• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2024

Wer gewinnt das 82. Paris - Nizza?

  • Evenepoel

    Stimmen: 22 27,8%
  • Roglic

    Stimmen: 47 59,5%
  • Vlasov

    Stimmen: 2 2,5%
  • Almeida

    Stimmen: 1 1,3%
  • Jorgensen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Skjelmose

    Stimmen: 1 1,3%
  • Gaudu

    Stimmen: 1 1,3%
  • Sivakov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rodriguez

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 5 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
"Boxkampf-Interview" klang vom Remco eher sachlich, dass er sich nicht zur Form/Stärke Roglic äußern will und sie ihn da selber fragen sollen..wirkte keineswegs wie ein Seitenhieb oder eine Stichelei. Macht die Zeitung deutlich mehr draus
 
Remco fährt halt in der WT als ob er noch in der U19 wäre ("Watt regelt.."): dauernd Randale, als ob es kein Morgen gäbe. Kann uns Zuschauern doch nur recht sein, wenn die Pläne des GC-Establishments ein wenig durchgerüttelt werden. Selbst wenn er am Ende platzt.
Jop. Und die Konkurrenz weiß nie, wie viele Körner er noch hat. Muss also aus Prinzip erstmal mitfahren.
Also ich freue mich auf die Rundfahrten der Saison. Die Favoriten sind u.a. durch Roglics Wechsel auch breiter gestreut und schlechter supportet.

Ach ja, sehr schön zu sehen, dass Bernal besser und besser in Form kommt!
Richtig! Das macht es gleichfalls interessanter.
Ich würde mich sehr freuen, wenn er dieses Jahr auf ein GT-Podium zurückkäme.
 
Heute: Mannschaftszeitfahren. Das werden epische Bilder.

Screenshot_20240305-084124.png
Screenshot_20240305-084101.png
 
Die Team-Physios sind schonmal alle zur Weiterbildung "Nacken/Hals"..
 
Hab gestern gelesen, Vingegard und van Aert sollen die größten Vorteile von dem Helm haben.
Vigegard, weil er klein und schmal ist und der Helm viel vom Schulterbereich abdeckt, van aert, weil er groß ist und seine Schulter einklappen kann.

https://sporza.be/nl/2024/03/04/na-...al-wout-van-aert-winst-bezorgt~1709564507401/
Anhang anzeigen 1403797
Anhang anzeigen 1403800
Anhang anzeigen 1403802
Die Logik muss mir aber nochmal wer erklären;) Warum hilft der Helm gut bei Wout aber als Negativbeispiel wird Affini angeführt? Beide sind groß, haben auf dem TT aber eine ihren Maßen entsprechend gute Position...

Merkwürdig auch die Sache, dass man schon seit einem Jahr an dem Helm arbeitet; was da wohl Lazer dazu sagt...
 
Heut nun MZF.. gottseidank lässt sich das auch sehr gut abseits der Straße trainieren.

1709642618438.png


Ich freu mich, trotz Langeweile auf den ersten Blick; man muss sich da nur ein bisschen reinversetzen, was das für eine brutale Scheiße innerhalb der Teams ist. Wenn es von den Schwächsten abhängt, ob sie hinten dranbleiben, wenn vorn einer wie Remco am Horn zieht, und es letztlich um den Gesamtsieg geht. 😎
 
Die Logik muss mir aber nochmal wer erklären;) Warum hilft der Helm gut bei Wout aber als Negativbeispiel wird Affini angeführt? Beide sind groß, haben auf dem TT aber eine ihren Maßen entsprechend gute Position...

Merkwürdig auch die Sache, dass man schon seit einem Jahr an dem Helm arbeitet; was da wohl Lazer dazu sagt...
was spricht denn dagegen? ... offiziell ist man ja weiterhin Lazer gefahren

Decathlon wird auch vorher schon mit AG2R bei der Entwicklung des Bikes zusammengearbeitet haben
 
Heut nun MZF.. gottseidank lässt sich das auch sehr gut abseits der Straße trainieren.

Anhang anzeigen 1403859

Ich freu mich, trotz Langeweile auf den ersten Blick; man muss sich da nur ein bisschen reinversetzen, was das für eine brutale Scheiße innerhalb der Teams ist. Wenn es von den Schwächsten abhängt, ob sie hinten dranbleiben, wenn vorn einer wie Remco am Horn zieht, und es letztlich um den Gesamtsieg geht. 😎
MZF finde ich eigentlich sogar interessanter als ITTs, bei denen oft schon zu erwarten ist, wer es nachher macht. Hier ist ja zudem extra Spannung geboten, da jeder seine einzelne Zeit bekommt und verschiedene Taktiken möglich sind...
 
Heut nun MZF.. gottseidank lässt sich das auch sehr gut abseits der Straße trainieren.

Anhang anzeigen 1403859

Ich freu mich, trotz Langeweile auf den ersten Blick; man muss sich da nur ein bisschen reinversetzen, was das für eine brutale Scheiße innerhalb der Teams ist. Wenn es von den Schwächsten abhängt, ob sie hinten dranbleiben, wenn vorn einer wie Remco am Horn zieht, und es letztlich um den Gesamtsieg geht. 😎
Ist das eine Fotomontage? Oder erkenne ich nur den Sinn dieser Formation nicht?

"Langeweile"? TTTs sind so mit das Liebste, was ich schaue. Ästhetik pur. 🥰
Okay....bis gestern, als Giro auf den Plan trat.
 
Tatsächlich sind mannschaftszeitfahren noch deutlich erwartbarer beim Ergebnis als einzelzeitfahren
 
Tatsächlich sind mannschaftszeitfahren noch deutlich erwartbarer beim Ergebnis als einzelzeitfahren
Geht, klar weiß man ungefähr, wer vorne landen kann. Aber genau sagen kann man es für meinen Geschmack nicht, gerade da man keine Erfahrungswerte mit der Teambesetzung hat. Beim ITT hätte man heute wohl sicher auf remco, vielleicht noch auf Bissegger oder roglic setzen können, das wärs dann aber auch.
Und selbst, wenn's langweilig wäre von den Ergebnissen, sieht halt einfach klasse aus👍
 
Geht, klar weiß man ungefähr, wer vorne landen kann. Aber genau sagen kann man es für meinen Geschmack nicht, gerade da man keine Erfahrungswerte mit der Teambesetzung hat. Beim ITT hätte man heute wohl sicher auf remco, vielleicht noch auf Bissegger oder roglic setzen können, das wärs dann aber auch.
Und selbst, wenn's langweilig wäre von den Ergebnissen, sieht halt einfach klasse aus👍
Finde auch dass es zu früh in der Saison ist, um klare Favoriten zu benennen. 26 km ist auch nicht zu wenig.
Ich sag mal UAE und Visma in den Top 3. Bora auch.
 
Zurück
Oben Unten