• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris Brest Startplatz

Dirk brevet

Neuer Benutzer
Registriert
22 Juni 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hi. Wer hat einen Startplatz bei Paris Brest und kann nicht teilnehmen?
Ich würde den Platz gerne einnehmen.
Ich habe leider keinen Startplatz mehr bekommen.
Die erforderlichen vorbrevets habe ich erfolgreich gefahren
LG Dirk
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Crocodillo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hier.
Allerdings habe ich der Orga bereits meine nicht Teilnahme geschrieben, keine Ahnung ob und was die damit machen...
Und ich meine man kann überhaupt nicht seinen Startplatz überschreiben.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Crocodillo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Soweit ich weiss wurde dieses Thema schon mehrfach in etlichen Foren diskutiert. Und die schmerzvolle Tatsache scheint zu sein dass PBP bewusst überbucht wurde, und die Organisatoren fest damit gerechnet haben, dass nicht alle Vorregistrierten sich wirklich qualifizieren werden.
Deshalb gibt es auch keine Nachrückerplätze oder noch ein Kontingent zum Normalregistrieren. Und Startplätze weitergeben fällt damit drunter :(
 
M.E. konnte man den Namen des Fahrers ändern. Am einfachsten mit Weitergabe von Benutzername/Kennwort. Aber am 20.06. war doch eh Schluss, oder?
 
Und die schmerzvolle Tatsache scheint zu sein dass PBP bewusst überbucht wurde

Natürlich. Ziel ist ja, möglichst alle Startplätze mit tatsächlichen Startern zu belegen. Am 20.06. endete der Zeitraum für die Umwandlung der Vorregistrierung in eine Registrierung, und am 03.07. der für die Qualifikation. Zu beiden Terminen fallen jeweils x Leute raus. Im Idealfall entspricht die Zahl der dann noch Registrierten der der verfügbaren Startplätze (oder leicht darüber, es wird auch Nichtstarter geben).

Denkbar wäre der Fall, dass die Zahl der dann noch Registrierten so weit unter der Zahl der verfügbaren Startplätze liegt, dass sich der Aufwand für eine weitere Vergaberunde lohnt. Das wäre dann die Chance für @Dirk brevet
 
Bedeutet allerdings auch, dass es tatsächlich voll wird ;-)
 
Wo steht das mit den freien 1500 Plätzen?

Auf der Startseite oben steht bei allen drei Startzeiten 0
 
Nach der Anmeldung am Portal erscheint die o.g. Meldung ;-)
 
Schade meine Startzeit kann ich trotzdem nicht ändern
 
hallo,
bin sowas noch nicht mitgefahren, da lese ich:

Qualifikation

Zur Teilnahme an Paris-Brest-Paris muss man sich qualifizieren. Dazu muss man in dem Jahr, in dem PBP stattfindet, folgende vom Audax Club Parisien homologierte Brevets fahren:
  • 200 km innerhalb von 13,5 Stunden
  • 300 km innerhalb von 20 Stunden
  • 400 km innerhalb von 27 Stunden
  • 600 km innerhalb von 40 Stunden
https://www.audax-randonneure.de/qualifikation
 
Ja das war aber 'schon immer' so.
Aber seit 2011 ist es wegen hoher Teilnehmerzahl so, dass man sich im Jahr davor bereits vorqualifizieren kann / muss, denn je mehr Vorleistung man aus dem Vorjahr mitbekommt, desto weiter vorne steht man auf der Prioritaetenliste. Kurz gesagt.
 
Zurück
Oben Unten