• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Brest-Paris 2007

tim tula

Neuer Benutzer
Servus zusammen,

gibt es hier im Forum jemand der 2007 plant P-B-P mitzufahren? Wenn ja, wäre ich an Erfahrungs- und Infoaustausch interessiert. Kennt jemand im Münchner Raum vielleicht eine Brevet-Gruppe als Anlaufstelle?

Bin für alle Tipps etc. sehr dankbar.

viele Grüße
TT

Servus TT,

also in Muc direkt kenn ich keine Anlaufstelle, aber versuchs mal bei Karl Weimann in Osterdorf (www.randonneure.de)!

Habe dort in 2006 das 200ér, 300ér und 400ér Brevet gefahren und hätte auch das 600ér angegriffen jedoch überschnitt sich der Termin mit meiner Hochzeit und daurch war auch die Quali für den 1000ér flöten :(

Ansonsten habe ich schon im Hinterkopf bei PBP in 2007 teilzunehmen, aber auch erst seit Karl mich letzte Woche bei ALDI überzeugte :rolleyes:

Gruß Ody

tim tula schrieb:
Servus zusammen,

gibt es hier im Forum jemand der 2007 plant P-B-P mitzufahren? Wenn ja, wäre ich an Erfahrungs- und Infoaustausch interessiert. Kennt jemand im Münchner Raum vielleicht eine Brevet-Gruppe als Anlaufstelle?

viele Grüße
TT

Was muß ich da hören, PBP ist für dich gebucht. Soweit bin ich noch nicht, zumindets im Kopf, obwohl 2011 noch ne ganze Ecke hin ist. Leider ist das Training auf Sparflamme - ev. sollte ich was für die Motivation tun:eek:

ciao

PS: auf dieser Seite findest du ein paar Radler, auch aus Bayern

ToP schrieb:
Was muß ich da hören, PBP ist für dich gebucht. Soweit bin ich noch nicht, zumindets im Kopf, obwohl 2011 noch ne ganze Ecke hin ist. Leider ist das Training auf Sparflamme - ev. sollte ich was für die Motivation tun:eek:

ciao

PS: auf dieser Seite findest du ein paar Radler, auch aus Bayern

Hallo Torsten,

na ja gebucht ist übertrieben, schließlich muss ich mich erstmal qualifizieren, aber der Karl meinte.... "die Quali schaffst Du locker, dann noch ein paar 3- 400ér und den 1000ér zum Abschluß, alles kein Problem".
Also irgendwie hat er mich motiviert :rolleyes:
Nur ob ich das zeitlich alles auf die Reihe bekomme, das ist wieder eine andere Frage, aber geplant ist es. Mal sehen ;)
Bist Du am Samstag auch bei der Spaßtour vertreten?
Würde mich über ein Wiedersehen freuen :bier:

Grüssels Roland

Ody schrieb:
Bist Du am Samstag auch bei der Spaßtour vertreten?

Leider nein, am Samstag ist Geburtstag meiner Freundin - da sollte ich vertreten sein, wenn ich nächstes Jahr ab und an am WE auf dem Sattel sitzen möchte.;)

Ody schrieb:
die Quali schaffst Du locker, dann noch ein paar 3- 400ér und den 1000ér zum Abschluß, alles kein Problem

Der Gedanke an PBP taucht immer öfter auch bei mir auf, die Quali wollte ich sowieso fahren, den 1000er ev. wenn es gut läuft. Mal sehen, ich werde zumindest jetzt mit der gezielten Vorbereitung beginnen. Alles weitere ergibt sich über den Winter. (auch alle Fragen)

ciao und viel Spaß am WE
Torsten

ToP schrieb:
Leider nein, am Samstag ist Geburtstag meiner Freundin - da sollte ich vertreten sein, wenn ich nächstes Jahr ab und an am WE auf dem Sattel sitzen möchte.;)

Der Gedanke an PBP taucht immer öfter auch bei mir auf, die Quali wollte ich sowieso fahren, den 1000er ev. wenn es gut läuft. Mal sehen, ich werde zumindest jetzt mit der gezielten Vorbereitung beginnen. Alles weitere ergibt sich über den Winter. (auch alle Fragen)

ciao und viel Spaß am WE
Torsten

Guten Morgen Torsten,

Mensch das wär ja was gemeinsam PBP!!!! Das Event ist ja nur alle vier Jahre und weitere vier Jahre warten möchte ich auch nicht unbedingt.
Aber laß uns doch bei extremradsport über unser Vorhaben diskutieren, es ist schwierig über ein Ziel in mehreren Boards zu diskutieren.

Übrigens sehe ich das gaaaanz anders als Karl, da wird nichts locker geschafft. Für mich wird das ein Ritt auf der Kanonenkugel. Nichtsdestotrotz denke ich dass ich genug "Willen" besitze um das zu meistern.

Grüssels Roland

...eure Pläne machen auch mir Appetit...

Torsten hat mich irgendwie angespitzt...

Es geht mir gerade so wie zu der Zeit als ich das erste Mal den Begriff "Fichkona" gehört habe, wollte sowas nieeeeee machen.

Lolek schrieb:
...eure Pläne machen auch mir Appetit...

Torsten hat mich irgendwie angespitzt...

Soll ich ehrlich sein - ich rechne schon lange damit, dass du teilnimmst :D. Wenn ich wieder Zeit in DD habe (ev. 3. Oktober) können wir ja ein Runde zusammen fahren ;). Ich wollt mich eh nochmal wegen der Trainingslager melden.

ciao
Torsten

tim tula schrieb:
Servus zusammen,

viele Grüße
TT

Ich plane dabei zu sein! Fahre auch die Qualis beim Karl in Osterdorf.

Edit: hab mal ein WP Team "Road to Paris" aufgemacht. Wer noch Lust hat mitzumachen und "fleissig!!!" Punkte holt kann sich ja melden!

tim tula schrieb:
Servus zusammen,

viele Grüße
TT

Hallo,

ich möchte PBP mitfahren. Habe schon überlegt, ob ich ein paar Brevets doppelt, als Training mitfahre. Da hatte ich an den Raum München gedacht, weil das einen professionelleren Eindruck macht.

Vielleicht sehen wir uns dann ja mal. Ich habe vor, im nächsten Jahr, auch einen anderen "1200er" mitzumachen. Wahrscheinlich CZ, weil ich da Supporter hätte. Wie wärs mit einer Zweit-Veranstaltung?

Habe am Nürburg-Ring einen Teilnehmer vom letzten PBP kennengelernt. Der kann uns bestimmt auch noch Tips geben. Das Buch von Schröder ist auch ganz gut.

Ich glaube meine Daten zur Kontaktaufnahme sind gespeichert. Freue mich auf Nachricht.

Fausto

AW: Paris-Brest-Paris 2007

Hallo,

kennt jemand die Startgebühr für P-B-P vom 20.-24.08.2007?

Finde nichts auf der Homepage.

Danke & Gruß

Micha

AW: Re: Paris-Brest-Paris 2007

Vielleicht sehen wir uns dann ja mal. Ich habe vor, im nächsten Jahr, auch einen anderen "1200er" mitzumachen. Wahrscheinlich CZ, weil ich da Supporter hätte. Wie wärs mit einer Zweit-Veranstaltung?

Habe am Nürburg-Ring einen Teilnehmer vom letzten PBP kennengelernt. Der kann uns bestimmt auch noch Tips geben. Das Buch von Schröder ist auch ganz gut.
Fausto

hallo Fausto,
in 2007 läuft CZ wohl nicht? Habe da jedenfalls noch nichts gesehen. Auf jeden Fall möchte ich CZ so bald als möglich fahren.
Das Buch von Schröder habe ich auch gelesen. Erlebt habe ich dann PBP ganz anders.

Doppelte Brevets halte ich für Neulinge nicht für eine gute Idee. Die langen Strecken beanspruchen Bänder, Sehnen und Gelenke nicht unerheblich. Doppelte Termine aus Angst zu versagen? Nein, damit schafft man sich erst recht die Hintertür im Kopf für den Abbruch.
Die größte Abbruchgefahr gibt es, wenn jemand vor seiner Haustür bei schlechtem Wetter vorbei fährt. Mitten in der Wüste alleine und Gott verlassen kann man selbst mit einem Bein noch weiterfahren.
Im übrigen muß man nicht schnell sein um die Quali zu schaffen. Man darf nur nie langsam sein. Also schnelle Gruppen ziehen lassen und nicht überpacen. Pausen nur so lange als nötig und immer schön orientieren, ob die Strecke richtig ist.

Hallo,

kennt jemand die Startgebühr für P-B-P vom 20.-24.08.2007?

Finde nichts auf der Homepage.

Danke & Gruß

Micha

Beim Karl auf der HP steht Startgebühr 2003: ca. 100€
Billiger wirds wohl nicht. Aber die Größenordnung sollte passen.
Genaue Infos werden bestimmt in Kürze folgen.

moffa

Ich bin Fan von allen die PBP durchziehen können. Ich scheitere schon an der Quali. Mein großes Saisonziel ist ein 300er Brevet evtl. ein 400er.
Ich wünsche euch viel Erfolg !!! :daumen:

Sooooooo, .... Samstag geht's los mit dem 200er Eifel-Brevet

http://koeln.randonneure-deutschlan...en&PHPSESSID=13e69d08594e3a44ab0dd4de4aeaa218

Weiß jemand, ob Lenkeraufsätze erlaubt sind; Bei den Brevets, wie auch in Paris?

Gruß & Danke

Michael

beim PBP sind sie nicht erlaubt.

http://hh.randonneure-deutschland.de/images/PBPPlaquetteUK.pdf

bei den einzelnen Brevets weiß ich es nicht.

Ja, Samstag geht auch bei mir in Rastatt mit dem 200er los.
Grüße STefan

Zurück