• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paletti die 2te

Ich wandte mich auch eher gegen die Formulierung "der Typ ist gestorben, insofern ergibt es einen Sinn, dass er nicht auf Anfertigungsanfragen reagiert."

Sorry but not so sorry. Ich hebe die Empathie lieber für Menschen auf die ich kenne bzw. mir deren Tod nahe geht. Ist bei Luciano nicht der Fall, ganz gleich welchen Lebenslauf er vorzuweisen hatte.

Wenn du einen Nachruf wünschst, dann kannste das gern übernehmen.

Ich glaube hier wird zu viel hineininterpretiert. Das ist ungefähr wie in den Fällen, in denen dich Menschen festnageln möchten, weil du sie als "nett" bezeichnest. Für mich ist "nett" tatsächlich positiv konnotiert. "Der Typ" ist für mich neutral ohne negative oder positive Wertung. Einfach irgendein Mensch den ich nicht kenne und mir egal ist, eben der Typ da drüben.

> inb4 mir ist ein Mensch egal BUHUUUUUHUUUUUUU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube hier wird zu viel hineininterpretiert. Das ist ungefähr wie in den Fällen, in denen dich Menschen festnageln möchten, weil du sie als "nett" bezeichnest. Für mich ist "nett" tatsächlich positiv konnotiert. "Der Typ" ist für mich neutral ohne negative oder positive Wertung. Einfach irgendein Mensch den ich nicht kenne und mir egal ist, eben der Typ da drüben.

Ok.:bier:
> inb4 mir ist ein Mensch egal BUHUUUUUHUUUUUUU

Mit inb4 kann ich nix anfangen.

Uff. Als ich dort war, dachte ich es mir fast. Es wehte ein anderer Geist als das Jahr davor. Ich hab extra im Netz nachgesehen, aber nix gefunden. Traurig. War wirklich ein tolles Erlebnis damals.

Wir waren extra wegen Paletti wieder nach Modena gefahren und ziemlich enttäuscht wegen der schlechten Behandlung. Aber das ist jetzt schon traurig.

Was ist eigentlich von einem 3-fach-Aufbau zu halten?
Ich habe damit keine Erfahrung. Vor-/Nachteile; optisch/technisch?
Auch diese Campagnolo Record 10fach 172,5mm Triple gibt es bei mir für 140€ inclusive. Versand.

Neu und unbenutzt!

Bei Interesse habe ich, natürlich gegen Aufpreis :

1. Campa Record Titan Triple Umwerfer
2. Campa Record Achse, für dreifach

68c4cba980feac69adfe9975c9566f26.jpg

6058bbd38ceb0a65861ed5b13baca908.jpg

Mit einem schönen Gruß Karl54de

Grüße,
Albrecht.

An meinem Paletti Meteor hab ich ne Racing - T für Rad am Ring, sieht nicht so toll aus, hilft aber über den Hügel zu kommen. Bilder mach ich noch.

Was ist eigentlich von einem 3-fach-Aufbau zu halten?
Ich habe damit keine Erfahrung. Vor-/Nachteile; optisch/technisch?

Grüße,
Albrecht.
So eine 3-fach Kurbel ist wohl eher was für ein Touring Rad. Bei einem Rennrad würde ich eher zu einem 28 oder 32er Ritzel raten, wenn es bergauf etwas leichter gehen soll. Ein weiterer Nachteil wäre das benötigte Schaltwerk mit langem Käfig, das passt auch nicht zum RR.
Ich persönlich finde ja die Chorus 2x10-fach Gruppe von 2001 am modernen Klassiker am allerbesten.
Die kann alles, ist klassisch (Form und Material) und technisch allem späteren ebenbürtig.
Wenn Du Glück hast findest Du die auch noch zu einem angemessenen Kurs in NOS oder neuwertig.

Da war ich wohl zu langsam. Das wäre farblich auf jeden Fall der perfekte LRS gewesen:
28" Drahtreifen Laufradsatz Vuelta Superlite mit je 20 Speichen und sehr gutem Zustand, Freilauf Campagnolo 9/10/11 fach.
Montiert ist eine 9-fach Miche Kassette in sehr gutem Zustand und Shimano Ultegra Schnellspanner.
Reifen Continental Grand Prix 4000 sind noch sehr lange fahrbar.
weg
Anhang anzeigen 352752 Anhang anzeigen 352753 Anhang anzeigen 352754 Anhang anzeigen 352755 Anhang anzeigen 352756 Anhang anzeigen 352757

Nach längerer Beschäftigung mit anderen Hobbies mit zwei und vier Rädern lese ich hier wieder intensiv mit. Der Paletti-Rahmen steht immer noch rum, und die richtige Gruppe ist nach wie vor nicht gefunden. Inzwischen gibt es auch keine silbernen-Chorus-Teile mehr und was ich von der neuen Zentaur halten soll. weiß ich nicht so recht.
Sollte ich nun langsam mal anfangen, oder weitere sieben Jahre schlafen?
Viele Grüße!

Dass das hier nicht zum Selbstgespräch verkommt:
Chorus Alu in 8, 9 oder 10-fach suchen und loslegen. Record dauert zu lange, weil alle Teile wollen, auf denen Record steht.

Ja, fang schonmal an, Teile zu sammeln. Eine 10fach-Chorus oder Centaur ist ne gute Basis. Oder gestückelt, es muss ja nicht immer alles aus einer Hand kommen. Gerade bei Laufrädern und Kurbeln gibts ja sehr gute Alternativen zu den Vollsortimentern.

Zurück