• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paletti die 2te

34cc79a9-25cf-4a8c-bc3f-08727770196c-jpeg.655318


Mein Somec hat einen schönen chorus / record 10f mix. Für die chorus Ergos & SW 10f brauch man etwas geduld, aber tauchen auf immer mal wieder auf. Wenn Centaur auch i.o. ist, wird es etwas einfacher.
 
Bei einer Centaur Komplettgruppe bezahle ich ja neu deutlich weniger als alles andere gebraucht. Nur weiß ich nicht, was die qualitativ so hermacht. Ich hatte mal aktuelle Veloce -Bremsen am Alltagsrad verbaut, die waren billigster Mist und sind nach dem ersten Urlaub in der Teilekiste gelandet.
 
Wenn Du den Wiederverkaufsstress nicht scheust, könntest Du den Rahmen hier verkaufen und hättest eine komplette, schöne silberne Chorus 9s zu einem guten Kurs (so ein Willier Rahmen sollte um die 300 bringen, wenn ich mich nicht täusche).

EDIT: Oder gleich die hier, da ist der Zustand aber nicht ganz so gut... hier auch in 10s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

der aktuelle Stand meiner Überlegungen ist, daß ich mit der TA Carmina liebäugle, da mir der 4-Kant doch das sympathische Innenlager ist.
Dann gibt es auch noch Record 11-Schaltwerke bei einschlägigen Onlinehändlern .
Dazu Record-Skeleton-Bremsen. Die aktuellen Zentaur-Hebel müßten doch kompatibel sein, oder?

Das würde dann halbwegs klassisch aussehen. Alternativ könnte ich mir ein Auffüllen mit teilen der Potenz-Gruppe vorstellen. Schwarz paßt zu dem Rahmen sicher auch ganz gut.

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten