Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Farbe finde ich beide schön, soll Deko-/Sonntagsrad werden...Wie wurde denn die Shimano-Schaltung am Schaltauge befestigt? Das dürfte bei den alten Simplex-Ausfallenden eigentlich ohne Modifikation gar nicht möglich sein.
Mein Ratschlag zur Sache :Hallo zusammen,
bin zu zwei Peugeot-Rädern gekommen und möchte aber nur eines behalten. Welches Peugeot lohnt sich am meisten für eine Restaurierung und welches sollte ich los werden? Was sind die beiden ungefähr wert?
Hier kurz der Faktencheck:
PA10 (1966) - einige Lackkratzer, Bremsen von Weimann, Schaltung Shimano 105er + Kassette von Shimano, Felgen von Mavic
PA10/LE (1978) - soweit ich das erkennen kann alles original, einige Lackkratzer, Bremsen von Mafac, Schaltung Simplex, Felgen von Mavic etc.
Ich überlege, einige Teile zwischen den Fahrrädern zu tauschen, z.B. die Shimano-Gruppe unbedingt weg.
Besten Dank für eure Hilfe! Gruß
Ja, das geht immer. Meine Befürchtung war, dass irgendein Honk das Originalschaltauge abgesägt und die Schaltung mit einem Adapter befestigt hat. Das ist aber zum Glück bei dir nicht der Fall.Ah ok, ist ja interessant. Das schaue ich mir nachher gleich mal an. Danke für den Tipp. Gemäß dem Falle, dass das Schaltauge wie in Bild 2 aussieht, kann ich doch ohne Probleme die Simplex-Schaltung tauschen oder?
Aber er hat doch eine neuzeitliche 105er Schaltung.Sag das nicht , gaaanz frühe Shimano Schaltungen hatten die selbe Art des festmachens wie Simplex .z.B Typ Skylark von Shimano Ironworks
Anhang anzeigen 617995