• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Owl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Owl

das mit dem rasen hat sich dann von selbst erledigt hab im endeffekt 5-7 minuten eingebüßt wegen irgendwelcher unfälle. einmal kompletter stillstand straße gesperrt und einmal schritttempo...die baustelle war auch ein echtes highlight... also für mich waren es die letzten cyclassics. zu teuer und zu gefährlich. bin froh, dass ich unversehrt ins ziel gekommen bin. zeit ist da ja mehr ne glückssache.... ärgerlich, wenne man im hinterkopp hat, dass man seine vorgenommene zeit von 2:38 ohne den scheiß erreicht hätte.. naja egal jetzt... ich verbuche es als nette trainingseinheit.

wenigstens hab ich ne menge netter leute kennegelernt- das ist viel mehr wert :)
nextes jahr starte ich beim 3 länder giro. ist günstiger und man bekommt ordentlich berg fürs geld :D :dope:

Moin Christina, also ich fand das echt Klasse, mal in so ner großen Meute ordentlich Kette zu geben!:cool: Okay, mit den Stürzen und der großen Bausstelle hast du schon recht, das hat uns alle ein paar minütchen gekostet:( aber ich fands trotzdem spannend :) aber du kannst das sicher viel besser beurteilen, bist ja schon ein "alter Rennhase" und nicht so`n Anfänger wie icke.

viele hatten glück und sind ohne sturz durchgekommen-mit den stürzen ist eh ne reine glückssache- entweder erwischt es einen oder nicht; ist im lizenzrennen auch nicht anders aber die baustelle hätte nicht sein müssen - das war nicht nur gefährlich sondern ging auch schön aufs material- aber wir habens ja - 70€ startgeld (mit t-shirt) - da kann man auch neue felgen mal so eben nachkaufen (gruß an fabi der wissen wollte wie teuer so ne veranstaltung ist :) ) ich finde das ganz schön überteuert... schade, dass das geld nicht ausreicht, für eine ausreichende streckennführung und absicherung zu sorgen....
das erste jahr war für mich auch supergeil, das zweite ganz ok - aber jetzt im 3. jahr war ich so dermaßen abgenervt, dass mir der spaß einfach zu teuer ist. ich fand auch das die organisation und die stimmung diesmal nicht der hit waren. das war alles zu chaotisch - vor allem die streckenabsicherung - total gefährlich - aber vielleicht war ich auch nur zur falschen zeit am falschen ort und ich hatte diesmal den schwarzen peter.....
mein bruder durfte nach 96km quälerei 3 minuten anhalten weil die profis kreuzten- streckensperrung! auch sehr nett! :eek:
auch die profis fanden das rennen nicht gut. über 30 stürze bei denen, reinstes harakiri.. naja hauptsache alles heile. rennen war mist; leute dafür umso netter! wochenende war trotzdem sehr schön :love:
sollte man bei einer anderen veranstaltung - oder auch ohne veranstaltung- mal wiederholen :)

Ich habe mich heute morgen auf dem Weg zur Schule erstmal wieder ordentlich mit dem Fahrrad auf die Freese gelegt, mit anschließendem Abtransport ins Krankenhaus. Zum Glück ist außer Schürfwunden und leichten Prellungen nichts passiert.
Als ich gesagt habe das ich Rennrad fahre wollten die auch noch eine Urinprobe von mir:eek:
Gruß Thiemo

Als ich gesagt habe das ich Rennrad fahre wollten die auch noch eine Urinprobe von mir:eek:

moin
mein beileid zu deinem "Abgang"
und die Urinprobe,natürlich positiv,oder ?

na ja Nutella ist auch nicht mehr so der hit:cookie:
sind halt viele Verunreinigungen in der pampe:D
mfg:wink2:
oder war es die Zahncrem

Moin, melde mich für heute (Dienstagstreff) ab. Habe heute Abend etwas andres vor.
@ Thiemo, dir mal gute Besserung, macht dich nur härter .... :)

rennen war mist; leute dafür umso netter! wochenende war trotzdem sehr schön :love:
sollte man bei einer anderen veranstaltung - oder auch ohne veranstaltung- mal wiederholen :)

fand das drumherum mit all den netten Leuten auch sehr schön,:) war richtig komisch die Friends aus der "virtuellen Welt" mal persönlich kennen zu lernen, echt lustig!:lol:

@ Mindener Fraktion, Torben hat für heute eben per SMS abgesagt. :eek:
Heute fällt somit die "Dienstagsrunde" aus. :(
Legt euch wieder hin!:aetsch:
Grüße
Thomas

jaja, donnerstag vor 10 tagen..2h radeln, 3h radputzen..ich liebe so ein wetter genauso wie ihr, schön mittem normalen rad durch wald heizen wenn der regen aufgehört hat, macht spaß, genauso wie der dampfstrahler danach, der nich ans rennrad darf^^

apropos dampfstrahlreiniger

beim rennrad ist ja auch nicht weniger schlimm wenn einem was in die speichen fliegt

mein freund ist mit seinem mtb neben mir auf der straße gefahren, ich auf den bürgersteig weil ich nicht runterkonnte...........

dann liege da weiße größere steine, er mit seinen breiten schlappen drüber, ein so nen stein pfeffert voll in meine richtung und bammmmmmm, voll in mein hinterrad an eine speiche.......

auf dem nachhauseweg habe ich dann gemerkt, dass mein rennrad eiert, ich hab eine so heftige 8 drin...so ein f***, das rollt so eierig:D:D erstmal wieder von nem freund den speichenschlüssel ausleiehen und alles neu spannen.......damit das wieder zentriert ist ;-)

greetz Marcel

hallo ikarus, schon mal bunnyhop mit dem rennrad gemacht, ist in manchen situationen ganz nützlich das zu können, baordsteinhochspringen muss ja nich sein, nur eben manchmal zum ausweichen kleiner sachen. aber bürgerstein runter geht einfach, wenn das vorderrat aufkommt es leicht hochziehen und bevor das hinterrad dann auf den boden schlägt vorne kurz und kräftig bremsen, dann is die gefahr na 8 eigentlich gebannt..fang langsam an und es geht klar. zum speichenschlüssel sagt man auch nippelspanner, dazu gibts dann noch die kettenpeitsche, ne rohrklemme, die schnellspanner und schon gerät man in verruf, wenn man nur übers radmontieren redet.

@lula, danke für die info..ich will auch ma bei was großem fahren, dies jahr bin ich nicht mal zu na rtf gekommen, verletzt, keine zeit, wetter schlecht...

gruß fabian

was meinst du was ich mit meinem rennrad mache????!!!!!

ich bremse nicht vor diesen "bumps" für die autos......

ich springe mit meinem normalen fahrrad auch bordsteinkanten hoch......

mit dem rennrad ist das ja auch keine kunst...........ich springe immer über die hügel oder wenns nass ist.........no problem.....weiß nur nicht was die laufräder iwann dazu sagen:D:D:Daber es geht ganz gut

Hallo erstmal,

als Teilzeit-Lipper wollte ich mal horchen, ob ihr am Freitag wieder vom Eichenkrug aus fahrt? Bin das Wochenende in Detmold und würde mich dann gerne anschliessen. Vorausgesetzt das Wetter passt und die Arbeit hält mich nicht zu lange hier in MS fest.

Vielleicht fährt ja sogar noch eine/einer von Detmold aus Richtung Pivitsheide?! So von wegen Fahrgemeinschaft ... :D

bomm3l

Hallo Bomm3l,
Ich fahr von Detmold City aus nach Pivitsheide und morgen fahr ich auch wieder am Eichenkrug. Ich setz das jetzt mal beim Last Minute Radeln rein, dann können sich alle Mitfahrer eintragen, dann sehn wir wer mitkommt. :)

LG
Philipp

Wann und von wo startest Du die Überführung zum Startpunkt? Ich werde es morgen nämlich nicht mehr schaffen hier rein zu schauen.

Ich würde um 15:30 zum Hasselter Platz kommen (Da wo Penselin damals war und jetzt Frostland drin ist) Dann haben wir genug Zeit um nach Pivitsheide zu kommen, da auf Grund des Berufsverkehrs manchmal schlechtes Durchkommen ist :)

LG
Philipp

15:30 Uhr? Willst Du vorher noch über Schlangen fahren? :eek: Selbst wenn ich großzügig taxiere, würde ich nicht vor 17:15 Uhr losfahren. Das sind doch nur 10km. Wenn die Strassen voll sind, kann man ja auch ausnahmsweise mal die paar Radwege benutzen. :D

huhu, rosi hat über probleme mit der tageszeit, der treff wurde bei lastminute radeln auch mal für 22uhr eingetrag...insofern is das doch ne echte besserung.

bin heute 66km speedrunde gefahren..als ich das erste ma mit der triathleten unterwegs war, dachte ich, es wär ne entspannte herrenrunde da wir einen 28er schnitt hingebummelt haben, da vereinsmitglieder auch erfolgreich national und auf hawaii antreten hats mich schon gewundert. heute hab ich mein blaues wunder erlebt. :D die runde sind mit 33er schnitt gefolgen und das bei rücken und gegenwind, da wir auf unserer runde dem gewitter entkommen mussten..bei 40km/h is für mich derzeit die grenze zwischen rennradfahren und rennrasen. :duck:dem regen sind wa bis kilometer 55 entkommen. morgen heißts mal wieder radputz :(
wo ist für euch die grenze des entspannten fahrens erreicht ? ;)

gruß fabi

Jaja, ich meine 17:30, hab mich nur vertippt.

Bei 25km/h, 28km/h sind genauso angenehm, aber da ich meistens viele Steigungen fahre sind 25km/h schon die Grenze.
Ich persönlich fahre lieber langsam GA1 und GA2 und rase nicht durch die Gegend, das macht auf dauer nur langsam.

LG
Philipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück