Seblog
Fahrradenthusiast
Unabhängig von der eigenen Position pro, contra oder situationsabhängig Helm zu tragen, finde ich es immer wieder erstaunlich mit wie viel Vehemenz bei diesem Thema versucht wird, die eigenen Sicherheitserwägungen auf andere zu übertragen. Aus meiner Sicht muss das jeder selbst wissen, solange er dadurch auch nur sich selbst gefährdet. Ich möchte ja auch nicht vorgeschrieben bekommen, wie schnell ich eine Schotterabfahrt nehme. Da fährt normalerweise jeder so schnell, wie er es sich zutraut und das ist gut so.
Beim Auto sehe ich das auch anders, da ist man tatsächlich eher Gefährder als Gefährdeter, insofern betreffen die eigenen Risikoerwägungen eben auch andere.
Aber auf dem Rad... bitte jeder wie er will. Das Fahrrad symbolisiert für mich einfach auch Freiheit
Beim Auto sehe ich das auch anders, da ist man tatsächlich eher Gefährder als Gefährdeter, insofern betreffen die eigenen Risikoerwägungen eben auch andere.
Aber auf dem Rad... bitte jeder wie er will. Das Fahrrad symbolisiert für mich einfach auch Freiheit