• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostseetour September

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
R

rotporst

hi...damit es nicht untergeht.....gleich noch einen neuen fred.....:rolleyes::rolleyes:

Gestern ja kurz besprochen......Ostsee Tour....hin mit dem Rad,(ca. 250 km)Ziel und Strecke noch nicht ganz klar,Schnitt mindestens um 32 und Rückfahrt mit dem Zug
Sollte an einem Samstag sein und wie schon woanders gesagt....möglichst 2 Termine,um ggf. wegen schlechtem Wetter ausweichen zu können.

Und nach kurzem Talk mit Zwopir hätte ich noch Lust zu einer weiteren Ostseetour....nicht ganz soweit und nicht ganz so schnell.....sollen wir das vielleicht mit dem Bahnrad machen......?? zwopir? Tumor? Phreak?Atze?......
hätte ich richtig Lust zu,wäre echt ein kleines highlight.

Aber okay....die RR Tour zur Ostsee erstmal....im September
wer weiss gute Strecken und wer kommt eigentlich mit....????

Gruss Horst

Anzeige

Re: Ostseetour September
Hehe, genau den Plan hatte ich gestern mit Kay von GO!. Wir wollen am 2ten September WE an die Ostsee. Stecke ist noch unklar, will ma gucken wo der Berlin - Kopenhagen Weg langgeht. Samstag hin, abends in die Ostsee springen, am Strand pennen und Sonntag dann zurück.

So in etwa...

PHREAK kann dann ja auch ma wieder seinen Schalter bewegen !:D

Manno Tumor.....!! ich bin dabei...habe ich echt Lust zu...l
ich habe Lust zu beiden Touren......würde aber gerne ne Tour mit Fixie fahren.....aber geschaltet auch okay.....und das haben wir seit gestern ja eh vor.....klinkt euch doch da mit ein......

Gruss Horst (viel bremsen muss man da ja nicht,oder?? :D :D :D )

Naja mir gings eher darum nicht die ganze Zeit treten zu müssen. Vonner Übersetzung und wegen bremsen mach ich mri keine Sorgen nur irgendwann geht einem das Geleier doch aufn Keks...naja obwohl man könnte ja doch...:)

Hm....ich hätte Lust auf das "Geleiere" :D :D
verstehe dich aber auch,dass du nach tgl. "Geleiere" mal lust auf Änderung hast.
Mir ist es wurscht.....gibt wohl 2 Ostseetouren und ich persönlich würde gerne eine kürzere (Zwopir Ferienhaus) mit dem Bahnrad fahren,und das möglichst mit paar Gleichgesinnten......fahre aber auch gerne geschaltet...ist eh einfacher :D :D
Gruss horst

jop, zweites september wochenende oder?
das gefixt wird versteht sich ja wohl von selbst herr frosch, währ aber nicht so fürs heitzen dafür lieber auch retour mit dem rad. wollte vorleztes we schonmal mit sven los wos dann so geregnet hat wären laut routing prog nur nen bischen über 200km wenn man landstrasse fährt. wie ist der radweg? asphalt oder son oller split?

Dann haue ich mal meinen Schriebs nochmal hier rein:

Wegen einer Ostseefahrt und der möglichen Termine: ich würde mal das zweite und dritte Septemberwochenende vorschlagen. Am ersten ist Berlinman, da fallen also evtl. Interessenten raus. Und am 24. dürfte Marathon in Berlin sein (nimmt da jemand teil?). Zwei Wochenenden avisieren, um auf Wetterunbilden reagieren zu können. Bevorzugter Reisetag wäre Samstag (also der 9. oder 16. September).

Fehlt bloß noch die Routenplanung. Mögliche Ziele sind Orte an der Ostsee, die über eine Zugverbindung nach Berlin verfügen. Von der Streckenlänge ist es egal, ob z.B. Wismar, Warnemünde, Greifswald (nicht direkt an der Ostsee) oder Usedom. Sind alles ca. 250 km. Die Tour sollte auf einen Tag beschränkt bleiben, um gepäckfrei fahren zu können.

Falls jemand Streckenkenntnisse hat, sollte er diese äußern! Hierzu vielleicht lesenswert:http://eisenschweinkader.org/archiv...nburg/#more-373

Twobeers

Ups.....:confused: nun haben wir schon 2 Ostseetouren für den 09.09.

einmal die Feierabendrunde von dieser Woche und wer sonst noch mag und dann
noch ne etwas ruhigere mit dem Bahnrad !!
Wäre doch schön,wenn wir da 2 Termine hinbekommen könnten,habe zu beiden Touren Lust....oder wir fahren alle geschaltet 09.09. zur Ostsee hoch und mit Bahn zurück ....:rolleyes: tja...diese Termine immer :confused: :confused:
Für die Rennradrunde wird wohl der 9.Sept. und alternativ 16.Sept. anvisiert,Streckenführung noch unklar,Usedom Radweg ist wohl nicht kpl. ausgebaut ,bzw. geteert und für RR wohl nur bedingt geeignet,aber das kann man ja noch in Erfahrung bringen,bzw. gabs da schon grobe Vorgaben....

Gruss Horst

Da ich keine Erfahrung mit Fixies habe (meine Tochter eher...), was schwebt Euch da fürn Tempo vor?

Twobeers

Willst du deine Tochter mitschicken,twobeers??:D :D
Ich habe auf solchen Distanzen auch null Ahnung mit dem Teil,würde aber so etwa eine Schnittvorgabe von +/- 28 wagen.....und je weniger km,desto besser...:rolleyes: als zumindest nicht mehr als 200,lieber deutlich weniger,was ja auch geht,wenn man von Bernau losradelt.....mal sehen,ist ja nur so ne Idee,
aber wenn PhR3AK und Tumor so etwas auch vorhaben ,sind wir zumindest schon 3 . Zumindest wird das nicht so schnell wie dem "Normalrennrad",das ist wohl sicher,also zusammen fahren wäre nix und ausserdem wäre eine Tour ausschliesslich mit Bahnrädern doch mal ne feine Sache.....
ich würde...wie gesagt,eben beide Touren sehr gerne machen.

Gruss Horst

edit...gerade gelesen....PHR3AK..da sind wir uns mit dem Tempo ja fast einig,aber nur fast... mir wird schon "Angst und Bange" wenn es mit dem Fixie auf 200 km ein Schnitt von 32 werden soll....
da sollte ich dann wohl doch wieder das 15 Ritzel dranschrauben....

rotporst schrieb:
Willst du deine Tochter mitschicken,twobeers??.

Die würde Euch aus den Schuhen fahren (liegt wie die Nicht-Teamfähigkeit in der Familie):D Nee, heute früh wollte sie, daß ich die Stützräder abschraube. Und gestern kam sie aus dem Kindergarten und sagt mir, daß sie Bruno heiraten will. Vielleicht könnte sie erstmal ausziehen und sich nen Job suchen?

Twobeers

Hallo.

Wir sind die Tour im Juli gefahren, ein Wochenende vor HH, als es noch so richtig schön warm war.

Das war unsere Streckenwahl:

"....kurzer abriss der tour....abfahrt 5:36 s-bhf treptower park....ankunft mühlenbeck 6:07....kurze lagebesprechung und dann rollten wir los....über templin, prenzlau, wolldecke, anklam ( erste und letzte Pause), wolgast zinnowitz....240 km, 690 hm, 30 schnitt....zurück mit der bahn....die scheiß bahn hatte 2 Stunden verspätung weil irgendwo an der strecke gegrillt wurde....eintreffen potsdamer platz um 02:00....."

Reine Fahrzeit 8 Std., Start um 6.30 Uhr, 2x Wasser aufladen und 1x Essen gegangen. Ankunft um 16 Uhr. Baden, Essen gehen, relaxen und dann heim.Wir waren auch nur zu dritt und mit mehreren ist man ja eh schneller.

Hier zählt das Wochenend Ticket von der BVG.
Letzter Zug in Richtung Heimat:
Zinnowitz ab: 20:29
Züssow an: 21:10
Züssow ab: 21:14
Berlin Hbf an: 23:32 (oder Potsdamer Platz: 23:36)
Platz: 23:36)

Fahren lohnt sich auf jeden Fall, aber Usedom selber ist nicht so schön, ist halt ein "besserer" Urlaubsort.
Das nächste Ziel wird Darß sein.

Viel Spaß den Teilnehmern ( hmmm, mit nem Fixie macht das bestimmt richtig Spaß....das nächste mal ). Wir waren auch nur zu dritt und mi

S.

vielen dank für die streckenangaben !

ich würde vorschlagen, dass die wahl der waffen jedem selbst überlassen bleibt. ich habe leider nicht die wahl, da ich nur einen schalter habe. ich würde aber solidarisch mit nur einem gang fahren und das schalten lassen.

ist doch ne interessánte mixed-fixed-mischung im feld !

s-punkt: fischland darss ist noch teurer und spießiger. ich empfehle dort die örtchen wustrow (lustiger campingplatz) und born (surferwiese), weil sich da noch einigermaßen entspannte leute herumtreiben...

nee Jenbo....das ist m.E. nicht so ne gute Sache.....
Ich selbst würde gerne ne softe Fixie Langstrecke fahren......aber eben auch nur mit Fixies.....die Schnittvorgaben von PHR3AK sind mir da schon etwas unheimlich....:rolleyes: :rolleyes:
und eben ne Ostseetour mit RR......fast wohl ähnlich wie s punkt beschrieben hat.Einen Schnitt von etwas über 30 bekommen wir trotz Gegenwind gut hin.....siehe Rückkehr von Rüllstorf und wenn es ne funktionierende Gruppe ist und der Wind nicht zu kräftig aus nördlichen Richtungen kommt,gehts vielleicht auch noch etwas schneller.....aber muss ja nicht.
Einen Schnitt von etwas über 30 halte ich für sehr realistisch und die kurzen Pausen sagen mir auch eher zu.....eigentlich alles sehr ähnlich wie unsere Rückfahrt neulich....das war ziemlich passend alles,oder???

gruss Horst

jenbo schrieb:
vielen dank für die streckenangaben !

ich würde vorschlagen, dass die wahl der waffen jedem selbst überlassen bleibt. ich habe leider nicht die wahl, da ich nur einen schalter habe. ich würde aber solidarisch mit nur einem gang fahren und das schalten lassen.

ist doch ne interessánte mixed-fixed-mischung im feld !

s-punkt: fischland darss ist noch teurer und spießiger. ich empfehle dort die örtchen wustrow (lustiger campingplatz) und born (surferwiese), weil sich da noch einigermaßen entspannte leute herumtreiben...

Abs. 1 spricht mir aus dem Herzen, lasse mir die Option für einen Kettenrutsch nach rechts offen :D

Abs. 2 ist humbug. Bin aber wahrscheinlich nicht so entspannt wie Du :D

Debakelo

Ach nöh....lass uns 2 Touren machen,die Rennradtour und die Fixietour....
und zwar jeweils ausschliesslich......alles andere stelle ich mir doch etwas schwierig vor...zumindest für mich.

Gruss Horst

mb, hin gefixt zurück geschaltet?!
hab aber auch kein problem der einzige fixer zu sein, pack das schon.

Zurück