• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Orthopäde (Fußspezialist) in Rhein-Neckar-Kreis gesucht

tjdomsalla

Schlechtwetterfahrer
Moin moin,

sicher könnt Ihr mir einen guten (!) Fußorthopäden empfehlen, der mir die Füße vermisst und mir geeignete Einlagen für die Radschuhe verschreiben kann, vorzugsweise in Mannheim oder Schwetzingen.

Schönen Gruß,
TJ

AW: Orthopäde (Fußspezialist) in Rhein-Neckar-Kreis gesucht

Geh zum orthopädischen Schuhmachermeister, der sagt Dir, was der Orthopäde verschreiben soll.

Jader

In Monnem bei Engelhorn-Sports glaube 2.Stock ist der Einlagenspezialist Trautmann vertreten einfach:daumen:
Radschuhe mitnehmen Rezept vom Ortho. und bisl Kleingeld und du bekommst super Einlagen;)

Moin moin,

sicher könnt Ihr mir einen guten (!) Fußorthopäden empfehlen, der mir die Füße vermisst und mir geeignete Einlagen für die Radschuhe verschreiben kann, vorzugsweise in Mannheim oder Schwetzingen.

Schönen Gruß,
TJ

gehe mal hierhin (Lindenhof):
http://www.sport-einlagen.com/willkommen.html

Der Chef wird Dir sagen, dass die Herren Mediziner alle gleichgut (oder -schlecht) sind. Hausarzt kann Dir sowas auch verschreiben.
Habe meine Einlagen (für normale Schuhe) von dort.

mfg,
Armin

@ tjdomsalla

wenn es noch aktuell ist, ich war bei Sanitätshaus Annamaier in Mannheim, Radschuhe mitgenommen, die Füße wurden vermessen und Einlagen eingepasst.
Kann nur sagen: wunderbar.

Moin moin,

so, erst einmal möchte ich mich für Eure Kommentare und Tipps bedanken. Da der Weg vom Almenhof zum Lindenhof der kürzeste war, bin ich vergangene Woche mit einem Paar meiner Radschuhe zu Wagner, habe die Füße vermessen lassen (boah, habe ich komisch gewachsene Füße ...) und die Schuhe dort gelassen. Von meinem Hausarzt, der es sich nicht nehmen ließ, meine Füße selbst zu begutachten, habe ich ein Rezept bekommen. Er empfahl übrigens ebenfalls Herrn Trautmann, allerdings ohne tiefere Kenntnis über die Leistungen von Herrn Wagner.
Am Samstag habe ich meine Weichschaumeinlagen abgeholt und bin die ersten Kilometer gefahren - ich bin überzeugt. :)

Danke nochmals und schönen Gruß,
TJ

Zurück