• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ominöse Einkerbungen: Conti GP4000s

Bei einem völlig abgefahrenen Reifen sind die Löcher natürlich weg und damit nutzlos. Der Nutzen liegt aber darin, dass man bereits bevor es soweit ist erkennen kann, wieviel Gummi man noch drauf hat. Oder glaubt hier wirklich wer, bei Conti würde man sich für ein nutzloses Feature extra die Mühe machen?
 
Also das haben die bestimmt vom Marketing gemacht um so etwas Material und somit Kosten zu sparen.
Ich fand die Idee von Conti erst ganz praktisch. Immerhin wird dadurch der schwere Reifen etwas leichter.
Andererseits befürchte ich, dass hierdurch eine massive Unwucht entsteht und es auch der Aerodynamik evtl nicht gerade zuträglich ist. :rolleyes:
 
Die sollten einfach die gesamte Lauffläche mit diesen Dellen bedecken. So eine Golfball-Oberfläche soll ja aerodynamisch besonders gut sein, sieht man ja auch bei den Firecrest-Laufrädern.;)
 
Zurück