• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Reifen mit Schlauch?

Ach ja, manchmal kann es so einfach sein.....
Habe tatsächlich vor lauter TR, TLR usw. garnicht gesehen dass Conti den 5000 auch ohne TR anbietet. Danke!
 
Ach ja, manchmal kann es so einfach sein.....
Habe tatsächlich vor lauter TR, TLR usw. garnicht gesehen dass Conti den 5000 auch ohne TR anbietet. Danke!
Der 5000er ist etwas schmaler als der 4000er, weil sich zwischendurch die Norm geändert hat.
Der 25er 5000 war bei mir auf 15c Felge ca. 24,8mm - auf 18C 26,4mm.
 
Ok, Danke für die Info. Der 5000 in 25mm ist dann dem 4000 in 23mm vergleichbar?
 
Noch eine weitere Frage: der 4000 ist auf dem Drittrad mit entsprechend wenig km drauf. Profil hat der noch gut, tauscht ihr dennoch nach einigen Jahren oder fahrt ihr die Reifen immer bis zum bittere Ende?
 
Solange nicht sichtbare Probleme wie z.B. Brüchigkeit oder Schnitte in der Lauffläche würde ich den 4000er noch fahren.
 
Noch eine weitere Frage: der 4000 ist auf dem Drittrad mit entsprechend wenig km drauf. Profil hat der noch gut, tauscht ihr dennoch nach einigen Jahren oder fahrt ihr die Reifen immer bis zum bittere Ende?
Es gibt Verschleißmarken auf der Lauffläche.
Bei alten Reifen ist das Gummi hart, und es verschleißt fast nichts mehr. Haftung - vor allem bei Nässe - dürfte schlechter werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine weitere Frage: der 4000 ist auf dem Drittrad mit entsprechend wenig km drauf. Profil hat der noch gut, tauscht ihr dennoch nach einigen Jahren oder fahrt ihr die Reifen immer bis zum bittere Ende?
Wie alt ist denn der Reifen und wie resp. unter welchen Umgebungsbedingungen wurde er resp. das Rad gelagert?
 
Wie alt ist denn der Reifen und wie resp. unter welchen Umgebungsbedingungen wurde er resp. das Rad gelagert?
Genaues Alter weiß ich nicht. War das letzte Jahr bevor der 5000 rauskam.
Rad wurde nur bei gutem Wetter genutzt, Lagerung im ausgebauten Keller, kein direktes Sonnenlicht, immer ca 15-23 Grad.
 
Da genügt eine Sichtprobe: Rundlauf, Beschädigungen, Beulen, allzu porös.

10 Jahre ist kein Problem, wenn es nicht ständig in der Sonne steht.

Gruß messi
 
In einem wirren Moment hab`ich 2 Conti GP Urban auf`s Sommerrad mit Schwalbe SV 17 gefummelt- leichtsinnigerweise ohne Grabstelle/Grabpflegeversicherung....Das Träumsche mit 4 bar..
 
Zurück
Oben Unten