• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

@greyscale:
Du kannst mir ja dann bei der Thülsfelder Talsperre zeigen was in dir steckt! :D

Da ich wetterbedingt dieses Jahr überhaupt noch nicht im Freiwasser war, mich total ausgekotzt fühle und im Laufen auch nichts reiße, frage ich mich, ob ich da überhaupt antrete...

g.

Moinsen!

Interesse ist immer vorhanden, allerdings soll's am WoEnde ziemlich gewittrig werden... ich werd mich wohl erst kurzfristig entscheiden.

Das Wochenende danach ist übrigens noch eine schöne RTF direkt bei Osnabrück (Hasbergen), bin ich letztes Jahr auch mitgeradelt:

Titel: 5. Steckenpferd-Tour
Termin: Sa, 16.08.2008
km: 153/115/75/45
Veranstalter: RRG Osnabrück e.V. v. 1966
Startort: Schulstr.16, 49205 Hasbergen
Startplatz: Haupt-und Realschule
Startzeit: 10:00-12:00

Leicht wellig bis hügelig, am Ende noch über den >200 m hohen "Col de Lienen".. da werden Helden geboren! :D

So, dann mal hoffen, dass sich bis heut Abend das Wedda hält..

Markus

P.S.: Hier noch ein Nachtrag zum Thema "Achter de Dieken", bzw. "Helmtragen"..

http://www.ostfriesische-nachrichten.de/neu/index_volltext.asp?ID=23404&a=1

.

Hallo!
Ja, das Wetter für Sonntag sieht noch nicht überzeugend aus, aber ich habe Zeit also werde ich auch bei nicht ganz optimalen Bedingungen losziehen. Nur, wenn es überhaupt keine Hoffnung auf wenigstens ein paar trockenen km gibt werde ich es lassen. Alpe d´Hittfeld geht unter anderem durch die Harburger Berge. Da kann man sicher auch ein wenig Spaß haben. Angeblich haben die Streckenplaner keine "Schippe Sand" der Gegend ausgelassen.

Zu heute Abend: Trotz Südwind und der noch relativ langen Tage würde ich Dötlingen die nächste Zeit meiden. Da ist heute die Straße "den Buckel" rauf komplett mit Bitumen eingekleistert und mit Split belegt worden. Das ist zZ eher was für Crossreifen. ;)

Gruß M.

Mal als Frage an die Profs unter euch;

Hier mal ein Bild vom SparkassenGiro in Bochum...hab hier ja schon geschrieben, dass es zwei Steigungen von ca.8% gab...mir kam diese "Wand" die sich dann vor mir auftat steiler vor..aber hab ja als Flachlandbewohner nicht wirklich nen Plan davon...demnach hier also mal nen Bild von der einen Steigung...sinds wirklich nur ca.8%? :confused:

sportograf3010525pc1.jpg

..tja, würde auf den ersten Blickl auch mehr vermuten. Aber da warten wir mal auf den Physiker Grey, der durch anlegen von Tangenten, austüffteln von Winkelfunktionen unter Einbeziehung von Entfernungsmarken das korrekte Ergebnis errechnet.. :)

Gruß,

Markus

Mal als Frage an die Profs unter euch;

Hier mal ein Bild vom SparkassenGiro in Bochum...hab hier ja schon geschrieben, dass es zwei Steigungen von ca.8% gab...mir kam diese "Wand" die sich dann vor mir auftat steiler vor..aber hab ja als Flachlandbewohner nicht wirklich nen Plan davon...demnach hier also mal nen Bild von der einen Steigung...sinds wirklich nur ca.8%? :confused:

sportograf3010525pc1.jpg

Wenn du das Bild in einer etwas besseren Auflösung hättest, könnte man's über das Häuschen linkerhand exakt ausrechnen. So sieht mir das eher nach 12 % bis 15 % als nach 8 % aus.

Nur so als Richtwert: Unser "Hausberg" in Dötlingen hat (im Mittel) etwa 2% bei ~25 hm.

g.

..okay, dann hier die Auflösung: Max. 15% bringt kurzes googeln zum Vorschein..

Da die Rampe aber nur ein paar hundert Meter lang ist, sollte man das Ding mit der Scheibe wegdrücken können.. :eek:

Ca.15% !?! :eek:
Also ist die Strecke doch nicht so ganz ohne...was ich bereits feststellen durfte! :D
Hab nur im Netz gefunden, dass man auf der Strecke ca. 177 Höhenmeter pro Runde Überwinden musste...das ganze mal vier Runden = 708 Höhenmeter auf ca. 58km...ist doch schon ganz nett!

Hallo liebe Oldenburger,

hier ein Hinweis für alle Rennfahrer unter euch, am So,17.08.2008 findet ein Jedermannrennen in Osterholz Scharmbeck Industriepark um 12:00 Uhr über 34,5 Km statt.

Gruß
High

Das Wochenende danach ist übrigens noch eine schöne RTF direkt bei Osnabrück (Hasbergen), bin ich letztes Jahr auch mitgeradelt:
Werde je nach Wetterlage am Start sein...der Vorteil ist, dass meine Freundin in Osna wohnt! :cool:

@greyscale: Habe dich in Garrel vermisst...auch wenn das Wetter sehr bescheiden war, war der Triathlon eine gute Probe für WHV. Aber das regelmäßige Radln mit euch hat auf jeden Fall was gebracht...trotz Regens, ordentlichem Wind und einer bescheidenen Strecke bin ich nen Schnitt von 32,9 km/h auf die 42km gefahren. Ist aber alles noch ausbaufähig...spätestens nächste Saison! :D

Moinsen,

nur mal kurz ne Kaufempfehlung. Hab mir für 30 Euronen den Fahrradcompi von Lidl gegönnt. Hat Höhenmessung(!!), Puls- und auch sonst ne ganze Menge drauf.. Kann natürlich nicht mit Langzeittests dienen, aber für den Preis kann man ja nicht so viel falsch machen. Und da er schon seit dem 7. Im Angebot ist, gibt's ihn vermutlich nicht mehr lang..

Gruß,

Markus
(der gestern auf 42 Höhenmeter kam!!)

Hey Teutone,
hast du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden ?
Es gibt keine Altersklassenwertung hinter der ich mich verstecken kann.
Wer rumfrotzelt sollte die der Herausforderung stellen:rolleyes:
Bin gerne bereit dir bei einer sportlichen Niederlage ein Bier auszugeben.

Gruß
High

PS: ...wer Kämpft kann verlieren
...wer nicht Kämpft hat schon verloren

hast du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden ?
..nee, hatte ich erst nicht, hab' nicht damit gerechnet, dass Du immer noch lauerst.. :)

Wer rumfrotzelt sollte die der Herausforderung stellen:rolleyes:
..werd aber wohl am Samstag die obige RTF fahren, denke da werd' ich Sonntag nicht schon wieder wollen. Kann sich durch's Wetter aber auch alles ändern, ma gucken.. wenn ich mich stressen lassen wollen würde, würde ich mir wieder ne Lizenz lösen.. will ich aber nicht.. :dope:

...wer Kämpft kann verlieren
...wer nicht Kämpft hat schon verloren

Der Zitierte ist übrigens an Herzinfarkt gestorben.. :)

So Leute, ich sehe das auf meiner Uhr richtig:eek:?

Das waren heute ein 34er Schnitt über 140 km:o?!

Komplett irre:aetsch:

g.

Zurück