• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

Die Wechsel fand ich auch nicht schnell, besser wären so 500m-Splitts. Aber an dem Thema vergehe ich mich nicht mehr.

..und ich dachte, Du wärst ein verfechter der Endlos-Führungen..?! Joo, das wär mal was, alle 10, max. 20 Leitpfosten raus, halte ich auch für den Idealfall.. :eyes:

Das war doch mal angenehmes Arbeiten...wo man Arbeit und Hobby noch verbinden kann;
Habe heute Begleitmaßnahmen gemacht bei der internationalen Niedersachsenrundfahrt der Junioren in Wallenhorst. Die Jungs waren schon fix unterwegs und das eine oder andere nette Rad hatten sie auch mit dabei. :cool:
Heute waren 3 Runden a ca.21 km angesagt.
Sonntag bin ich dann wieder da...dann werden es 3 Runden a ca. 37km.
Mein letzter Arbeitstag bevor ich dann in meine Wettkampfphase und meinen wohlverdienten 5 Wochenurlaub gehe! :D

Hey,
ich wohn jetzt schon 2 Jahre in Oldenburg und hab bislang meine Rennradtouren immer auf meinen Heimatort hier in Osna verlegt, weil ich hier Ortskenntnisse habe und um Oldenburg eher weniger...
Kann man sich vieleicht bei euch mal auf eine Tour einladen?
Mein Niveau (alleine):
50km - 90km mit nem Schnitt von 27-30

Ich muss nur noch meine Kiste nach Oldenburg bringen, aber vieleicht trau ich mir ja auch mal die 120km zu...
@Dr. Angela: Die Dammer Berge kann man auch prima über Diepholz umgehen. Dann sinds vieleicht 130km, aber man kann sich schön im Dümmer erfrischen ;)

Moinsen,

nicht falsch verstehen.. aber hier tauchen alle 14 Tage immer die gleichen Fragen von Oldenburger Newbies auf.. und immer die gleichen Antworten: Alle herzlich willkommen, wird schon klappen, keiner bleibt zurück, etc.. also, einfach mal ein paar Postings zurückscrollen.. und dann vorbeikommen.. also, bis in Bälde.. :bier:

Gruß,

Markus

..logo, würd' ich sonst Neulinge anpupen..? :D

Dann hat's mir am Wochenende auch noch meine Cosmic Carbon zerrissen... hab soviel Frust, die nächsten 20 Sprints gehören mir, und wenn's mit Hilfe der Luftpumpe ist... :eek:

[...]

Ich muss nur noch meine Kiste nach Oldenburg bringen, aber vieleicht trau ich mir ja auch mal die 120km zu...

Jo, bring mit die Kiste. Streckenkenntnisse haben einige in der Gruppe reichlich. Es gibt hier viele schöne Geschichten, wenn auch leider etwas wenig Berge.

Aber dafür hat's dann echt nette Mitradler:cool:.

g.

Also, ich würde dann vieleicht gern am Sonntag dazustoßen. Wie ich das sehe, wird immer tags zuvor entschieden, ob gefahren wird?!?

Naja, mit Flachetappen hab ich schon gerechnet ;) "Berge" kenn ich hier aus dem Wiehengebirge auch schon zu genüge...

Also, ich würde dann vieleicht gern am Sonntag dazustoßen. Wie ich das sehe, wird immer tags zuvor entschieden, ob gefahren wird?!?
"Wir" sind schon so ein bißchen halboffiziell, auf der Webseite steht alles Wichtige.

Naja, mit Flachetappen hab ich schon gerechnet ;) "Berge" kenn ich hier aus dem Wiehengebirge auch schon zu genüge...

Es gibt durchaus zwei "Hausberge": Den Loyerberg und den Goldenen Berg, die haben aber jeweils nur so 25 hm;).

g.

Eyh,

das war nun nach sieben Jahren OLRRF der erste Sturz, den ich miterleben "durfte". Dürfte ein Einfedler so bei 45 km/h gewesen sein, ich wünsche dem Gestürzten allles Gute. Er konnte ja zumindest noch weiter fahren.

g.

..apropos Stürze.. gestern war ja "Achter de Dieken", mit reger Teilnahme unsererseits.

Aber Holla die Waldfee, hab Schlimmes erlebt und gehört.. in unserer ersten Gruppe hat's drei hingehauen, von denen zwei im Krankenwagen abgefahren wurden. Der Vorderste ist mit dem VR offensichtlich in einer Asphaltlängsfuge hängen geblieben und hat sich bei 45 aprupt überschlagen. De Stoppeffekt war etwa so, als wenn er über eine Motoraube geflogen wäre..

Ein Weiterer soll schon kurz nach dem Start nach einem Sturz von einem Auto überrollt und per Hubi abgeflogen worden sein.. dann noch ein schwerer Sturz mit drei Beteiligten..

Tja denn.. wenn es einem aber gelingt, solchen Situationen zu entkommen, soll Radsport ja recht gesund sein.. :eek:

Gruß,

Markus

...das sollte dir Teutone eigentlich zu denken geben...und eine Investition in einen Helm rechtfertigen! Denn wirkliche Ausreden keinen zu tragen gibt es nicht!

Bin heute morgen mein erstes Radrennen gefahren...SparkassenGiro in Bochum...Kurzbericht;

Schnitt von 34,9 km/h...2 Steigungen von 8% mit 13-15km/h...Puls am Anschlag...meine verwendete 53/39er-Kurbel war hart zu treten...jeden Fahrer mit Kompakt-/3-fach-Kurbel habe ich verflucht...Spitze 61 km/h.
Dafür das es mein erstes Rennen war und ich die Strecke nicht kannte lief es gut. Zum Glück war es trocken.
Leider gab es auch dort vereinzelt Stürze...:(

ab und an wird man ja belächelt, wenn man eine 3fach Kurbel hat. :confused:
Aber an manchen Tagen würden Höchstpreise dafür bezahlt... :D

"Achter de Dieken" ist sicher eine der schönsten RTFs in Deutschland überhaupt. Aber im Bereich der "Gatter" wird das gerne etwas hektisch.

Der "Body-Count" erinnert ja schon fast an die Cyclassics.

..apropos Stürze.. gestern war ja "Achter de Dieken", mit reger Teilnahme unsererseits.
[...]
Tja denn.. wenn es einem aber gelingt, solchen Situationen zu entkommen, soll Radsport ja recht gesund sein.. :eek:

Dr.Angelika schrieb:
...das sollte dir Teutone eigentlich zu denken geben...und eine Investition in einen Helm rechtfertigen! Denn wirkliche Ausreden keinen zu tragen gibt es nicht!

Der Empfehlung schließe ich mich uneingeschränkt an:o

@Dr. Angelika und Oldenbürger, liebe Weicheier:

Ich habe 2004 im Zuge des Erzgebirgs-Radmarathons den Bärenstein mit einer Übersetzung, die schon für die Cyclassics umgebaut war (39-23), bezwungen. Der Hügel hat in der Spitze deutlich über 15 %;).

g.

...

2 Steigungen von 8% mit 13-15km/h...Puls am Anschlag...meine verwendete 53/39er-Kurbel war hart zu treten...jeden Fahrer mit Kompakt-/3-fach-Kurbel habe ich verflucht...

Also erstmal: Is ja nicht so, dass ich keinen Helm habe!! Er liegt nur meist zuhause, damit er nicht kaputt geht!! :eek: Scherz beiseite, bei Veranstaltungen ist ja eh immer Helmpflicht, und da halte ich mich auch dran. Und eine Ausrede habe ich allerdings, die auch jedem einleuchten dürfte, der sieht, wie ICH schwitze... und mein Helm ist ein Guter, mit massenweise Luftschlitzen. Trotzdem läuft mir die Soße in die Augen und nervt dort, führt sogar eher noch zu unsicheren Situationen.. im Training ist das Risiko zudem "eigentlich" geringer, weil's dort um nichts geht. Aber andererseits lassen mich die neueren Ereignisse bei uns und den Spezies die Lage doch etwas überdenken..

So, und jetzt noch einen Rüffel: Also, sich bei 8% eine dreifach oder KK zu wünschen, das geht mal gar nicht!! Bevor ich den Ötzi nicht selber mitgefahren bin, will ich diese Notanker ja nicht grundsätzlich verteufeln.. aber in BOCHUM??? Und wenn Bergübersetzung, dann doch bitte hinten ein 27er oder so, aber nicht vorne rumhantieren.. Kinners, nee...

[...] Und eine Ausrede habe ich allerdings, die auch jedem einleuchten dürfte, der sieht, wie ICH schwitze... und mein Helm ist ein Guter, mit massenweise Luftschlitzen. Trotzdem läuft mir die Soße in die Augen und nervt dort, führt sogar eher noch zu unsicheren Situationen..

Ja, du "ölst" wie abgestochen, stimmt:o. Schonmal überlegt, ob dir dein Hobby evtl. zu anstrengend ist:D?

Nee, ein Buff oder eine Bandana wären da ein geeigneter Patch. Da läuft dann keine Suppe mehr in die Augen.

im Training ist das Risiko zudem "eigentlich" geringer, weil's dort um nichts geht.
[...]

Sehe ich nicht ganz so: Wenn im "Training" was passiert (wie letzten Donnerstag), ist es eigentlich ein Gebot der Höflichkeit den anderen gegenüber, alle Schutzoptionen erfüllt zu haben.

Dann braucht sich ein eventueller Crash-Verursacher im Falle eines wirklich schweren Unfalls nicht noch den "Was-Wäre-Wenn"-Gedanken zu machen.

g.

..na ja, das mit der Höflichkeit ist auch darauf bezogen richtig, als dass man den anderen vielleicht eine gruseligen Anblick erspart.. wie gesagt, werde meine Einstelllung überdenken..

Aber ist auch schon so'ne Sache des Aberglaubens: Seit ich ohne Helm fahre, passieren die fiesen Stürze alle um mich herum, nie trifft's mich.. ich will nicht, dass das endet!! :eek:

So, und jetzt noch einen Rüffel: Also, sich bei 8% eine dreifach oder KK zu wünschen, das geht mal gar nicht!! Bevor ich den Ötzi nicht selber mitgefahren bin, will ich diese Notanker ja nicht grundsätzlich verteufeln.. aber in BOCHUM??? Und wenn Bergübersetzung, dann doch bitte hinten ein 27er oder so, aber nicht vorne rumhantieren.. Kinners, nee...

Es hängt immer davon ab, wie lange sich diese 8% hinziehen...wenn man das erste Mal in einem Rennen unterwegs ist und das erste Mal solche Steigungen vor sich hat, diese dann mit nem 175er Puls hochzieht und dann von 3-fach-Fahrern lässig stehen gelassen wird, wünscht man sich als Ex-MTBer sehr wohl ne andere Übersetzung herbei. :cool:

Aber was sag ich das einem dessen Sattel und Laufräder unter dem eigenen Gewicht dahin raffen! :aetsch:

@Dr. Angelika und Oldenbürger, liebe Weicheier:

Ich habe 2004 im Zuge des Erzgebirgs-Radmarathons den Bärenstein mit einer Übersetzung, die schon für die Cyclassics umgebaut war (39-23), bezwungen. Der Hügel hat in der Spitze deutlich über 15 %;).
g.

jaja, damals konntest Du es noch treten...:aetsch:

Und was bedeutet denn deutlich über 15%:confused:
Sind das dann 16%? :eek:

Also auf der Nordschleife habe ich so manchen sein Rad schieben sehen,
ist zickzack zur "Hohen Acht" hochgefahren und einige haben sich sogar übergeben.
Und da waren es sehr deutlich über 15%! Es waren genau 17%!

Aber auch zu diesem Thema gilt, 2 Leute=3 Meinungen!!!

Zurück