• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

..mmhh... wieviel Punkte gibt's für Trinksport, Bowling, Sex, Solarium und ab und an mal Fitnesstudio? :confused:

fürs Fitnesstudio gesamt leider nur 2 Punkte, weil es Alternativsport ist, ausser du Spinnst da;). Radfahren, egal welcher Art gibt pro 15 Minuten einen Punkt.
machst du doch mit? :D

Du hast dich aber etwas ausweichend zu Teutones anderen Ausweichsportarten geäußert:rolleyes::D. Dabei haben wir doch schon einen Politiker (MdL) in der Gruppe...

Und darüber hinaus würde ich mal vermuten, dass der Teutone nicht nur im Studio spinnt:p , sondern eigentlich ständig. Ergo: Er hat den WP schon gewonnen:cool:

@Teutone: War dir kalt:rolleyes: ? Ich meine, so zwanzig Kilometer bei nur zehn Grad ist für reine Sommerfahrer schon klasse:daumen: .

:D

g.

Hallo Leute :)

Ich habe gehört das es da ein Winterpokal gibt.
Wäre wohl intressiert. Aber ich kann nur dienen mit Laufen und MTB.
Meldungen bitte
Sonnst schönes Wochenende noch

Dimitri:D

Jungs, wie wollen wir unser Team nennen? Am einfachsten wär Team Oldenburger Rennradfreunde ;) oder Team Knusprig :D

Hey Leute,
ich bin absoluter Neuling im Bereich des RRs und bräuchte kurz eure Hilfe.
Natürlich benötige ich, um anzufangen, ein Rennrad. Mein Budget liegt zwischen 800-900€ (wenns ganze schwer werden sollte, auch knappe 1000€) für das Rad (Zubehör kommt extra).
So, da ich mir nicht sicher bei der Rahmengröße etc. bin, würde ich gerne vorerst bei einigen Läden vorbeischauen, bevor ich irgendwas falsches im Netz bestelle.
Nun komme ich aus Edewecht und es würde nahe liegen sich in Oldenburg nach einem Rennrad umzuschauen.
Problem an der ganzen Sache ist, dass ich keine wirklichen Läden in Oldenburg kenne, die auch empfehelswert sind und über ein gutes Angebot verfügen.
Könnt ihr mir vielleicht einige nennen? Vielleicht habt ihr ja durch Zufall in den letzten Tag/ Wochen irgendwo ein gutes Angebot in der Stadt gesehen?
Natürlich kann es auch rund um den Raum Oldenburg sein - bin mobil, sollte also kein Problem sein.
Falls ihr nocht irgendwelche Tipps habt, immer raus damit.
Übrigens, ist jemand von euch vielleicht Mitglied im Radsportclub Oldenburg?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß :)

Moin

Hey Leute,
ich bin absoluter Neuling im Bereich des RRs und bräuchte kurz eure Hilfe.
Natürlich benötige ich, um anzufangen, ein Rennrad. Mein Budget liegt zwischen 800-900€ (wenns ganze schwer werden sollte, auch knappe 1000€) für das Rad (Zubehör kommt extra).

Okay, dir ist klar, dass das Rad nur einen Teil des Gesamt-Budgets darstellt, das ist schonmal gut. Dein Preisrahmen ist noch realistisch für einen neuen Boliden mit Shimanos 105er Gruppe.

Wenn du was gebrauchtest suchst, mW sind bei den Rennradfreunden derzeit zwei (gute) Räder vakant, dazu müsstest du allerdings deine passende Rahmengröße nennen. Also ein schmales Buch waagerecht in den Schritt klemmen;) und Abstand des Buchrückens vom Boden messen*.

Den Wert mit 0,66 multiplizieren und du hast die passende Größe

So, da ich mir nicht sicher bei der Rahmengröße etc. bin, würde ich gerne vorerst bei einigen Läden vorbeischauen, bevor ich irgendwas falsches im Netz bestelle.

s. o. - die Formel stimmt, solange du keine sehr speziellen Körperproportionen hast;).

Nun komme ich aus Edewecht und es würde nahe liegen sich in Oldenburg nach einem Rennrad umzuschauen.
Problem an der ganzen Sache ist, dass ich keine wirklichen Läden in Oldenburg kenne, die auch empfehelswert sind und über ein gutes Angebot verfügen. Könnt ihr mir vielleicht einige nennen? Vielleicht habt ihr ja durch Zufall in den letzten Tag/ Wochen irgendwo ein gutes Angebot in der Stadt gesehen?

OL und Renradkauf, kein leichtes Unterfangen;). Die besten Adressen sind:

Radstation am Bahnhof Nordseite (nach Rolf fragen;))
Radspezi (Michael wird da auf seine Hausmarke gehen)
Buhl (Timo kann einiges herbeizaubern, ist aber Mounty-Spezialist)

Natürlich kann es auch rund um den Raum Oldenburg sein - bin mobil, sollte also kein Problem sein.

In Bremen:

Radladen an der Martinistraße, die sind rennradmäßig extrem gut aufgestellt
Stadler, ist halt ein Riesenladen.

Falls ihr nocht irgendwelche Tipps habt, immer raus damit.
Übrigens, ist jemand von euch vielleicht Mitglied im Radsportclub Oldenburg?

Von den hier Postenden mW keiner, aber du kannst bei Jens L. anrufen, der wird dich als Trainingstreff auf die Rennradfreunde verweisen. Und da fahren hier eigentlich alle, und bei dem Treff gibt es dann mW einige RSCLer und Bären:rolleyes:.

g.

*gewöhn dich dran, dass die Radler etwas zu "Klarsprech" neigen:D.

Hi,
danke für deine Tipps!
Also meine Schrittgröße liegt zwischen 78-79 cm, Armlänge (mitte Faust bis Anfang Schlüsselbein) 53 cm, wiege selbst 60 Kg und bin ~ 1,67 cm. :o Sollte also sp 53 cm sein (jedenfalls laut Rechner auf Roseversand.de).

Ach ja, Stadler hört sich schonmal gut an. Die haben also eine große Auswahl in Bremen (ähnlich der auf der Homepage)?
Wie ist denn die Beratung dort? Als Neuling habe ich noch nicht so den Durchblick. :/
Hmm Rennradfreunde, ist das eine Art Vereinigung von euch, wo ihr regelmäßige Ausfahrten plant? Wie ist denn der Altersdurchschnitt so und genau finden die Treffen statt? :)

Schöne Grüße

Ach ja, Stadler hört sich schonmal gut an. Die haben also eine große Auswahl in Bremen (ähnlich der auf der Homepage)?
Wie ist denn die Beratung dort? Als Neuling habe ich noch nicht so den Durchblick. :/
Hmm Rennradfreunde, ist das eine Art Vereinigung von euch, wo ihr regelmäßige Ausfahrten plant? Wie ist denn der Altersdurchschnitt so und genau finden die Treffen statt? :)

hi!
die treffen finden jetzt in der wintersaison nur noch samstags, 13.3o,
am uni-bad statt, 70-90km.
müßte jetzt nach uhrumstellung auf 13.3o vorgelegt worden sein, vorher
14.oo, frag nochmal greyscale.

in der sommerzeit, also bis anfang oktober, fahren wir i d woche auch noch dienstag und donnerstag, ab 18.3o, uni-bad.

zusätzlich gibts noch einen crosstermin, ab küstenkanalschleuse, 13.oo, sonntags, mit crossrad oder monuty, nicht mit rennrad!!!

gruß,
black

...zusätzlich gibts noch einen crosstermin, ab küstenkanalschleuse, 13.oo, sonntags, mit crossrad oder monuty, nicht mit rennrad!!

achso, sondertermine auf vereinbarung, findet sich immer jemand, lass dich von greyscale i d verteiler aufnehmen, dann schreibe halt an alle!

hab ich auch oft gemacht in letzter zeit, immer resonanz!

hi!
die treffen finden jetzt in der wintersaison nur noch samstags, 13.3o,
am uni-bad statt, 70-90km.
müßte jetzt nach uhrumstellung auf 13.3o vorgelegt worden sein, vorher
14.oo, frag nochmal greyscale.

in der sommerzeit, also bis anfang oktober, fahren wir i d woche auch noch dienstag und donnerstag, ab 18.3o, uni-bad.

zusätzlich gibts noch einen crosstermin, ab küstenkanalschleuse, 13.oo, sonntags, mit crossrad oder monuty, nicht mit rennrad!!!

gruß,
black

Hmm also ich würde mich schon als fit bezeichnen (bin auch "erst" 21), allerdings bin ich vorher nie RR gefahren.
Wie lange wird es dauern, bis ich (bei regelmäßigem Training) bei auch mal eine "Probefahrt" mitmachen könnte?
Les mir hier gerade einige Beiträge durch, sehr interessant. Auch die Bilder einiger User von verschiedenen Orten in Frankreich etc., einfach fett!!!! :lol:

Hmm also ich würde mich schon als fit bezeichnen (bin auch "erst" 21), allerdings bin ich vorher nie RR gefahren.
Wie lange wird es dauern, bis ich (bei regelmäßigem Training) bei auch mal eine "Probefahrt" mitmachen könnte?

hi!

wenn du fit bist, dürfte es kein problem sein, mit dem rennrad, da baust du schnell kondition auf!
bei regelmäßigem fahren wirst du überraschend schnell feststellen, wie es am anfang voran geht.

natürlich kannst du ne probefahrt mit uns machen, wir nehmen auf jeden rücksicht.
aber ich glaub, du wirst gleich gut mitkommen, auch wenn schneller gefahren wird, gute grundfitness sei dank.

gruß,
black

ps:
wichtig ist der wechsel zwischen schnellen fahrten und erholung/regenration, isb. i d sommersaison.
wenn du sportliche ziele haben solltest, empfehle ich dir, jetzt im winter eher langsam grundlagenausdauer zu fahren, mit 120-130puls, zb, vielleicht 7okm, dabei würd ich trittfrequenz 90umin fahren,also kleiner gang, denn im winter is ja rr-technisch nichts,, da bringen schnelle einheiten nichts.

Hi,
freut mich zuhören, dass das mit der Kondi einigermaßen schnell gehen sollte.
Ich denke, dass man als Anfänger eine Menge lernen kann von euch und dies ein großer Vorteil ist. :)

Ich habe gerade mal etwas die Seite vm Zweirad-Stadler durchforstet und habe festgestellt, dass einige Räder und vorallem Zubehör momentan im Angebot sind.
Jetzt frage ich mich, ob das bei denen immer so ist und nur im Moment aufgrund des "Saisonendes"?
Denn falls dies nicht immer so ist, muss ich wohl etwas Geld vom Sparbuch nehmen, um im Endeffekt Geld sparen zu können. :)

Grüße

Ich habe gerade mal etwas die Seite vm Zweirad-Stadler durchforstet und habe festgestellt, dass einige Räder und vorallem Zubehör momentan im Angebot sind.
Jetzt frage ich mich, ob das bei denen immer so ist und nur im Moment aufgrund des "Saisonendes"?
Denn falls dies nicht immer so ist, muss ich wohl etwas Geld vom Sparbuch nehmen, um im Endeffekt Geld sparen zu können. :)

hi!

also rr-technisch was einkaufen angeht, bin ich nich so der experte, da ich meist bei ebay gute gebrauchtteile kaufe und meine renner stets aus vorhandenen teilen selbst aufbaue bzw. zt auch hin und her baue.

du kannst bei ebay aber sicher auch gute gebrauchte bzw. fast neue oder gar ganz neue rennräder kriegen, in deinen abmaßen (passende rahmenhöhe, oberrohrlänge (ganz wichtig), vorbaulänge und lenkerbreite)

ein kumpel von mir hat dort mal für 1.1oo eins mit kpl. shimano dura-ace ausstattung bekommen, ist das nonplusultra von shimano im rr-bereich.
ein schnäppchen, zb. mit shimano 1o5 kpl. könntest du durchaus mal für 5oo€ kriegen.

also, einfach mal rennrad bei ebay eingeben!

in ol isses mit rennrad etwas mau.

bremen weiß ich nicht, du kannst sonst noch leute im forum aus der region bremen fragen, oder ein neues thema eröffnen, antworten garantiert immer welche.

Hi,
danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt sowieso ein Problem.Hab mich beim Stöbern im Netz in ein Bianchi verguckt.
Auch wenn es für das Geld Räder mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis gibt, ist dieser Rahmen, dieses Celeste unglaublich geil. :D

Naja, ich freu mich auf jeden Fall schonmal auf die erste Fahrt, die dann irgendwann mit euch unternehmen kann. :)

Grüße

Malle ZwoAcht:

Ich habe jetzt drei Angebote für Alcudia / C'an Picafort vorliegen. Alles liegt so um 450,- €. Habe leider diese Woche keine Zeit, das eingehend zu sichten und zu unterbreiten.

Weiteres kommt...

g.

Hi,
danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt sowieso ein Problem.Hab mich beim Stöbern im Netz in ein Bianchi verguckt. [...]

Bianchis (gesprochen Bianki;)) sind hübsch, man muss ein bißchen auf die Zusammenstellung achten.

Auch wenn es für das Geld Räder mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis gibt, ist dieser Rahmen, dieses Celeste unglaublich geil. :D

Wenn du dich verguckt hast, dann kauf' es - sofort. Alles weitere Lamentieren kostet dich nur Zeit.

Naja, ich freu mich auf jeden Fall schonmal auf die erste Fahrt, die dann irgendwann mit euch unternehmen kann. :)

Ein Opfer, ein potenzielles neues Opfer:D!

;)

g.

Zurück