• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

Find ich ja schön, dass hier so viel los ist!! Ich melde mich jetzt hiemit für eine Woche Trainingslager ab!

Ihr seid einfach zu langsam für effektives Training, dass passt gar nicht in meinen Trainingsplan! :D :D

Fahr morgen in die Heimat und mache den Elm undAsse unsicher, damit ich auh mal wieder ein paar Hügelchen sehe!

Viel Spaß euch allen und eine schöne Woche
wünscht Bolzano!

@didiund stulle joah das ist okay, bei dem Treff kommt es halt immer drauf an WER so dabei ist. Daran orietiert sich dann meist die Fahrweise. Ich persönlich würde mir ein bisschen mehrAbrsprache und Maßhaltung zwar wünschen, aber naja....:confused:

Ach, jetzt haste Blut geleckt, was? Lös' Dir lieber ne Lizenz, in Deinem Alter! Und lass die Pfoten vom Marathon, nicht dass'de noch so'n Randonneur wirst, wie Greyscale.. :aetsch:

Nenn mich nicht Randonneur, ja:rolleyes: ! Mehr als dreihundert Km am Stück kann und will ich mir einfach nicht vorstellen, da reicht meine intellektuelle Kapazität nicht für:dope: .

Ich denke auch, Fusselhaare sollte mal beim RSC vorsprechen.

Dr. Zoidberg schrieb:
Bin morgen endlich auch mal wieder dabei.

Das glaube ich erst, wenn ich's sehe:p

g.

ich fahr schon regelmässig beim rsc mit meist do und di ist aber so schwer mit der arbeit zu vereinbaren da die schon um 18.00 uhr anfangen...deshalb bin ich in letzter zeit auch mal mehr mal weniger bei den rennradfreunden, da der beginn erst 18.30 uhr ist :-)
aber die vom rsc sagen ich sei schon zu alt, da ich u23 bin und die u23 schon amateur niveau hat, welches ich noch nicht habe.
hab die aber auch in delmenhorst am woend getroffen beim rtf.
bis sa oder do

...
aber die vom rsc sagen ich sei schon zu alt, da ich u23 bin und die u23 schon amateur niveau hat, welches ich noch nicht habe.
hab die aber auch in delmenhorst am woend getroffen beim rtf.
bis sa oder do

Sorry, aber wer sagt denn so'nen Dünpfiff?? Kann ich Dir auch gern nochmal persönlich erzählen, aber ich denke, Du hast echt noch Potential. Das am Samstag waren allesamt keine Anfänger, da waren echt gute Amateure dabei, die teils erst das Tempo hochgebolzt haben, um sich dann frühzeitig zu verabschieden.

Und Du warst bis zum Ende mit von der Partie. Und Du kannst sprinten, wie ich auch schon oft leidlich erfahren musste. Und Du bleibst an jedem Hinterrad dran, ist auch imens wichtig. Und die Windkanten am Samstag waren echt fies. Und im Rennen sind die Strecken eh kürzer, so 70, 80 Km, dafür bei den Rundkursen mit mehr Kurven.. und Du sitzt erst seit ein paar Monaten auf dem Rad.

Also da kenne ich wirklich ganz andere Pfeifen, die selbst Amateurrennen mitfahren können. Na und dann gibts auch noch immer welche, die auf einmal unter Wettkampfbedingungen noch ganz andere Leistungen an den Tag legen, als im Training...

Also, lass Dir bloß nie von jemandem erzählen, dass Du etwas nicht schaffst, ausser vielleicht von Dir selbst, wenn Du die Erfahrung mal gemacht hast.

So, genug philosophiert. Bissl trainieren kannste ja ruhig noch, aber dann wollen wir auch mal Trophäen sehen..

Gruß,

Markus

[...]
[...]

Das sind ja wieder extrem kompetente Motivationstechniken vom lokalen Verein:rolleyes:.

So ganz unrecht haben die zwar nicht: Du wirst noch keine Rennen "lesen" können, dir fehlen Lebenskilometer und Fahrtechnik, auf 'nen Pro-Vertrag kriegen wir dich nicht mehr;). Nur, wie sagte Brecht: "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!", also machen;).

Aber, halte dich dieses Jahr nochmal an die "Zwischenebene", also die guten Hobbys und die C-Amateure. So ein paar Tipps hat auch das (nicht-dopende) Geschmeiß des Radsports parat.

Vielleicht versuchst du noch as ein oder andere Rennen im WE-Pokal (Hobby) mitzufahren, ist auch nicht daneben.

g./J.

...gugst du hier: http://www.oldenburgerrennradfreunde.de
Bin morgen endlich auch mal wieder dabei.
Gruß Z.

Und welche Route is dann nun von denen?

Hab generell ja auch mal wieder Interesse, habe leider auch das Gefühl nicht mithalten zu können. Bin bei Vattenfall die 100er in 3 Std gefahren (und Stolz drauf). Allerdings is meine Form nicht so prall derzeit, da ich Jobtechnisch und familiär nicht oft dazu komme zu radeln.

Hallo!
Es ging mir bei dem Link vor Allem um die Zeit und den Ort. Die Tourbeschreibungen hat Greyscale vor ein paar Jahren gemacht und sind nur ein kleiner Ausschnitt aus dem was möglich ist.
Ich bin in diesem Jahr erst zwei mal am Glashaus gewesen und werde morgen möglicherweise auch etwas beißen müssen...
Also einfach hinfahren und probieren!
Gruß Matthias
Und welche Route is dann nun von denen?

Hab generell ja auch mal wieder Interesse, habe leider auch das Gefühl nicht mithalten zu können. Bin bei Vattenfall die 100er in 3 Std gefahren (und Stolz drauf). Allerdings is meine Form nicht so prall derzeit, da ich Jobtechnisch und familiär nicht oft dazu komme zu radeln.

Moin Fusselhaare!

Kenne dich jetzt zwar nicht persönlich, aber mal son paar klugscheißersprüche von mir zu dem Thema!

1. zu alt! wer das sagt labert echt Dünnschi.. Zu alt für WAS ?? profivertrag oder was? Wie Teutone schon sagt. Es gibt auch Leute die fangen mit 30 an und fahren hoch in die B. Wiso soll das nicht gehen. Vielleicht sind die vom RSC zu schlecht dafür! :confused: :D Außer bei den Kindern haben die meines Wissens nichts gerissen dieses Jahr!

2. Was willst du denn erreichen? Ich würde mich an deiner Stelle fragen, ob es dir das Wert ist mit dem Rennen fahren?! Wie du schon selber siehst, braucht man ziemlich viel Zeit dafür. Für C-Klasse ca. ab 10.000km pro jahr aufwärts. Für Was? Für 20€ Prämie ein paar mal im Kreis fahren?? sorry ich hab noch andere Hobbys, die interessanter sind. (Freundin z.B. :D )

3. Mach doch einfach das was dir Spaß macht! Lös ne Lizenz und fahr ein paar kleine Rennen einfach mit! Learning by doing! Wenn du die ersten male Rausfliegst, egal.

Ich bin Hobbyfahrer und darf fahren sooft, wo und wann ich will und das ist auch gut so! :eek: :cool: :D

So, Wedda ist gut gemeldet, Regenradar sieht trocken aus.. also gibt's keine Ausreden für heut. Werd also langsam mit den Vorbereitung fürs Training beginnen, sprich Beine nachrasieren, dehnen, massieren, Pasta köcheln, Müsli anrühren, klassische Musik auflegen und so weiter und so weiter..

Bis später, und wehe, einer schwänzt!

Markus

[...] Werd also langsam mit den Vorbereitung fürs Training beginnen, sprich Beine nachrasieren, dehnen, massieren, Pasta köcheln, Müsli anrühren, klassische Musik auflegen und so weiter und so weiter..
[...]

So einen Aufwand betreibst du für die paar Meter
respekt.gif
. Ich überlege eher, ob sich dafür das Umziehen schon lohnt:aetsch: .

@Doc Z.: Wo warste denn nun;)?

g.

So einen Aufwand betreibst du für die paar Meter
respekt.gif
. Ich überlege eher, ob sich dafür das Umziehen schon lohnt:aetsch: .

@Doc Z.: Wo warste denn nun;)?

g.
Notaufnahme/Unfallstelle!
Hatte etwas mehr Zeit heute und war dabei mich locker einzurollen und hatte zwischenzeitlich vergessen wie uneben Oldenburgs Straßen teilweise sind.
Kann den genauen Hergang nicht mehr richtig rekonstruieren: Irgenwie bin ich recht zügig in ein Loch gefahren, bin rechts vom Lenker abgerutscht und habe dann einen Abgang über den Lenker gemacht.
Mein geliebtes Electron VR hat dabei 4 Speichen gelassen, restliche Diagnose am Rad erfolgt morgen, falls ich mich dann einigermaßen bewegen kann.
Ungewöhnlicherweise habe ich kaum Abschürfungen, dafür bin ich aber derbe auf Helm und Schulter geknallt. Brüche habe ich zum Glück keine. Schulter ist abgeschürft, geprellt mit ordentlichem Hämatom und ein bischen was ist wahrscheinlich auch gezerrt. Muss jetzt erstmal 10 Tage abwarten bis die Schwellungen weg sind und wenn es dann nicht schon merklich besser geht muss noch mal diagnostisch nachgefasst werden. Hoffe aber, dass ich mit einer "blauen Schulter" davon komme.
Gruß Z.

@ Dr. Zoiberg : Auch von mir Gute Besserung!!! Jo Die Straßen in Ol sind wirklich richtig schlecht!

@ Teutone: :eek: :lol: Was ist das denn für ein Prozedere :confused: du sollst trainieren und nicht die Welt retten! :D

@ Teutone: :eek: :lol: Was ist das denn für ein Prozedere :confused: du sollst trainieren und nicht die Welt retten! :D

Das ist ja noch gar nichts, verglichen mit dem Prozedere, das danach abläuft! :D

Komme grad von der Thai-Massage, und jetzt hoffe ich, dass "Eule" mein Abendessen fertig hat.. :dope:

Bis morgen,

Markus

Wie?

Keine aktuelle Reportings?

Der g. hat sich doch heute etwas aufgeregt;).

War ja eigenlich ganz nett heute, aber ab Hude fand ich das mächtig daneben. Die Gruppe hat noch nie Leute in fremder Umgebung dreißig Kilometer von zuhause verhungern lassen - das ist heute teilweise passiert.

Die Kern-Gruppe ist zwar mächtig zersaust wieder in die olde Burg gekommen, aber die unterwegs aufgelesenen Gäste werden wir wohl nicht wieder sehen:(.

Leute, eigentlich fahren wir Rad, wir trainieren nichtmal! Maxime war immer:

"Wir fahren gemeinsam los und kommen gemeinsam an!"

Die Gruppe ist derzeit erstaunlich stabil und schnell. Aber so wird der Laden sich in zwei Jahren kaputt gemacht haben - wie seinerzeit die Uni-Gruppe.

g.

..?? Hab gar nicht mitbekommen, dass wir die unterwegs aufgelesen haben!? Dachte, die gehörten zu irgendwem..

Aber wenn wir die unterwegs aufgelesen haben, dann war's doch nur legitim, sie auch unterwegs wieder auszusetzen! Wo kämen wir sonst hin!?

Ich nehm' grundsätzlich nur weibliche Findelkinder mit nach Haus'! :D

Okay, aber mal ohne Flachs, objektiv gesehen war das nicht soo wild heut (..zumindest nicht wie Dienstag..), und wenn man das Gefühl hat, man ist am Limit, dann muss man auch mal die Traute haben, einfach nur ne Zeit hinten rumzudödeln, statt immer noch zu versuchen, eine Handtuchlänge mitzuführen um dann nach nem Sauerstoffzelt zu rufen..

Is doch wahr, Mensch..

:eek: :o Jungs was macht ihr denn da für Sachen!???

Ihr sollt doch Training machen und kein Ausscheidungsrennen!!!!! Da muss ich G. mal absout Recht geben. Wer Intervalltraining machen will, kann das auch alleine machen. Darin sehe ich nciht den sinn einer Trainingsgruppe!!

aber auf mich hört ja eh keiner.... :(

Hm, dann bin ich ja froh, dass ich diese Woche aus beruflichen Gründen keine Zeit für meine Premiere hatte...vieleicht fahrt ihr doch nicht mein Tempo. Nächste Woche ist Urlaub/Trainingslager, danach Regeneration. Werde dann wohl mal, wenns recht ist, Anfang Juli auf nen Donnerstag vorbeischauen und gucken, ob ich mithalten kann. Gruss, matze

Zurück