• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

Tolles Rad!!.
Ich bin aber sicher, das die Flaschenhalter ihren Namen nicht verdient haben (vgl. Andreas..)

HD.

p.s.
Das Buch zur Tour ist fertig...

Tolles Rad!!.
Ich bin aber sicher, das die Flaschenhalter ihren Namen nicht verdient haben (vgl. Andreas..)

HD.

p.s.
Das Buch zur Tour ist fertig...

Danke!

Die Flaschenhalter hatte ich am alten Rad auch schon. Kommt wohl sehr auf die Flaschen an. Das einzige Problem mit den Dingern ist, dass die alle Nase lang brechen :(

Bringst Du ein Exemplar des Buchs zum Stammtisch heute mit?

AW: Winterpokal@OLRRF

Finde ich auch ;)

Ich könnte ja zur Hälfte der Saison größere Kettenblätter dran schrauben. Ist das ein Kompromiss-Angebot?

Nein, Sorry. Ich werd heut nen Kurbelabziehermitbringen. Für den Fall, dass Du nicht selber aktiv wirst... :cool:

Bis später!

Nein, Sorry. Ich werd heut nen Kurbelabziehermitbringen. Für den Fall, dass Du nicht selber aktiv wirst... :cool:

[...]!

Das ist aber eine Fulcrum-Kurbel, da kommst du mit deinen merkwürdigen Pizzablech-Hebern nicht weit;).

Okay, ihr braucht beide Imbusse, aber der von MrProper ist notgedrungen dicker und länger...

g.

... Imbusse...
g.
BTW: Inbus, aber:
Die Aussprache des labialen Nasals 'm' vor dem labialen Obstruenten 'b' fällt wesentlich leichter als die des alveolaren 'n', weil 'm' und 'b' am selben Artikulationsort gebildet werden (vgl. Assimilation), daher wird umgangsprachlich so gut wie immer der Begriff "Imbus" verwendet.
Berufskrankheit!
Gruß Z.

Das ist aber eine Fulcrum-Kurbel, da kommst du mit deinen merkwürdigen Pizzablech-Hebern nicht weit;).

Okay, ihr braucht beide Imbusse, aber der von MrProper ist notgedrungen dicker und länger...

g.

:confused: Hmm,

10er Inbus + Verlängerung steht glaube ich in der Anleitung.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, du redest von was anderem ....

Moin zusammen,

menno, das Forum verkümmert hier ja so langsam..

Heut noch jemand gefahren, ausser mir..? War zwar nicht bei der Uni, aber stone alone ne Stunde im Schneegestöber..

Hoffentlich wird's die Tage noch was, verdammt!

Gruß,

Markus

Moin zusammen,

menno, das Forum verkümmert hier ja so langsam..

Heut noch jemand gefahren, ausser mir..? War zwar nicht bei der Uni, aber stone alone ne Stunde im Schneegestöber..

Hoffentlich wird's die Tage noch was, verdammt!

Gruß,

Markus

ja ich, ich stand an der uni..dann fuhr ich etwas über 2 Stunden allein
waren ja kleine Schneeflocken

Team@OLRRF

Jo,

Mädels: Denn is nu langsam Schluss mit de Winnerpokal, nech:. Eck schref dat vantdangen, weil wi ja morgen so langsam uppe Insel flegen.

Mi hät dat Spaß mokt! Eck häb den Winner över sogar 'n beten avgenommen;). In't November wör de Winnerpokal een Super-Sach gegen de Winner-Depression.

Eck denk', eck mok dat wedder. Veelicht krecht wi ja nächst Winner-Saison twe Teams in Ollenburch tosomen. Dat wör för de Modivation een extrem fiene Sach.

@Malle Fraktion: Bis Montag im Flughafen!

@Rest: Bitte Morgen und nächste Woche die Änderungen auf der Webseite wg. Startzeiten beachten.

g.

Hallo Mädels und Jungs auf Malle,

nur keine Sorgen, wir hier im schönen Norden bereiten uns auch vor.

Und nun radelt mal schön.

Gruß
Jürgen :dope:

Hallo Mädels und Jungs auf Malle,

nur keine Sorgen, wir hier im schönen Norden bereiten uns auch vor.

Und nun radelt mal schön.

Gruß
Jürgen :dope:

aber wir haben viel Sonne :aetsch: , ist lustig und bringt Spass mit den Jungs. Gestern bezwang ich meinen 1. Berg:cool: und heute gabs frisch gepflückte Apfelsinen vom Baum:D .

Bis Bald und Grüsse

Heute, 15.oo Uhr, wer Lust? :cool:

Überhaupt noch jemand hier?

[...]
Überhaupt noch jemand hier?

Jepp,

ich melde mich mal stellvertretend für die Malle-Fraktion zurück:p ! War eine superschöne Aktion. Im Schnitt sollte jeder ~ 700 km Rad , 15 Caffe con Leche, 10 tarte de irgendwas, 2 - 5 Orangen in der Woche hinter sich gebracht haben.

Gratulazione insbesondere an Haferflocke und Stadtmusikantin, die nach ihrem ersten Berg (Selva bis zur Tanke vor Kloster Lluc) drei Tage später auch gleich Sa Calobra, als zweiten Pass nach Col de Soller an dem Tag, gefahren sind:love:.

Mädels: Das Ding ist kein Kinderteller! Und ihr habt euch da auf einer der heftigsten Bergstraßen Europas ziemlich teuer verkauft*Chapeau!* !

g.

So, nun hab ich den Weg auch mal hierher gefunden...hat ja lange genug gedauert.
Bin immer wieder im Oldenburger Land mit dem Radl unterwegs und wollt mal fragen, ob die auf der Seite "www.oldenburgerrennradfreunde.de" angegebenen Radfahrtage so auch stattfinden und ob man sich jederzeit anschließen kann. Ohne das man ggf. beim ersten Mitfahren gezeigt bekommt wer das kleinste Ritzel fahren kann?
Würde mich sonst ganz gerne ab und an, sofern meine Arbeitszeiten das zulassen, der Gruppe anschließen.
Wie ist so die Zusammensetzung der Fahrer und Durchschnittgeschwindigkeit?

Danke im voraus!

Moin und willkommen im Forum!

So, nun hab ich den Weg auch mal hierher gefunden...hat ja lange genug gedauert.
Bin immer wieder im Oldenburger Land mit dem Radl unterwegs und wollt mal fragen, ob die auf der Seite "www.oldenburgerrennradfreunde.de"
angegebenen Radfahrtage so auch stattfinden und ob man sich jederzeit anschließen kann.

Das findet so tatsächlich statt;). Ausnahme ist der Sonntagstermin, der im Winter etwas unter die Räder gekommen ist:rolleyes: .

Ohne das man ggf. beim ersten Mitfahren gezeigt bekommt wer das kleinste Ritzel fahren kann?
Würde mich sonst ganz gerne ab und an, sofern meine Arbeitszeiten das zulassen, der Gruppe anschließen.
Wie ist so die Zusammensetzung der Fahrer und Durchschnittgeschwindigkeit?

Bis jetzt haben wir noch alle wieder über die Stadtgrenzen gebracht:cool: .

Wie und wie schnell gefahren wird, kann man nicht generell sagen. Das ist stark von den jeweiligen Teilnehmern abhängig. Sind nur "Freaks" am Start, kann das schonmal recht zügig werden, haben wir "Rookies" dabei, bleibt der Schnitt normalerweise unter 30 km/h (Keine Angst - Windschatten macht schnell:rolleyes: ).

Es wird Rücksicht genommen, jeder neue Fahrer ist jederzeit gerne gesehen. Bei großen Starterfeldern (> 20, kommt eher selten vor) wird bei Bedarf in zwei Gruppen gefahren.

Komm' einfach mal 'rum und schau's dir an.

g.

Jepp,

ich melde mich mal stellvertretend für die Malle-Fraktion zurück:p ! War eine superschöne Aktion. Im Schnitt sollte jeder ~ 700 km Rad , 15 Caffe con Leche, 10 tarte de irgendwas, 2 - 5 Orangen in der Woche hinter sich gebracht haben.

Gratulazione insbesondere an Haferflocke und Stadtmusikantin, die nach ihrem ersten Berg (Selva bis zur Tanke vor Kloster Lluc) drei Tage später auch gleich Sa Calobra, als zweiten Pass nach Col de Soller an dem Tag, gefahren sind:love:.

Mädels: Das Ding ist kein Kinderteller! Und ihr habt euch da auf einer der heftigsten Bergstraßen Europas ziemlich teuer verkauft*Chapeau!* !

g.

Danke, das war schon ein Erlebniss Bergab zu fahren. Hat mir auch sehr gut gefallen die Reise. Werde die Cafes vermissen;) und freu mich schon auf die Bilder.

À la bonne heure!

Zwölf Leute bei 1b-Bedingungen am erfahrungsgemäß eher schlechter besuchten Donnerstagstermin heute.

g.

Zurück