• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

Tja, bin heute morgen um Punkt 10 Uhr bei der Uni gewesen...entweder habt ihr euch zu gut versteckt oder ich war tatsächlich der einzig Anwesende!?

So hab ich bei dem schönen Wetter heute morgen ne 50er Runde alleine gedreht.

Tja, bin heute morgen um Punkt 10 Uhr bei der Uni gewesen...entweder habt ihr euch zu gut versteckt oder ich war tatsächlich der einzig Anwesende!?

Ja, tut mir leid;).

Ich habe ja bereits oben etwas auf den wackeligen Sonntagstermin um 10 Uhr hingewiesen. Der ist ein Problem...

Im Winter ist es um zehn meist noch viel zu kalt, deswegen hat sich dann sonntags ein 13-Uhr-Termin "auf Zuruf" gebildet. Meist via E-Mail (auf der Webseite beim Webmaster E-Mailadresse abgeben, dann kommste in den Mailverteiler), selten auch hier im Forrm.

13:00 Uhr am Sonntag ist erwiesenermaßen nicht familienkompatibel, 10:00 Uhr nicht wirklich singlegerecht:rolleyes: .

Die anderen Termine sind fix und funktionieren;).

g.

Es scheint aber noch jede Menge Singletermine zu geben: Ich meine, dass ich unsere Flocke gegen 14:20 zwischen Sandkrug und der Abzweigung nach Höven gesehen habe. ;)
War heute wohl der Tag der Einzeltouren.
Gruß M.

Es scheint aber noch jede Menge Singletermine zu geben: Ich meine, dass ich unsere Flocke gegen 14:20 zwischen Sandkrug und der Abzweigung nach Höven gesehen habe. ;)
War heute wohl der Tag der Einzeltouren.
Gruß M.

Richtig,ich bin heute allein gefahren, da nichts in den Verteiler gegeben wurde. Freitag auf dem Stammtisch haben wir noch 13 Uhr für heute gesagt, ich dachte dann kann wohl keiner heute.
Aber um die Uhrzeit fuhr ich woanders;)

Sonntags Niemand da...und das bei dem Wetter heute!? Da muss man halt seiner besseren Hälfte mal für ein paar Stunden "Ich bin dann mal weg" sagen. :D

Ich werde dann mal bei den nächsten Terminen mein Glück versuchen!

Hallo!
Sonntags Niemand da...und das bei dem Wetter heute!? Da muss man halt seiner besseren Hälfte mal für ein paar Stunden "Ich bin dann mal weg" sagen. :D

Ich werde dann mal bei den nächsten Terminen mein Glück versuchen!
Das Problem ist, dass es aktuell Niemanden gibt, der zuverlässig den "Gastgeber" des Sonntagstermins macht. Im letzten Jahr hat der Teutone die Sache über die wärmeren Monate am Leben gehalten. Ich hatte auch versucht regelmäßig am Sonntag vor Ort zu sein, da ich recht offensiv für diesen Termin geworben hatte. Leider hatte ich im Juni einen Sturz und 6Wo. Zwangspause. Danach bin ich nicht mehr recht in Gang gekommen.
Dienstag, Donnerstag und Samstag sind aber sichere Termine.
Gruß Z.

So,

das war ja heute Kraut und Rüben:mex: .

Garnholt war gesetzt; wenn der Guide meint, dass er auf Grund guter Lichtverhältnisse vier Kilometer extra einbauen kann, bittet der Guide darum, nicht an jeder Kreuzung neu über den Streckenverlauf diskutieren zu müssen:mad: .

Euer "Lieblings-Straßenguide" hat euch noch immer vernünftig bis hinter's Ortsschild OL gebracht, oder?

Es wäre mehr als nett, wenn Ansagen ("links/rechts") in den vorderen Pärchen durch Handzeichen bestätigt werden. Auch wenn eigentlich alle wissen, wo es lang geht.

Die Herren Lizenser sollten die Gruppen-Radelei vielleicht etwas mehr als GA1-Einheiten auffassen.

Früher (tm) hat man im Haufen "pärchenweise" freie Kreuzungen mit "FREI!" angekündigt, das läuft derzeit komplett Sche!ße.

Und dann: Ortsprints sind okay, aber danach wird gefälligst irgendwo in Höhe des Schildes gewartet.

g.

Garnholt war gesetzt; wenn der Guide meint, dass er auf Grund guter Lichtverhältnisse vier Kilometer extra einbauen kann, bittet der Guide darum, nicht an jeder Kreuzung neu über den Streckenverlauf diskutieren zu müssen:mad: .

..na, da geht’s ja mal wieder rund, wenn ich nicht dabei bin.. :-) Seid's gar nicht nass geworden? Mir war so, als ob es etwas feucht werden könnte, daher mein Aussetzer.

Muss hier aber auch mal Partei ergreifen, weil es mich auch immer wieder aufregt, wie spät teilweise heimgekehrt wird. Man sollte bedenken, dass Oldenburg auch einen Durchmesser von ca. 10 Km hat. Dass Derjenige, der grad am schlechtesten dran ist, also noch 20-30 Minuten später zuhause ist als der Erste. Folglich bleibt einem nichts anderes übrig, als sich im halbdunkeln den Autos zu stellen, Radwege zu benutzen (=noch gefährlicher) oder halt eher auszuklinken, wie ich es oft mache.. alles nicht wirklich toll. Und macht es den Kohl fett, ob man nun statt 50 ganze 60 Km fährt? Oder im Sommer statt 70, 80 oder gar 90? Wohl kaum. Soll sich jeder Beleuchtungsanlage ans Rad schrauben? Wozu gibt es dann die Sommertrainingszeiten? Eben, um nach Feierabend OHNE Beleuchtung fahren zu können. Wer will, kann doch gerne anschließend oder vorher noch was dranhängen, aber er soll nicht die Gesundheit der anderen aufs Spiel setzen.

Gruß,

Markus

Moinsen,

Freitag, 18.04. so ab/um 15 Uhr jemand Lust und Zeit? :cool:

Gruß,

Markus

Haferflocke hat auch schon dezent angefragt.. mit der Bitte, es nicht über drei Stunden auszuweiten.. aber keine Sorge, wollt's heut eh nicht übertreiben, da Samstag ja ne lange Runde ansteht.

Gruß,

Markus

..so, das war doch mal fein heut, wir drei allein mit dem Wind.. :(

Dr. Angelika wurde auch für absolut fit & gruppentauglich befunden, wenn ich auch leider einräumen muss, dass sich das Anhübschen und Eindieseln für mich nicht gelohnt hat, da sie nicht so sehr mein Fall ist.. aber egal, geht bei uns ja eh ums Biken.. :D

Bis morgen.. :cool:

Gruß,

Markus

..so, das war doch mal fein heut, wir drei allein mit dem Wind.. :(

Dr. Angelika wurde auch für absolut fit & gruppentauglich befunden, wenn ich auch leider einräumen muss, dass sich das Anhübschen und Eindieseln für mich nicht gelohnt hat, da sie nicht so sehr mein Fall ist.. aber egal, geht bei uns ja eh ums Biken.. :D

Bis morgen.. :cool:

Gruß,

Markus

achso, bei mir muss man sich nicht eindieseln? :aetsch:
ja war schon recht windig heute, aber du magst den Wind ja;)

achso, bei mir muss man sich nicht eindieseln? :aetsch:

Aber Flocke, du hast uns doch schon alle in's Herz geschlossen, da müssen wir doch keinen Balztanz mehr aufführen:eyes: .

Angelikus ist noch neu dabei, da darf sich der Teutone schon noch ein wenig bemühen, oder:feier: ?

ja war schon recht windig heute, aber du magst den Wind ja;)

*Touché*, sehr diplomatisch auf Teutones Gewicht hingewiesen, hätte ich mich nicht getraut:cool: .

Denn bis morgen um 1400 MESZ am Unibad...

g.

Schönen Dank euch beiden für die Runde heute...ich soll euch ganz lieb von meinen Beinen Grüßen! :D

Wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein das ich mitfahre!

Und...warum im Gesicht rasieren, wenn nicht mal die Beine glatt sind! :mex:

In diesem Sinne...bis zum nächsten Mal.

Morgen, Sonntag, 20.04., 13.oo Uhr, so knappe zwei Stunden locker dahinradeln, is wer dabei..?

Andreas hat auch schon Interesse bekundet, wenn er Ausgang bekommt... :p

Gruß,

Markus

Moin.
Bin neu hier im Forum und hab grad mit Begeisterung gesehen,daß es auch lokale Matadoren gibt:D ...hätte wohl Lust mal son büschen mit durch die Gegend zu radeln:rolleyes:
Ich bin zwar eigentlich eher der Einzelfahrer,aber man lernt ja nie aus....

Jo,

16 Leute gestern. Da wird es dann schon langsam wegen der puren Gruppengröße anstrengend.

Wenn ihr vorne fahrt, achtet bitte darauf, nach Kurven nicht zu schnell wieder anzufahren - nehme ich mich natürlich auch nicht aus:aetsch: .

g.

Jupp, fand's auch sehr gut.. bis auf die übliche Tatsache, dass wir mal wieder zu spät reinkamen. Aber so langsam versteh ich das Prinzip von Grey..

Abgesprochene Kilometer + Temperatur in Grad + Teilnehmerzahl = Tatsächliche Kilometer :D

Gruß,

Markus

Zurück