• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ohne Anmeldung auf Jedermann/RTF Strecken?

AW: Ohne Anmeldung auf Jedermann/RTF Strecken?

Mann, wie arm ist das denn? Wenn man sich für die paar Mücken Startgebühr zu Schade ist, einfach zu Hause bleiben und woanners fahren.
Klar, der teure Carbonrenner und die "Vitamine", da bleibt nichts mehr übrig, dafür kann man dann mal so ein paar Möchtegernsportlern zeigen wo der Hammer hängt.
Wenn ihr sonst keine Bestätigung im Leben erfahrt, herzliches Beileid!

Jedem Radsportclub ist zu wünschen, dass solche Individuen sich von diesen Veranstaltungen fernhalten.
 
AW: Ohne Anmeldung auf Jedermann/RTF Strecken?

Am besten noch die Tupperdose mitnehmen und ein paar Waffeln für Mutti zum kaffee bunkern :D
 
AW: Ohne Anmeldung auf Jedermann/RTF Strecken?

Mal zurück zur Frage: eine Rtf findet auf öffentlichen Strassen statt. Wenn ich unterwegs bin und sich meine Strecke ein Stück mit der Rtf überlappt, darf ich da fahren. Wenn die auf meiner Hausstrecke fahre auch komplett. Da gilt ganz normal die STVO, da düfen auf den Strassenstrecken ja auch Autos fahren. Das ändert aber nichts daran,daß es dummtortiges Geschnorre ist, zu faul für eine eigene Routenplanung zu sein. Wenn ich allein/mit meinen Kumpels fahren will, wär mir das eh zu voll, da fahr ich wo/wann anders.
Jedermannrennen finden auf abgesperrten Strassen statt. Da hast Du ohne Meldung nix zu suchen. Sowenig wie die Oma mit Fifi.
 
AW: Ohne Anmeldung auf Jedermann/RTF Strecken?

Als Wertungskartenbesitzer hat man doch eh ne fixe Nummer, die schnallt man sich um, zahlt nix und kriegt trotzdem Verpflegung *achtungironie*

Wir sind mal, als wir auf unserer Hausrunde waren, auf eine beschilderte Runde gekommen und sind einfach mal den Schildern nachgefahren. Tolle Promillewege haben wir da gefunden. Die RTF war aber erst am nächsten Tag. Müssen wir ein schlechtes Gewissen haben? :rolleyes:
 
AW: Ohne Anmeldung auf Jedermann/RTF Strecken?

Also warum schaffen es dann wieder mal lediglich die Hälfte der Antwortenden hier normal ihre Meinung zu schreiben während der Rest mal wieder davon ausgeht der TE habe dies schon fünfhundert Mal gemacht und mit ihren Hetztiraden anfangen? :ka:

Da könnte man aus manchen Antworten herauslesen. Wenn man das wollte. ;)
Vielleicht ist der TE ja auch RTF- Veranstalter und will nur wissen, wie man mit solchen People verfahren sollte?
Bei Jedermannrennen könnte der Tatbestand des Hausfriedensbruchs erfüllt sein, wenn ich unbefugt einen abgesperrten Bereich nutze. Da stellt sich also nicht nur die moralische Frage.
 
AW: Ohne Anmeldung auf Jedermann/RTF Strecken?

Ich kenn jemanden, der hat schon mal die RTF-Rückennummer nur in die Trikotasche gesteckt anstatt anzupinnen! Obwohl das Pflicht ist :eek::eek::eek: :rolleyes:

Ich sehe regelmäßig Triathleten, die die Startnummer am Startnummernband haben. :mad: Ist das überhaupt zulässig? Der könnte ja an den Verpflegungskontrollen weitergereicht werden.
Von der Forderung der Rennleitung nach Kennzeichnung der Teilnehmer ganz zu schweigen.
 
AW: Ohne Anmeldung auf Jedermann/RTF Strecken?

Wir wurden letztens von den Startnummerträgern einer RTF auf unsere fehlenden Nummern angesprochen. Leider waren wir gerade bei einem Brevet, der ein paar km auf gleicher Strecke verlief...

Twobeers
 
AW: Ohne Anmeldung auf Jedermann/RTF Strecken?

Wenn man per Zufall auf eine RTF kommt, darf man doch ruhig ein Stückchen mitfahren. Vielleicht ergeben sich nette Gespräche oder sonstwas. Verpflegung mitnehmen, obwohl man nix bezahlt hat, ist dagegen Beschiss, finde ich.
 
AW: Ohne Anmeldung auf Jedermann/RTF Strecken?

Wenn man auf die Richtungspfeile einer RTF trifft, muß man sofort in die andere Richtung fahren! :aetsch:

... oder darf man den Pfeilen folgen?? :rolleyes:

Solange man nicht die Leistungen des Veranstalters in Anspruch nimmt (Verpflegung etc.), denke ich: Ja!
 
AW: Ohne Anmeldung auf Jedermann/RTF Strecken?

Danke für eure Antworten. Hat eigentlich nichts mit mir zu tun gehabt die Frage, falls es jemanden interessiert :eyes:

Danke für deine Verteidigungsversuche Sale :daumen:
 
AW: Ohne Anmeldung auf Jedermann/RTF Strecken?

Bei uns (Radfahrer-Club 1903 Ilbenstadt e.V.) kann man die Strecken runterladen und nachfahren, im Falle von Wetter scheisse :-)
 
AW: Ohne Anmeldung auf Jedermann/RTF Strecken?

...Wir sind mal, als wir auf unserer Hausrunde waren, auf eine beschilderte Runde gekommen und sind einfach mal den Schildern nachgefahren. Tolle Promillewege haben wir da gefunden. Die RTF war aber erst am nächsten Tag. Müssen wir ein schlechtes Gewissen haben? :rolleyes:
Ja, definitiv ;)
Aber so was ähnliches ist uns auch mal passiert. RTF in der Nachbarregion, und die überschnitt sich derart blöde mit einer anderen RTF am Folgetag und war auch noch mit sehr ähnlichen Schildern ausgesteckt, dass sicher ein 200er-Pulk fehlgeleitet wurde. Ich habe in der Gegend studiert und ne Zeit gearbeitet, kannte also die Pättkes in Etwa und konnte die Meute dann schließlich wieder (mit 30 km Mehrweg) zurückführen... Für eine RTF bezahlt, zwei gefahren :eek:
Komisches Gefühl übrigens, so eine riesen Schlange hinter sich fahrend zu wissen, die sich auf DEINEN Orientierungssinn verlassen :eyes: ist aber gut gegangen :)
 
Zurück