• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Habt Ihr auch schonmal im Wald gegraben...? :eek::D

Kollegen von mir haben beim Hausbau einen Käfer ausgegraben; von dem war das Typenschild noch brauchbar (1948er Modell), wenn auch angegriffen und bizarrerweise ein Satz wie neu aussehende Alu-Leisten für die Lüftungsschlitze überm Motor. Warum die sich so gut gehalten haben - keine Ahnung, jedenfalls war das Getriebegehäuse schon halb aufgelöst und auch Häuschen und Bodenplatte schon jenseits von gut und böse...
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Son Typenschild is Gold wert
Aus nem 52 Käfer nen 48 machen
In USA wirbt ne Firma mit " uns langt ihr Typenschild,den Rest machen wir,"
 
Kollegen von mir haben beim Hausbau einen Käfer ausgegraben; von dem war das Typenschild noch brauchbar (1948er Modell), wenn auch angegriffen und bizarrerweise ein Satz wie neu aussehende Alu-Leisten für die Lüftungsschlitze überm Motor. Warum die sich so gut gehalten haben - keine Ahnung, jedenfalls war das Getriebegehäuse schon halb aufgelöst und auch Häuschen und Bodenplatte schon jenseits von gut und böse...
Das Getriebegehäuse war aus Magnesium, das löst sich über die Jahre fast kompl. auf.
 
Schöner Artikel für unseren Chef-Peugeotierer @xbiff ... :)
Peugeot-404-Break-U6-15.jpg

https://newsdanciennes.com/essai-dune-peugeot-404-break-commerciale-eloge-de-la-simplicite/
 
Das hier könnte euch gefallen
 

Anhänge

  • 11611A96-4738-4479-8A54-6F7A65D02A1B.jpeg
    11611A96-4738-4479-8A54-6F7A65D02A1B.jpeg
    398,1 KB · Aufrufe: 61
  • 0112750C-9274-49EF-8185-5731CC3F5557.jpeg
    0112750C-9274-49EF-8185-5731CC3F5557.jpeg
    453,6 KB · Aufrufe: 52
Das waren noch Zeiten...

Le Mans 1968, Tipo 33/2 Langheck
War dem Kind welches irgendwann einmal der Vorbesitzer war zu schade zum Spielen...

Braves Kind !

IMG_20200612_132953.jpg


Hier das Original fotografiert bei den Classic days auf Schloss Dyck 2013

IMG_1316.JPG


Man schätzt, daß heute noch circa zehn Exemplare des Alfa Romeo Tipo 33 in 1:1 existieren, noch seltener als das Modell ist die Langheck-Variante..

alfa133-06


Im Jahr 1967 wurde der TIPO 33 entwickelt und verbessert. Aus dem 33 wurde durch „Autodelta" der 33/2 und dieser begann die Rennen seiner Zeit zu gewinnen. .

alfa133-09

Die sehr seltene Langheck-Version war speziell für die Langstrecken-Rennen – wie Le Mans – gebaut. In den Jahren 1968 und 1969 kamen die Langheck-Versionen in Le Mans zum Einsatz.

Etwas später, bei den 24 Stunden von Daytona, in denen die 2.2 Liter Porsche 907 die Klassements dominierten, gewann der Alfa die 2-Liter Klasse mit Udo Schütz und Nino Vaccarella imJahr 1968. Die Targa Florio beendet man auf Platz 2. im Gesamtklassement mit Nanni Galli und Ignazio Giunti am Steuer, Platz 3. Belegten damals gleich die Teamkameraden Lucien Bianchi und Mario Casoni.

alfa133-07
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren noch Zeiten...

Le Mans 1968, Tipo 33/2 Langheck
War dem Kind welches irgendwann einmal der Vorbesitzer war zu schade zum Spielen...

Braves Kind !

Anhang anzeigen 799935

Hier das Original fotografiert bei den Classic days auf Schloss Dyck 2013

Anhang anzeigen 799939

Man schätzt, daß heute noch circa zehn Exemplare des Alfa Romeo Tipo 33 in 1:1 existieren, noch seltener als das Modell ist die Langheck-Variante..

alfa133-06


Im Jahr 1967 wurde der TIPO 33 entwickelt und verbessert. Aus dem 33 wurde durch „Autodelta" der 33/2 und dieser begann die Rennen seiner Zeit zu gewinnen. .

alfa133-09

Die sehr seltene Langheck-Version war speziell für die Langstrecken-Rennen – wie Le Mans – gebaut. In den Jahren 1968 und 1969 kamen die Langheck-Versionen in Le Mans zum Einsatz.

Etwas später, bei den 24 Stunden von Daytona, in denen die 2.2 Liter Porsche 907 die Klassements dominierten, gewann der Alfa die 2-Liter Klasse mit Udo Schütz und Nino Vaccarella imJahr 1968. Die Targa Florio beendet man auf Platz 2. im Gesamtklassement mit Nanni Galli und Ignazio Giunti am Steuer, Platz 3. Belegten damals gleich die Teamkameraden Lucien Bianchi und Mario Casoni.

alfa133-07
Und mir würde der Stradale völlig ausreichen.

1591966594969.png
 
Den Bausatz hatte ich mir mal für ein Slotcar zurückgelegt. Das Projekt habe ich aber nie begonnen. Man sitzt zuviel in der Bude.
 
Zurück
Oben Unten