• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Das wechselte dann von weißem Arbeitsmantel zum Anzug. So passiert es auch noch heute, dass man von Pensionisten wegen des Anzugs als "Herr Doktor" angesprochen wird und die sind nicht davon abzubringen.

Wer im Anzug herumläuft, muss "etwas Höheres" sein … wer das ist, ist sicher ein "Gstudierter" … also kann das ja nur ein "Herr Doktor" sein … im von Obrigkeitsdenken geprägten Österreich (und sicher auch anderswo) vermeint man dann, sich damit Vorteile zu verschaffen …

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Ich kann mich noch erinnern, dass wir mal die EDV der Stadt Weiden in der Oberpfalz besucht haben, weil die, damals ganz modern, mit ihrer EDV gleichzeitig Text- und(!) Datenverarbeitung durchführen konnten.

Gestern Abend was anderes gesucht und das da wiedergefunden ... Schüler- und Studententräume 🤩 aus einer Zeit, als es den IBM PC noch nicht gab und Microsoft noch ne kleine Bude war, die keiner kannte ...
Anhang anzeigen 1674467

Den HP-67 konnte ich mir dann irgendwann als Student gebraucht leisten ... funktioniert immer noch 😊 und ist nach wie vor in Benutzung ...
Anhang anzeigen 1674468
Auf diesem YouTube Kanal gibt es immer mal wieder solche Videos wie dieses hier über alte Technik:

Gestern Abend was anderes gesucht und das da wiedergefunden ... Schüler- und Studententräume 🤩 aus einer Zeit, als es den IBM PC noch nicht gab und Microsoft noch ne kleine Bude war, die keiner kannte ...
Anhang anzeigen 1674467

Den HP-67 konnte ich mir dann irgendwann als Student gebraucht leisten ... funktioniert immer noch 😊 und ist nach wie vor in Benutzung ...
Anhang anzeigen 1674468
Sowas könnte ich auch noch irgendwo haben. Von meinem Vater, der Ingenieur. Io non comprende.
Macht aber nix, bekanntlich bevorzuge ich andere Methoden und Arbeitskleidung ;-))

389256-q99nu92jh3q1-rechtsimbild___-medium.jpg

Sowas könnte ich auch noch irgendwo haben. Von meinem Vater, der Ingenieur. Io non comprende.
Macht aber nix, bekanntlich bevorzuge ich andere Methoden und Arbeitskleidung ;-))

So ne Arbeitskleidung hab' ich auch ... allerdings beim Beinkleid in der Version "Latz" ... :D ... also Latzhose, damit da kein Missverständnis aufkommt ... 😂:bier:

Das Mäntelchen war doch auch einmal weiß, Herr Doktor, oder? ;)

Jedenfalls schauten meine auch nicht viel anders aus. Statt Lagerfett und Kettenöl halt Tusche, Engelrot und diverse Photochemie … oder Paraffinöl, das sah man dann nicht mehr so …

Das Mäntelchen war doch auch einmal weiß, Herr Doktor, oder? ;)

Jedenfalls schauten meine auch nicht viel anders aus. Statt Lagerfett und Kettenöl halt Tusche, Engelrot und diverse Photochemie … oder Paraffinöl, das sah man dann nicht mehr so …
Erst wenn der Kittel von alleine stand wurde er getauscht

Zurück