• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Kurzer Abstecher in die nahe Schweiz heute morgen...
20200201_104903.jpg


20200201_104915.jpg


20200201_122230.jpg
 
Hey, da steht "Deutsche Bundespost" drauf !? Mannmannmann, wie lang ist das her, dass die Post überregional von der Bahn befördert wurde ?
 
Hey, da steht "Deutsche Bundespost" drauf !? Mannmannmann, wie lang ist das her, dass die Post überregional von der Bahn befördert wurde ?
Da stehen vier alte Güterwagen. Das ist die Museumsbahnlinie Singen(D)-Etzwilen(CH). Eigentlich sind dort auch alte Personenwagen, habe ich nicht gesehen heute. Werde das Frühjahr mit dem Klassiker mal hinfahren.
Wie lange die Bahn keine Post mehr transportiert, weiss ich nicht.
 
Mit den Postwagen derDB war der Transport von Briefen U Paketen damals schneller
Hinter jedem auslaufenden D Zug in HH wurde so ein Postwagen mit auf die Reise geschickt
3 Poster sortierten während der Fahrt die Post
Damals eben
 
Grade kam noch was rein. Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber auch hier kommt der geschenkte Gaul wieder zum tragen. Darf dann auch gleich mit dem britischen Gun Tractor weiterziehen.

2.jpg
3.jpg
 
Keine Ahnung. Ich dachte auch erst an einen Bora, aber der hatte tats. eine andere Front.
hab mich vertan,
nicht Bora, nee, der kleine Bora, der Merak hatte den SM Motor.
Aber auch der Merak hatte die Bora Karosse und somit eine andere Front als der auf der Pritsche.
?
un mystère...
 
hab mich vertan,
nicht Bora, nee, der kleine Bora, der Merak hatte den SM Motor.
Aber auch der Merak hatte die Bora Karosse und somit eine andere Front als der auf der Pritsche.
?
Von diesen ganzen Karren hab ich wenig Ahnung. Autos ohne Kofferraum spielten in meinem Leben noch nie eine grosse Rolle.;)
 
Zurück
Oben Unten