• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

69er 6V Käfer mit Ami-Stossstangen, rot gerollt...
?
Honda Civic R...
20190926_084831.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Vor 2 Jahren verkauft, war lange Zeit in meinem E30 325i verbaut.

Kassetten fliegen noch irgendwo im Keller herum. Genauso wie noch einige selbstbespielte VHS :D. Die meisten davon mit irgendwelchen Autorennen (überwiegend Ralley und Touren), sowie Videoclips (Hard & Heavy)
musik_6.gif
music-smiley-005.gif
party0007.gif
+ diverse Live-Mitschnitte aus dem Fernsehen.

EOS 500D_4018a.jpg
 
Das war übrigens mein 1:1 Spielzeug in den 90ern. Traumhaft zu fahren bei trockenen Bedingungen, wenn es allerdings naß und rutschig wurde...

Der schwere Reihensechszylinder (welch ein Sound!) und kein Druck auf der Hinterachse (ausser den Sandsäcken im Kofferaum im Winter), ohne elektr. Helferlein, bei reichlich PS (nicht nur die werksmäßigen 171 PS...).

War schon ein nettes Spaßgerät. Gut, der Verbrauch der getunten Maschine war jetzt nicht so "Greta-like", das verbaute Jamex-Gewindefahrwerk nichts für die Schwiegermutter mit ihren Bandscheibenbeschwerden, der Remus 2x90mm mit sonorem Klang und Gruppe A Vorschalldämpfer nichts für Leisetreter, aber was solls. Man war schließlich jung...

BMW_E30_325i_1a.jpg
 
Mein 1:87 Pendant (sogar in der gleichen Farbe wie das Original) war im Fahrzeug auf dem Cockpit festgeklebt. Daher hat sich das Modell durch die direkte Sonneneinstrahlung auf ein wenig verzogen. Kann man gut an der vorderen Stoßstange erkennen. Hat aber immerhin überlebt, ob das Original noch existiert, vermag ich nicht zu sagen. Denke, eher nicht.

20190926_203324a.jpg
 
Das war übrigens mein 1:1 Spielzeug in den 90ern. Traumhaft zu fahren bei trockenen Bedingungen, wenn es allerdings naß und rutschig wurde...

Der schwere Reihensechszylinder (welch ein Sound!) und kein Druck auf der Hinterachse (ausser den Sandsäcken im Kofferaum im Winter), ohne elektr. Helferlein, bei reichlich PS (nicht nur die werksmäßigen 171 PS...).

War schon ein nettes Spaßgerät. Gut, der Verbrauch der getunten Maschine war jetzt nicht so "Greta-like", das verbaute Jamex-Gewindefahrwerk nichts für die Schwiegermutter mit ihren Bandscheibenbeschwerden, der Remus 2x90mm mit sonorem Klang und Gruppe A Vorschalldämpfer nichts für Leisetreter, aber was solls. Man war schließlich jung...

Anhang anzeigen 704586

„Man war schliesslich jung...“
Ach was trauer ich in den Momenten meinem Erdbeerkörbchen hinterher:)
7B52255F-A745-4C3C-AA88-3292219FFF8F.jpeg

61AF8AB2-84A3-44A4-B8F8-F4781CB9FE85.jpeg
 
Ja genau BBS RS komplett umgebaut, was ne Arbeit:)
musstest du die drei Teile zusammenschrauben?

Richtig doof fand und finde ich die Attrappen, also normal einteilige, die aber rundum mit den Ikeaschrauben "verziert" waren.
?
 
Traumhaft!
Das tuning beschränkt sich auf die Zusatzscheinwerfer?

Für die gabs Hüllen von Cibie oder Hella, das hat die Autos schnell gemacht...


EDIT,
was hängt da gelbes am Innenspiegel?
Der Minol-Pirol ist es nicht.

Die Zusatzscheinwerfer waren noch vom Erstbesitzer, von dem ich das Auto mit 95tkm übernommen hatte. Waren so mitbestellt.

Das Gelbe ist das Marsupilami. War ursprünglich auf so einem Duftdingens als Goodie, durfte dann bleiben (bin großer S&F Fan!) !
 
musstest du die drei Teile zusammenschrauben?

Richtig doof fand und finde ich die Attrappen, also normal einteilige, die aber rundum mit den Ikeaschrauben "verziert" waren.
?

Ja genau Innenschüssel + Stern + Aussenbett.
Das Zusammenkleben (damits auch dicht wird) war dann das eigentliche highlight.
Btw es gab auch Radkappen in BBS Optik:)
 
Zurück
Oben Unten