• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Occasion Rennrad: Cannondale Caad5

SquirrlZ

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Bereits seit Jahren fahre ich regelmässig Mountainbike. Nun möchte ich ebenfalls ein Rennrad kaufen. (Bisher noch keine RR Erfahrung). Als Student ist das Budget natürlich immer etwas knapp, ich habe aber folgendes Occasion Angebot gefunden:

Kurzbeschrieb : Cannondale Caad5 mit SRAM Force und Ksyrium SL
Zustand : occasion
Rahmengrösse : 56
Marke : Cannondale
Neupreis : ca. 3'230.- EUR
Verkaufspreis : 1'420.- EUR
Beschreibung : Rahmen: Cannondale Caad5
Komponenten: SRAM Force
Räder: Mavic Ksyrium SL

Der Rahmen war 2 Jahre im Einsatz, die Schaltgruppe 1 Jahr.
Normale Gebrauchsspuren.
Ohne Pedale!

Ich werde das Rad natürlich noch probefahren. Aber was denkt ihr generell zum Angebot?! Sind SRAM Force-Komponenten ok?! Rahmengrösse sollte übrigens passen, ich bin 176, der jetzige Besitzer ebenfalls.

Danke für eure konstruktiven Rückmeldungen.
1211621517.jpg

1211621519.jpg

AW: Occasion Rennrad: Cannondale Caad5

hau rein! Preislich wüd ich schaun ob sich da noch was machen läßt.

Das ist schon ein sehr anständiges Gerät.
Wieviel Geld du ausgeben willst musst du wissen. Ein "gutes" Rad bekommt man auch für 1000€. Wenn du dir 1400€ leisten willst und kannst wieso nicht - das Rad ist es schon wert.
Die meisten die sich als Studenten mit einem eingeschränkten Budget beschreiben peilen oft so 500-1000€ Euro an, aber alles ist ja relativ.
Mir persönlich gefällt das Rad gut, bei den Komponenten würde ich mir nur kritisch die Kurbeln und die Kettenblätter ansehen - ob sie etwa nicht eiern oder bas das Trettlager nicht ein Spiel hat.

Na ja, die Ausstattung ist natürlich schon top und das Rad sieht ordentlich geil aus.
Aber: Hat das Rad damals wirklich 3230,- gekostet? Ohne es genau zu wissen, kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen. Der Caad5 ist kein Carbonrahmen, kriegste mit ner 105 Gruppe auch bestimmt für 1000-1200. Sram Force 1200,- + Ksyrium SL 700,- (allerdings sind das heutige Preise...). Hm, und die Bezeichnungen "2 Jahre alt" und bei der Gruppe "ein Jahr im Einsatz" sind ja auch relativ - 500 oder 20.000 Km? Wenn die Sachen so weit in Ordnung sind, hast Du jedenfalls eine tolle Gruppe und tolle Laufräder. Also wenn ich vor derselben Entscheidung stehen würde, würde es mir jedenfalls schwer fallen. Ein tolles Rad, aber gebraucht - und mit Laufrädern, deren Qualitäten unbestritten sind, die man aber eigentlich nur in einem bestimmten Leistungsbereich benötigt. Für dasselbe Geld kriegste nämlich auch nen neuen Alu-Rahmen mit neuer Sram Force, dafür dann mit schlechteren (aber neuen) Laufrädern, die aber - gerade für RR-Anfänger - auch wunderbare Dienste leisten.
Zuletzt noch: Du sagtest ja, dass Du noch Probe fährst. Aber eigentlich würde ich fast sagen, dass 56 ne Nummer zu groß für n 176er ist (besonders sportlich isses dann jedenfalls nicht).

also für 1000.- euro bekommst du auch bei keinem versender ein ähnliches angebot. der preis ist vollkommen ok, das sind deutlich unter 50% unter neupreis. wem das zuviel ist, den würde ich gerne mal hören, wenn er verkäufer ist :D
wenn es dir paßt KAUFEN; KAUFEN; KAUFEN :D

mfg
frank

Zurück