• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oberscheneklprellung

toby99

Aktives Mitglied
Registriert
4 Februar 2006
Beiträge
1.656
Reaktionspunkte
1
Moin Moin

Ich hab mir beim fussball eine Oberschenkelprellung zugezogen.
Und nun haben wir am sonntag ein spiel und bis dahin sollte ich wieder fit werden, die verletzung hab ich mir letzen sionntag geholt also ist bis auf einen kleinen rest wieder abgeschwollen aber muskelbelastung tut noch ziemlich weh, auch nach langem sitzen aufstehen ist nicht so angenehm ;)

hat jemand irgendwelche hausmittel gegen so etwas???


gruß toby
 
AW: Oberscheneklprellung

- irgendeine kühlende salbe
- kalt-warm-duschen
- leichte massage (nicht kneten, nur fein massieren)
 
AW: Oberscheneklprellung

Bepanthen Wund- und Heilsalbe, hilft eigentlich immer und ist meistens im Badschrank. Kann aber auch jede andere Heilsalbe für Gelenk- und Gliederschmerzen sein, wenn Du eh in die Apo gehst dann laß Dich beraten. Das hilft zwar nur wenig beim auskurieren (da hilft nur Zeit u. Ruhe), aber es kühlt, lindert die Schmerzen und macht es nicht so schlimm. Am Sonntag würde ich dann vorher nochmal einsalben und mit Mullbinden verbinden, ob es dann geht mußt Du selbst entscheiden.
Was besseres wie Salben fällt mir nicht ein, Schmerztabletten (z.B. Aspirin) könnten auch helfen, da wäre ich aber vorsichtig mit körperlicher Belastung.

Gruß Jenser.
 
AW: Oberscheneklprellung

Ja hab hier schon ne halbe tube ratio sportgel seit miontag auf der haut ;), das problem sit das da halt noch son recst schwellung sit und die geht ned wirklich weg, schmwerzmittel und sport sind ned so der bringer ausserdem wäre das doping.... :D
 
AW: Oberscheneklprellung

falsch, nichtsteroidale antirheumatika stehen nicht auf einer dopingliste... also ab zum arzt, lass dir welche verschreiben, im bewusstsein, dass du "verletzt" spielst und besonders aufpasst und danach laaaange regenerieren...

würd ich dir als arzt nicht raten, aber wenns ein wichtiges spiel ist...
 
AW: Oberscheneklprellung

nein, mit schmerzmitteln spielen ist von daher ja auch ned so gut, weil,wenns schlimmer wird bekommt man das dann doch auch nich so recht mit, oder??
 
AW: Oberscheneklprellung

Moin Moin

Ich hab mir beim fussball eine Oberschenkelprellung zugezogen.
Und nun haben wir am sonntag ein spiel und bis dahin sollte ich wieder fit werden, die verletzung hab ich mir letzen sionntag geholt also ist bis auf einen kleinen rest wieder abgeschwollen aber muskelbelastung tut noch ziemlich weh, auch nach langem sitzen aufstehen ist nicht so angenehm ;)



hat jemand irgendwelche hausmittel gegen so etwas???


gruß toby

Nasse Umschläge

mit billigem Fusel,Korn oder Wacholder,
wirkt Wunder !!
mfg:dope:
 
Zurück
Oben Unten