• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Oberkörper-Ergometer

Boheme

Mitglied
Hallo, Jungs und Mädels,
ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber mir muss beim Trainieren so richtig der Saft laufen. Beim Krafttraining bleibe ich meist trocken, und deshalb macht es mir auch keinen rechten Spaß. Hab mich deshalb mal auf die Suche nach einem Oberkörperergometer begeben - und befinde mich noch immer in Schockstarre :eek: . Sagenhaft, was die Dinger kosten. Hat jemand nen Tipp, wo man die Dinger billiger kaufen kann, ob es auch erschwingliche Arm-Ergometer gibt? Wäre Euch wirklich sehr verbunden.
Grüße aus der schönen Pfalz :aetsch:

AW: Oberkörper-Ergometer

Hat ich mal, so ein Teil von Kettler, auch recht teuer - hat mir aber keinen allzu großen Spaß gemacht. Oberkörper-Ergometer hab ich vor ein paar Jahren mal in nem Fitness-Studio benutzt. Ist wie ne Grinding-Maschine bei den Seglern, nur dass man halt sitzt. Das war für die Arme und den Oberkörper echt effektiv - und die Sauce lief literweise:jumping:

Irgendwas musst du falsch machen, bei richtig hartem Krafttraining schwitz ich wie verrückt und bin total fertig danach. :D
Würde mich aber sonst Robin anschließen und mal nen Rudergerät ausprobieren, wobei gute auch nicht billig sind.

Auch denkbar. Vielleicht sollte ich Bankdrücken nicht mehr nur mit 150 Kilo machen ... :jumping: :aetsch:

Auch denkbar. Vielleicht sollte ich Bankdrücken nicht mehr nur mit 150 Kilo machen ... :jumping: :aetsch:

genau, nimm gscheidter 40 kg und mach 10*100 WH mit 40 Sek. Pause... Wenn du dann nicht schwitzt hast du wohl einen genetischen Defekt in einem Ionenkanal :aetsch:

also bei reinem Krafttraining schwitz ich auch nicht, mach dann 12 Wiederholungen und darauf ca. eine Minute Pause!

ich schwitze beim Krafttraining wie ein Schwein, gehe allerdings auch jedes Training ans Limit (was absolut falsch ist aber dem ego schmeichelt).

Gruß
giro

wer 150 Kilo drückt;) denkt nicht über eine Armkurbelmaschine nach:aetsch:

Hihi..ich schaue grad nach einem Mini Trainer für meine Mutter, und habe dieses schicke Bundle gefunden....(Haltet eure Sandale hoch)
http://cgi.ebay.de/Kettler-Trimmrad-...QQcmdZViewItem

btw...wenn man so einen Mini Trainer am Tisch festschraubt, hat man doch
schon einen ganz guten Armtrainer , oder ?

Vielleicht kann er auch die tolle Lampe 10x100 Wiederholungen stemmen und danach noch ne Runde Spinning auf dem Gerät. Das ist quasi ein All in One Paket!

Zurück