• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oakley Sutro Lite Rennrad-Brille im Test: Schnelles Glas für den Sommer

Oakley Sutro Lite Rennrad-Brille im Test: Schnelles Glas für den Sommer

Bereits seit einer ganzen Weile nimmt die Oakley Sutro Lite für einen Test auf meiner Nasenspitze Platz – und nachdem die Brille 2 Saisons mit dabei war, haben wir ein Fazit gezogen. Hier ist unser Eindruck der Oakley Sutro Lite in der Retro-Version.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Oakley Sutro Lite Rennrad-Brille im Test: Schnelles Glas für den Sommer

Wie gefällt euch die Sutro Lite? Fahrt ihr sie vielleicht sogar selber?
 
Das Gurtzeug beim Prevail ist nicht soo der Bringer. Das muß so! Ansonsten drückt es Dir die Bügel an/über die Ohren.
Ich fahre die letzten 3 Generationen Previal. Ich hatte noch nie irgendwelche Problem mit dem Gurten. Habe ich in Testberichten noch nicht davon gelesen.
Meine Brillenbügel trage ich mal über und auch mal unter den Gurten. Je nachdem, ob ich die die Brille mit einer Hand oder zweihändig aufsetze.
 
Bei den Prevail Helmen ist es so, dass die Riemen im Vergleich zu anderen Helmen relativ weit außen angesetzt sind. Das heißt, wenn die Brillenbügel über den Riemen sind, werden die Riemen nach innen gedrückt. Wenn die z.B. recht stramm und gespannt sind, kann es nerven, wenn die Brillenbügel über dem Riemen sind, weil die Brille dann nicht richtig sitzt. Muss nicht so sein, nicht bei jedem, usw. ... aber manchmal kann das tatsächlich ein Grund sein, die Brillenbügel unterm Riemen zu tragen. Die Stilpolizei hat natürlich trotzdem recht.
 
Das Gurtzeug beim Prevail ist nicht soo der Bringer. Das muß so! Ansonsten drückt es Dir die Bügel an/über die Ohren.

Also heute nochmal probiert. Intuitiv sibd die Bögel unter dem Gutzeug. Wenn ich beide Hände zum Aufsetzen benutze kriege ich die Bögel auch über die Gurte. Freihändigfahren mach ich nicht gern im Strassenverkehr.
 
Habe die normale Sutro und inzwischen auch die Sutro Lite, beide mit Prizm Road.
Finde die Sutro Lite deutlich besser, da ich mit ihr weniger Problem durchs Schwitzen habe und sie sich einfacher reinigen lässt. Zudem ist das rahmenlose Sichtfeld auch etwas angenehmer.

Die Sutro nehm ich jetzt fürs MTB, da ist Prizm Road auch noch nicht zu dunkel. Auf der Straße könnte es manchmal fast etwas dunkler sein. Ein Vergleich mit Prizm Road Jade und Prizm Road Black wäre interessant gewesen.

IMG_3142.jpeg
 
Also heute nochmal probiert. Intuitiv sibd die Bögel unter dem Gutzeug. Wenn ich beide Hände zum Aufsetzen benutze kriege ich die Bögel auch über die Gurte. Freihändigfahren mach ich nicht gern im Strassenverkehr.
Kann ich so bestätigen – habe es heute nochmal mit einer 100 % Hypercraft (Test folgt) ausprobiert – hier ist bei mir so extrem, dass ich die Bügel bei innenliegendem Gurt nicht mal vernünftig hinter die Ohren zurückkriege – das spannt spürbar und die Brille sitzt nicht ordentlich. Hängt vielleicht auch mit verschiedenen Kopfformen zusammen.
 
Ich kann den guten Test absolut bestätigen.
Die Sutro Lite ist nochmals ein Tolles Upgrade zur bereits guten Sutro.
Ich habe mehrere Modelle der Sutro und finde das gerade die gummierten Bügel der Lite die Brille nochmal aufwerten.
Leider sind die Gummies aber nicht wechselbar was in Zeiten der Nachhaltigkeit etwas besser hätte gelöst werden können und bei anderen Oakleys Standard ist.

Mit Sutro, Sutro S, Lite und Lite Sweep findet mittlerweile jeder seine passende Sutro.
 
Zurück
Oben Unten