• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oakley Jawbreaker Prizm

Sutro S gerade bestellt gehabt... wenn ich diese auf habe meine ich , selbst wenn ich mich nicht darauf konzentriere, immer den Nasensteg leicht zu vernehmen. Gibt es da noch verschieden große Gummis die man da wechseln kann?
Die Brille ist ja nicht gerade klein, und ich habe jetzt keine mega große Hakennasse eher normal, natürlich auch keine ala Micheal Jackson ?!
 
Es heiß ja eigentlich es wäre eine Frauenproblem, aber dem schein nicht so...
Was für einen Helm, würdet ihr zu der Sutro tragen?
 
i feel you.

Bei mir bleibts erstmal bei meinem mattschwarzen Mavic-Standard, bis der kaputt geht. Ich hab erstmal noch andere (Wunsch-)Baustellen, bevor der Helm angegangen werden kann.
 
Ich trag zu meiner Sutro meinen Standard-RR-Helm.
Ist ein günstiger Giro, der iwann mal iwo im Angebot war.
Kannst natürlich auch einen TT Helm dazu tragen.
 
Auf dem TT, mit Aerohelm, funktioniert sie schon mal gut.
IMG_20210424_180404.jpg
IMG_20210424_180408.jpg
 
Kleiner Nachtrag zur Oakley Sutro - S -.
Habe jetzt die verschiedenen Glasvarianten durch. Wer oft in sehr sonnigen Gebieten unterwegs ist, der ist mit dem Prizm Sapphire Glas ( verspiegelt ) der Sutro sehr gut beraten.
20210711_130837.jpg


Die anderen Versionen, wie z. B. das Prizm jade lassen einfach für meinen Geschmack zuviel Sonne durch.
 
Hast du ne gute Quelle für Ersatz- bzw. Austauschgläser, oder hast du einfach alle verschiedenen inkl. Brille direkt getestet?
 
Wenn man so doof ist und es fällt einem die Sutro runter ist ja mit Austausch auf Garantie etc, nix zu machen was? Da bleibt wohl nur Ersatzgläser zu kaufen..!
9FAE408A-3925-4A1B-A873-6BA9AB77408F.jpeg

Das ist für mich der Nachteil bei so teuren Brillen dann🤨
 
Vielleicht kann ich den Thread mal recyclen :)

Eine Sutro Lite soll es werden. Meine Augen sind eher lichtempfindlich und ich fahre oft offenes Gelände oder Alpenpässe. Sprich, eine Prizm Road Linse (20% Lichtübertragung) ist mir sehr wahrscheinlich zu wenig abgedunkelt.

Wie würdet ihr die Prizm Road Jade (15% Lichtübertragung) einschätzen? Dunkelt die genug ab bei hellen Verhältnissen? Lässt sich die auch noch gut bei Bewölkung, Schatten oder leichter Dämmerung fahren?

Wie sieht es mit der Prizm Sapphire (12% Lichtübertragung) bei den gleichen Fragen aus? Die ist zwar keine "Road", aber wenn Filippo Ganna damit den Weg über den Asphalt findet, werde ich das mit meinem Schneckentempo auch können.

Falls diese beiden Linsen nicht geeignet sind als "Immerdrauf" werde ich mir wohl die Prizm Road Black mit einer Prizm Road als Wechselglas bestellen. Kostet im Moment ca. 100 + 60 Euro, was sicher etwas teuer ist, aber wenn damit meine empfindlichen Augen mit zwei optimalen Gläsern befriedigt sind, muss es halt so sein.

Danke euch für eure Hilfe!
 
Eine Sutro Lite soll es werden. Meine Augen sind eher lichtempfindlich und ich fahre oft offenes Gelände oder Alpenpässe. Sprich, eine Prizm Road Linse (20% Lichtübertragung) ist mir sehr wahrscheinlich zu wenig abgedunkelt.

Wie würdet ihr die Prizm Road Jade (15% Lichtübertragung) einschätzen? Dunkelt die genug ab bei hellen Verhältnissen? Lässt sich die auch noch gut bei Bewölkung, Schatten oder leichter Dämmerung fahren?

Wie sieht es mit der Prizm Sapphire (12% Lichtübertragung) bei den gleichen Fragen aus? Die ist zwar keine "Road", aber wenn Filippo Ganna damit den Weg über den Asphalt findet, werde ich das mit meinem Schneckentempo auch können.

Falls diese beiden Linsen nicht geeignet sind als "Immerdrauf" werde ich mir wohl die Prizm Road Black mit einer Prizm Road als Wechselglas bestellen. Kostet im Moment ca. 100 + 60 Euro, was sicher etwas teuer ist, aber wenn damit meine empfindlichen Augen mit zwei optimalen Gläsern befriedigt sind, muss es halt so sein.

Danke euch für eure Hilfe!

Prizm Jade sollte für deine Ansprüche genau richtig sein. Ist ein Geniale Tönung, guter Kontrast, schönes Spektrum sogar teilweise abends noch nutzbar. Das Sapphire ist, meine ich jedenfalls, das prizm Snow, richtig? Das könnte dann schon etwas zuviel des guten sein..;)
Generell sind die Prizm Gläser top was die Kontraststeigerung angeht. Das Prizm Road ist hierbei die "best of all" Lösung.
BG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Prizm Road empfehlen. Diese sind zwar nicht so stark abdunkelnd, reichen aber für den deutschen Sommer meiner Meinung nach vollkommend aus. Neben strahlender Sonne sind die Gläser hierdurch auch bei bedektem Himmel oder in dunkleren Passagen (Straßen im Wald oä) super.
 
Prizm Jade sollte für deine Ansprüche genau richtig sein. Ist ein Geniale Tönung, guter Kontrast, schönes Spektrum sogar teilweise abends noch nutzbar. Das Sapphire ist, meine ich jedenfalls, das prizm Snow, richtig? Das könnte dann schon etwas zuviel des guten sein..;)
Generell sind die Prizm Gläser top was die Kontraststeigerung angeht. Das Prizm Road ist hierbei die "best of all" Lösung.
BG

Ich kann die Prizm Road empfehlen. Diese sind zwar nicht so stark abdunkelnd, reichen aber für den deutschen Sommer meiner Meinung nach vollkommend aus. Neben strahlender Sonne sind die Gläser hierdurch auch bei bedektem Himmel oder in dunkleren Passagen (Straßen im Wald oä) super.

Prizm Road kann man immer tragen egal welches Wetter
Danke euch für die tollen Antworten.

"Leider" kamen sie etwas zu spät. Wobei, leider gibt es beim Kauf neuer Ausrüstung ja eben nicht :)

Ich habe mir gleich zwei Gläser gekauft, Prizm Road und Prizm Road Black. Und ich denke die Entscheidung war richtig!

Bisher habe ich die Road 4 Mal verwendet, das Wetter war jeweils wechselhaft und da war die Road perfekt, so wie ihr das beschrieben und empfohlen habt.

Was ich aber auch gemerkt habe, wenn es richtig sonnig ist und ich auf offenen Gelände fahre, dunkelt die Road für meine empfindlichen Augen zu wenig ab. Ich werde bei solchen Ausfahrten vermutlich also mit der Road Black das richtige Glas als Alternative haben.
 
So,
ich hab meine Oakley jetzt gefunden. Es ist eine Evzero Prizm Sapphire. Schön leicht und nicht so riesig.
Falls jemand eine Oakley Sutro S ( Gestell schwarz/ Glas Prizm sapphire ) sucht - ist für kleines Geld abzugeben. Allerdings Versand aus CH.
 
Zurück
Oben Unten