• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oakley Jawbreaker Prizm

Prizm Road ist verspiegelt
Prizm Road Black ist nicht verspiegelt aber auch dunkler, nur 11% Lichtdurchlässikeit ggü. 20%
 
Prizm Road ist verspiegelt
Prizm Road Black ist nicht verspiegelt aber auch dunkler, nur 11% Lichtdurchlässikeit ggü. 20%
Meine Prizm Road ist nicht verspiegelt.
Es kann aber auch sein, dass hier jeweils was anderes unter diesem Begriff verstanden wird...?

Die hier habe ich. Von außen kann man meine Augen sehen.


Screenshot_20210329_110340.jpg
 
Die ist doch verspiegelt?

Hier mehr Infos:
https://www.oakley.com/de-de/prizm/road
Ich verstehe unter verspiegelt, dass man von außen nichts dahintee sieht und man sich quasi im Brillenglas von außen spiegeln kann.

Das ist bei den Prizm Road Gläsern nicht der Fall. Zumindest nicht bei meinen und denen, die ich auf Anhieb im Netz finde.

Auch bei den von dir verlinkten Brillen, sieht man in der Produktansicht keine Verspiegelung.

Also so verspiegelt wie bspweise bei der hier von Oakley:
Screenshot_20210329_112530.jpg
 
Das ist ja auch der Unterschied in der Oberflächenbehandlung

- polarized = verspiegelt

Die " normalen " Prizm Road Gläser sind glänzend, aber nicht total verspiegelt. Es gibt bei Oakley nicht alle Glasfarben der Prizm Serie in polarized. Für das Modell Sutro z. B. gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope.
Prizm Trail gibts genauso auch unverspiegelt wie Prizm Road.

Ich hatte beide auf. Ich finde die Prizm Trail ist noch krasser im Unterschied zwischen Brille auf und Brille ab. Also gefühlt mehr Konturen sichtbar als bei der Road.

Das ergibt auch Sinn aufm Trail. Da passiert in kürzester Zeit mehr am Boden als auf der Straße.
Ich hab mich daher auch für die prizm Road Gläser entschieden. Da ich nur Straße fahre.

Danke für die Beschreibung. Ich fahre auch nur Straße, daher macht das Road Glas wohl mehr Sinn. Gestern bin ich eine Strecke fast nur unter der Sonne gefahren und es war mit den Trail Gläsern schon ziemlich hell. Nicht so gleißend hell, dass man Kopfschmerzen bekommt, doch ein bisschen dunkler würde gut passen. Also werde ich Road Gläser bestellen. Die Trail Gläser sind für bewölkt Tage sicherlich sehr gut.
 
Hab meine " normale ", sprich Standard Sutro gegen die S Version getauscht. Sitzt besser, schließt seitlich gut ab, und hat nicht diese überdimensionierte " Windschutzscheiben- Optik ".
Die Prizm Gläser machen sich im Alltag gut, sowohl bei normalen, als auch bei sonnigen Bedingungen. Der Kontrast ist einfach klasse. Die Brille ist wunderbar leicht, sitzt dank gutem Nasenpolster stabil ohne zu rutschen.
20210409_153552.jpg
 
Entschuldigung ! :)
Ist aber eine wirklich gute Radbrille. Die " S " Version finde ich richtig gut. Ist seitlich deutlich mehr gewölbt als das Standard Modell, und daher lange nicht so " aufdringlich " im Gesicht.
Bei HiBike im Moment für 98,- Euro. Sehr guter Preis.
IMG-20210410-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag meine Sutro :)

Der Frau meines Kumpels hat sie auch gefallen, war ihr aber zu groß.
Die hat sich auch die S bestellt.
 
Liegt nur am Haarband... und an dem zu kleinen Gesicht.

Aber der Blick von dem Typ vor ihr ist geil 😂
Stimmt schon, an der guten Frau ist halt nicht viel dran. Da wirkt so eine Brille schon sehr überdimensioniert.

Aber das man auf einen Screenshot so komisch guckt, kommt häuft vor. Ich meine mal der Typ ist auch alles andere als langsam unterwegs. Wenn ich mir die Bilder so angucke, die auf diversen Volksläufen entstanden sind, dann muss ich teilweise schon lachen.
 
Auch wenn der ursprüngliche Gedanke des Themas bereits "abgeschlossen" ist mag ich gerne über die verschiedenen Gläser meine Erfahrungen der letzten Jahre und einigen Km mit euch teilen.

Clear: Kurz und bündig mein Glas für die komplette Wintersaison, vorranging bei Dunkelheit

Prizm Trail: Mein neustes Glas und definitiv eine gute Entscheidung für das MTB im Wald, da es doch schon sehr gut "highlightet". Das Orange sehen ist anfangs gewöhnungsbedürftig.

Prizm Road (Red): Meiner Meinung das Allrounder-Glas was auch im Wald geht und auf dem Renner von Frühjahr bis Herbst eine solide Leistung bringt. Wenn man nur ein Glas haben will für Tagfahrten und vor einer neuen Kaufentscheidung steht, hier ist die Antwort zu finden.

Prizm Sapphire: Sieht von außen natürlich mega geil aus, verspiegelt am stärksten und hat dieses blau bis leicht lila farbene Design. Das Glas ist super für helle Bedingungen um genauer zu sagen Hochsommer. Im Trail/MTB Bereich kann ich sie nicht empfehlen, hab ich mal gemacht - es war aber einfach nur vieeel zu dunkel.

Die verschiedenen Gläser haben definitiv ihre Daseinsberechtigung, sei es bedingt durch die Jahreszeit oder dem Einsatzzweck. Prizm Road Red deckt das größte Spektrum hierbei ab. :)
 
Zurück
Oben Unten