• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NRW: CTF Sprinter Waltrop (nächsten Sonntag) abgesagt!

AW: NRW: CTF Sprinter Waltrop (nächsten Sonntag) abgesagt!

@virenque
die Mail habe ich heute auch bekommen. Also wird am Sonntag wohl doch gefahren.
 
AW: NRW: CTF Sprinter Waltrop (nächsten Sonntag) abgesagt!

Schade wenn es so läuft.

Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Fahrt und hoffe, dass sich die Verantwortlichen beim nächsten Mal besser absprechen.

Die Handynummer des Verantwortlichen in der Mail zu nennen ist allerdings auch nicht in Ordnung. Ein Verweis auf die Internetseite des Vereins hätte gereicht. Der Ärger ist verständlich, die Aktion mit der gemeinsamen Fahrt finde ich klasse, doch die Email-Adresse hätte es auch getan.
 
AW: NRW: CTF Sprinter Waltrop (nächsten Sonntag) abgesagt!

Die Handynummer des Verantwortlichen in der Mail zu nennen ist allerdings auch nicht in Ordnung. Ein Verweis auf die Internetseite des Vereins hätte gereicht. Der Ärger ist verständlich, die Aktion mit der gemeinsamen Fahrt finde ich klasse, doch die Email-Adresse hätte es auch getan.

Das ist doch der offizielle Ansprechpartner, der im weltweiten Web unter rad-net.de genannt ist.
Guckst du hier: http://breitensport.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&ID_Termine=24455&mode=breiten_detail

Gruß
Djeiby
 
AW: NRW: CTF Sprinter Waltrop (nächsten Sonntag) abgesagt!

Das ist doch der offizielle Ansprechpartner, der im weltweiten Web unter rad-net.de genannt ist.
Guckst du hier: http://breitensport.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&ID_Termine=24455&mode=breiten_detail

Gruß
Djeiby

Trotzdem finde diesen "Aufruf" sich telefonisch bei dem Fachwart zu beschweren eine Frechheit - zumal in der oben stehend Mail ja sogar eingeräumt wird, dass die Absage vom Vorstand und nicht vom Fachwart ausging. Sich angesichts der Absage - deren Hintergründe wir nach wie vor weder aus objektiver Quelle noch im Detail kennen - jetzt aufzuführen wie kleine quengelnde Kinder denen man das Spielzeug weggenommen hat, trägt sicher nicht dazu bei, dass in den Vereinen die Bereitschaft wächst, sich die Arbeit und Verantwortung einer solchen Veranstaltung aufzuladen. Ich könnte verstehen, wenn jemand nach einer solchen öffentlichen Brandmarkung zukünftig für sowas nicht mehr zur Verfügung steht. Eine schlichte Mail an den Verein mit der Botschaft "Schade dass es ausfällt" ist sicher zielführender.
 
AW: NRW: CTF Sprinter Waltrop (nächsten Sonntag) abgesagt!

Hallo Pjotr,

damit hast Du sicher nicht ganz unrecht, auf der anderen Seite ist dies der Originaltext den Norbert Adam ( der Organisator der gesamten Winterbike Trophy) verfasst hat. Du kannst den Text auch auf der Seite von Peter Laudanski finden. Dass Norbert ob der Absage ein wenig angefressen ist, kann ich wiederum durchaus verstehen.
 
AW: NRW: CTF Sprinter Waltrop (nächsten Sonntag) abgesagt!

Hallo Pjotr,

damit hast Du sicher nicht ganz unrecht, auf der anderen Seite ist dies der Originaltext den Norbert Adam ( der Organisator der gesamten Winterbike Trophy) verfasst hat. Du kannst den Text auch auf der Seite von Peter Laudanski finden. Dass Norbert ob der Absage ein wenig angefressen ist, kann ich wiederum durchaus verstehen.

Hi Piet,

ich habe den Text von Norbert auch per Mail bekommen und auf meiner Homepage (in Auszügen!). Die Idee die CTF doch noch irgendwo auf die Reihe zu bekommen finde ich auch absolut begrüßenswert. Ich kann auch Norberts Frust als Verantwortlicher verstehen. Allerdings ist er imho mit der Idee den Fachwart mit Telefonanrufen zu traktieren doch arg übers Ziel hinausgeschossen. Ich würde es jedenfalls anstelle des Fachwarts nicht lustig finden, dass andere Leute meine Telefonnummer veröffentlichen und mehr oder weniger offen dazu aufrufen, sich bei mir über irgendwas zu beschweren. Da hilft auch der Verweis darauf nicht, dass die Telefonnummer ohnehin im Netz bei rad-net zu finden ist. Niemand stellt seine privaten Daten ins Internet damit ander bei ihm ihr Mütchen kühlen.
Dass die Aussage der Waltroper etwas unglücklich aussieht steht außer Frage, wenn es nun zwischen den Beteiligten der WWBTrophy Konflikte und Frust gibt, sollte das nicht der Öffentlichkeit ausgetragen werden.

Just my 2 cents
 
AW: NRW: CTF Sprinter Waltrop (nächsten Sonntag) abgesagt!

Hallo Pjotr,

ich sehe das ähnlich wie Du, und denke Norbert ist in der ersten Enttäuschung auch ein wenig übers Ziel hinaus geschossen, was ich durchaus nachvollziehen kann.
 
AW: NRW: CTF Sprinter Waltrop (nächsten Sonntag) abgesagt!

Das es am Kanal sehr gefährlich sein wird, kann ich mir sehr gut vorstellen. Gerade jetzt, wo es langsam um die Null Grad warm wird. Da taut der Schnee in der Sonne leicht an und gefriert des nachts wieder. Das wird die reinste Eisbahn sein.:eek:
 
AW: NRW: CTF Sprinter Waltrop (nächsten Sonntag) abgesagt!

@pjotr - danke für deine Unterstützung.

Hier treffen verschiedene Faktoren zusammen.

Norbert Adam war natürlich verärgert, hat aber zur Beschwerde beim Veranstalter aufgerufen, mit Handynummer. Das hätte man anders lösen müssen, vom Verantwortlichen einer Serie erwarte ich auch die Fähigkeit bei Stress erst in Ruhe nachzudenken und sich zu informieren, bevor er so ein Schreiben abschickt.

Allerdings war natürlich die Info auf der Seite des Veranstalters sehr dünn. Etwas mehr Informationen zum Grund der Absagen hätte zu mehr Verständnis bei den Fahrern gesorgt. Sollte auch Adam nicht mehr Informationen bekommen haben, wäre das mehr als traurig.

Es scheint aber auch etwas Persönliches dahinterzustecken. Wenn im Verein und unter den Mitgliedern der Serie die Fakten nicht bekannt sind, ist das nicht gut. Aber die Dinge dann so auszutragen bringt auch nichts. Ich hoffe die Parteien klären das untereinander und die Serie hat den Erfolg, den sie verdient.
 
AW: NRW: CTF Sprinter Waltrop (nächsten Sonntag) abgesagt!

Ich habe die ursprünglich geplante Anreise (mehr als 300 km) gleich nach der Absage gestrichen.

Was könnte ich denn am Sonntag in Waltrop noch wollen?
Eine geführte CTF als Wertungsfahrt fahren? Das war wohl das, was Norbert wollte, wird aber nicht durchgehen.
Die Waltroper Strecke nachfahren? Geht anscheinend sowieso nicht.
Endlich wieder das Flair einer Wertungsfahrt erleben? Abschminken ...
Bekannte treffen? Das ginge wohl, wird dann aber doch wohl verschoben werden müssen.

Mein erster Gedanke ob Norberts Ankündigung war der:
"... dann kommst Du also von der Fahrt zurück und stehst vor dem geschlossenen Tor der Paul-Dohrmann-Schule. Keine Infrastruktur, keine Duschen, garnichts. Du kannst grade so dreckig und verschwitzt wie Du bist ins Auto steigen und heimfahren. Nee ..."
Der erste Gedanke war und ist wohl noch der beste.

Hoffentlich ereilt speziell die nächsten Veranstalter, die ja mehr im Gebirge zugange sind, nicht dasselbe Problem.
 
AW: NRW: CTF Sprinter Waltrop (nächsten Sonntag) abgesagt!

Ich habe die ursprünglich geplante Anreise (mehr als 300 km) gleich nach der Absage gestrichen.

Was könnte ich denn am Sonntag in Waltrop noch wollen?
Eine geführte CTF als Wertungsfahrt fahren? Das war wohl das, was Norbert wollte, wird aber nicht durchgehen.
Die Waltroper Strecke nachfahren? Geht anscheinend sowieso nicht.
Endlich wieder das Flair einer Wertungsfahrt erleben? Abschminken ...
Bekannte treffen? Das ginge wohl, wird dann aber doch wohl verschoben werden müssen.

Mein erster Gedanke ob Norberts Ankündigung war der:
"... dann kommst Du also von der Fahrt zurück und stehst vor dem geschlossenen Tor der Paul-Dohrmann-Schule. Keine Infrastruktur, keine Duschen, garnichts. Du kannst grade so dreckig und verschwitzt wie Du bist ins Auto steigen und heimfahren. Nee ..."
Der erste Gedanke war und ist wohl noch der beste.

Hoffentlich ereilt speziell die nächsten Veranstalter, die ja mehr im Gebirge zugange sind, nicht dasselbe Problem.
Hi Manfred. Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag hier . Heheee

Ja wir werden uns wohl nicht treffen. Schade eigentlich. Habe mich schon auf ein wiedersehen unter bekloppten* gefreut.

(*Trotzdem Insider und nicht mit dem jetzigen Wetter zu verwechseln !!!)
 

Anhänge

  • file.php.jpg
    file.php.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 124
AW: NRW: CTF Sprinter Waltrop (nächsten Sonntag) abgesagt!

Also ich habe gerade in einer Mail erfahren, daß auch die "Ersatzveranstaltung" ausfällt !?! Wisst ihr was? Ich fahre am Sonntag mein eigenes Ding.

Und angeblich sollen die nächsten 2 CTF`s auch ausfallen.

Für die Richtigkeit der Infos kann ich aber nicht garantieren.
 
AW: NRW: CTF Sprinter Waltrop (nächsten Sonntag) abgesagt!

Also ich habe gerade in einer Mail erfahren, daß auch die "Ersatzveranstaltung" ausfällt !?! Wisst ihr was? Ich fahre am Sonntag mein eigenes Ding.

Und angeblich sollen die nächsten 2 CTF`s auch ausfallen.

Für die Richtigkeit der Infos kann ich aber nicht garantieren.

Der erste Teil ist zumindest wohl so richtig,
Norbert Adam hat nachgetragen, dass die Wege am Kanal in Waltrop gesperrt sind, somit ist eine Austragung ja nicht mehr möglich
http://www.sportbilda.de/teamblog/2009/01/erganzung-zu-meiner-einladung-von-gestern/comment-page-1/#comment-208

Dort schrieb er auch, dass es momentan bei den beiden Sauerländer Strecken mit z.T. 45cm Schneehöhe halt auch recht schlecht aussieht. Aber ich denke da muss man dann auch bis kommende resp. übernächste Woche warten
 
AW: NRW: CTF Sprinter Waltrop (nächsten Sonntag) abgesagt!

Das wird ja eine kurze CTF-Saison...


Zwischenzeitlich wurde auch die CTF-Veranstaltung des PSV Iserlohn am 18.01.2009 ABGESAGT
 
AW: NRW: CTF Sprinter Waltrop (nächsten Sonntag) abgesagt!

Info vom uwe :
Auch die CTF des PSV Iserlohn am 18.01.2009 wurde heute vom Verein wegen der winterlichen Verhältnisse abgesagt.
Eine Email des Vereins liegt mir vor.
Die Verantwortlichen können die Sicherheit auf der Strecke bei den derzeitigen Verhältnissen nicht garantieren.
Ich halte diese Entscheidung für verantwortungsbewusst.
 
AW: NRW: CTF Sprinter Waltrop (nächsten Sonntag) abgesagt!

Bei denen verstehe ich das auf jeden Fall,
dort ist die Strecke mit Sicherheit deutlich anspruchsvoller und wie es ausschaut liegen dort wohl z.T. über 40cm Schnee.

Wenn sich das Wetter nicht deutlich ändert wird es wohl auch noch Neuenrade treffen

Es bleiben dann ja noch 6 CTF's somit auch nur eine weniger als letztes Jahr. Eventuell wird ja auch noch was nachgeholt.
 
AW: NRW: CTF Sprinter Waltrop (nächsten Sonntag) abgesagt!

Du schreibst das so unbedarft
denk doch mal an die vielen verlorenen Punkte ;)
 
Zurück
Oben Unten