• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CTF in Neumünster (Sonntag 13. Feb)

endurance

Mitglied
Registriert
26 Dezember 2004
Beiträge
419
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Für alle Nordlichter unter uns, besonders die Schleswig-Holsteiner unter uns empfehle ich folgende CTF. Ich werde als Guide anwesend sein und mich besonders freuen, einige von euch kennenzulernen.
Also die Ausschreibung:

1. Neumünster CTF am 13.02.2005

Am zweiten Sonntag im Februar 2005 richtet die Radsportsparte der
FT-Neumünster die erste Neumünster CTF aus. Es wird über eine ca. 51km lange Strecke gehen, die in drei verschiedenen Leistungsklassen gefahren wird. Start- und Zielort sind das Vereinsheim der Freien Turnerschaft Neumünster. Die Strecke führt gleich nach dem Start heraus aus Neumünster. Nach ungefähr der Hälfte der Strecke gibt es eine Versorgungsstation. Es ist geplant die Strecke in drei Gruppen zu fahren. Die erste Gruppe wird die Strecke mit hohem Tempo fahren. In der zweiten Gruppe wird "normal sportlich" gefahren und in der letzten Gruppe wird das Tempo nicht so hoch sein. Ausserdem wird es in der letzten Gruppe noch einen Schlussfahrer geben, der auf Fahrer(rinnen) mit defekt warten wird, und mit diesen die Strecke fahren wird.

Es gibt keine Zeitnahme und keine Rangliste bei dieser Veranstaltung.
Die Bestimmungen der Strassenverkehrsordnung sind einzuhalten !


Das bedeutet für jeden Teilnehmer:

•- an roten Ampeln muß gewartet werden,
•- Stopschilder sind zu beachten,
•- vorhandene Radwege müssen genutzt werden,
•- auf andere Verkehrsteilnehmer ist Rücksicht zu nehmen,
•- Behinderungen sind zu vermeiden.


Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt am Start in Neumünster am Tag der CTF.

Startgelder:

Jugendliche unter 18 Jahren: 0.- Euro

BDR Mitglieder: 3.- Euro
Nicht BDR Mitglieder: 5.- Euro

Startzeit:
10:00 Uhr

Flyer zum Downloaden als PDF-Datei

Link zur Homepage

Infos per Mail


Startort: Vereinsheim der
Freien Turnerschaft Neumünster
Stettiner Straße 38
24537 Neumünster
Anfahrtskizze auf dem Flyer - Download s.o.
 
Schillerlocke schrieb:
Bei dem Wetter wird das morgen wohle ne matschiege Angelegenheit :D
Hi Schillerlocke,
wir werden die Strecke heute Nachmittag um 14:00 Uhr noch einmal abfahren. Da ich morgen mit oranisatorischen Dingen beschäftigt bin wird´s für mich nur heute Matschig! Die Guides allerdings haben das Vergnügen gleich 2X — sind halt echte Geniesser! :D

Gruß wattwurm ;)
 
@ wattwurm ,

Strecke abfahren ? Mit´m Schlauchboot ? :D
Mal sehen ob ich bei dem Sauwetter mit dabei bin, meine Frau fährt Montag zur Kur, da ist noch einiges vorzubereiten !
Einweisung in die moderne Haushaltsführung ! :D


Gruß,
Ragnar


Mitglied der Stevensbande
 
Ragnar schrieb:
@ wattwurm ,
Strecke abfahren ? Mit´m Schlauchboot ? :D
Mal sehen ob ich bei dem Sauwetter mit dabei bin, meine Frau fährt Montag zur Kur, da ist noch einiges vorzubereiten !
Einweisung in die moderne Haushaltsführung ! :D
Gruß,
Ragnar
Mitglied der Stevensbande
Hallo Ragnar,
wie sieht es denn z.Zt. bei euch aus? Hier in Neumünster nur Regen.
Mein Vater ist mit unserer Tochter und unserem Sohn heut morgen zu einem Wochenende auf Sylt aufgebrochen — eben rief er an und schilderte die Fahrt nach Niebüll: Regen- und Schneeschauer, in Niebüll geschlossenen Schneedecke!
Da sind wir in NMS doch gut dran!!! :D
Oha, moderne Haushaltsführung, den Lee(h)rgang habe ich schon hinter mir! :rolleyes:

Gruß wattwurm ;)
 
Hallo wattwurm ,

hier schüttet es wie aus Eimern !
Für heute Nachmittag kam sogar gerade eine Sturmwarnung für die nordeutsche Küste durch :eyes:

Den ersten Kurs Haushaltsführung hatte ich gestern schon

- Waschmaschine
- Geschirrspüler
- Stundenplan vom Sohn !

Wenn das mal gut geht ! Naja, ab dem 16.02. hab ich Urlaub !


Gruß,
Ragnar


Mitglied der Stevensbande
P.S.

Für heute Nachmittag - Mast u. Schotbruch ! - :D
 
@ Schillerlocke ,

für den Fall das Du morgen mitfährst - vergiß die Schwimmweste nicht ! -
Für heute abend wurde Sturmwarnung durchgegeben und bei uns hier in Elmshorn wird die Natur schob ganz schön durchgeschüttelt !


Gruß,
Ragnar


Mitglied der Stevensbande
 
So, ich bin grad wieder zu Hause von der Tour.
Also die guten Nachrichten:
- Schlauchboot brauchen wir nicht - ich bin sogar ganz gut mit dem Crosser durchgekommen
- Wir werden morgen starten
- Rückenwind gibts auf dem Rückweg
- wir werden uns morgen wohl kaum mit im Weg rumstehenden Spaziergängern ärgern müssen

So, die unschöneren Sachen sind, dass:
- wir die Strecke ein ganz klein bisschen ändern mussten, sodass eine Matsch und Buckelpiste wegfällt. (Wobei persönlich find ichs gut :) )
- es gibt auf dem Hinweg sehr viel Gegenwind
- Es ist windig, matschig

Naja, ich hoffe, dass sich der Sturm über Nacht abflaut, wie es der Wetterbericht sagt. Ansonsten freue ich mich schon auf euch morgen!!!

Gruß
endurance
 
Hi @all,
nachdem ich auf der Strecke fast Explodiert bin (hatte einen mordsmäßigen Einbruch!) konnte ich eben das Sauerstoffzelt gegen die Badewanne eintauschen und sitze jetzt hier vorm Rechner.
ICH SAGE NICHTS WAS IM ZUSAMMENHANG MIT DER CTF STEHT — liegt aber nur daran dass endurance bereits alles was zu erzählen war gesagt hat. Ich würde zum geschilderten Gegenwind noch den Seitenwind erwähnen, zeitweise ist auch auf der Geraden echtes Kurvenfeeling angesagt. :D
Ansonsten freue auch ich mich schon richtig auf morgen!
Jetzt aber ab ins STEVENSghetto, da hat sich was getan!!!

Gruß wattwurm ;-)
 
Ich schätze, das wird morgen eher so etwas wie - Mud Racing - in den Everglades ! :D

Ich versuche morgen trotzdem mal vorbeizuschauen ! Mit oder ohne Bike !



Gruß,
Ragnar


Mitglied der Stevensbande
 
Ragnar schrieb:
Ich schätze, das wird morgen eher so etwas wie - Mud Racing - in den Everglades ! :D
Ich versuche morgen trotzdem mal vorbeizuschauen ! Mit oder ohne Bike !
Gruß,
Ragnar
Mitglied der Stevensbande
Ich schätze (weiß) das der Vergleich passt! :D
Vorbeischauen lohnt auf jeden Fall!!!
Gruß wattwurm ;)
 
Mir ist vorhin bei ner kleinen Testfahrt (wegen anderem Reifen und Schlauch)
in einer Kurve der Schlauch geplatz :(
Folge:
Ich hab mich hingepackt (halb so wild)
und meine Felge hat nu ne 8 (Tendenz zur 16 :kotz: werde Sie wohl beerdigen müssen )
Ich dachte schon ich kann Morgen nicht mit fahren, aber dann habe ich noch ne alte MTB Felge bei nem Kumpel in der Garage gefunden (hat zwar auch nen Schlag, ist aber fahrbar)
Wird wohl Zeit, dass ich mir endlich ein Crosser hole!!!
Muss nur noch meine Frau überzeugen :eek:
Bis Morgen
Gruß Schillerlocke
 
Hi Schillerlocke,
ich stand Ende letzten Jahres schon kurz vor dem Kauf eines Crossrades, habe den Kauf aber Aufgrund meiner Schulteroperation aufgeschoben.
Inzwischen habe ich aber auch meine Meinung zum Thema Crossrad geändert und tendiere eher zur Anschaffung eines MTB´s. Okay, heute hatte das Crossrad einer unserer Jungs Vorteile, was aber eher an denn schmalen Reifen, denn an der Bauart des Rades lag — schmale Reifen sind im Matsch halt die bessere Wahl. Eigentlich bin ich aber zur Erkenntnis gekommen, dass das Einsatzgebiet eines MTB´s erheblich größer ist als das eines Crossers. Meine Wahl wird also Ende des Jahres ein MTB sein.
Heute bin ich mit meinem alten "Bahnhofsrad" gefahren. Ein "Crossrad" der Marke Spezialized, ca. 12 Jahre alt, mit allen Orginalteilen (mal sehen, ob ich das Schaltwerk nach dem heutigen Tag wieder hinbekomme), MORDSSCHWER, aber hat gereicht.

Gruß wattwurm ;)

PS: Ich bin schon richtig gespannt wie es morgen so wird!!!
 
ich fahr ein Zwischending zwischen Crossrad und MTB - also ein Crossrad mit gradem Lenker und LX/Deore-Kómponenten. Damit komme ich recht gut klar - muss aber zugeben, in gaanz engen Kurven sind die MTBler klar im Vorteil, ansonsten möchte ich mein Crosser nicht missen.
 
endurance schrieb:
ich fahr ein Zwischending zwischen Crossrad und MTB - also ein Crossrad mit gradem Lenker und LX/Deore-Kómponenten. Damit komme ich recht gut klar - muss aber zugeben, in gaanz engen Kurven sind die MTBler klar im Vorteil, ansonsten möchte ich mein Crosser nicht missen.

Moin endurance,
und schon wieder hast Du mich erwischt! :D "Army" guckt gerade diesen Musiccontest :rolleyes: !
Die Erkenntnis ein MTB zu Kaufen ist schon vor einiger Zeit entstanden, das alte Spezialized wird noch mal aufgemotzt! Dann fehlt nur noch `ne alte "Bahnhofsmöhre".

Gruß w. ;)

PS: Du sollst morgen in der schnellen Gruppe fahren, also mach nicht mehr zu Lange!
 
Hi @all,
alles hat ein Ende...
Die CTF war ein voller Erfolg!!! Falls jemand Interesse an einem Bericht und Bildern hat, kann er den "FTN-Radsport" Link anklicken. In aller Regel ist unser Webmaster sehr fleißig und erste Berichte und Bilder sind schon morgen, oder übermorgen zu erwarten! :cool:

Gruß wattwurm ;)
 
Moin Moin
Ich bin in der zweiten Gruppe gefahren!
Der Guide hat ganz schön auf die Tube gedrückt, sa dass wir zum Schluss nur noch ca 10 Mann waren.
Die weichen, tiefen Wege haben ganz schön Körner gekostet, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.
Sorry wattwurm das wir nicht geschnackt haben, aber ich wusste nicht wer Du bist und einfach so fragen "Moin wer ist den hier der wattwurm" war mir irgendwie zu doof.
Gruß Schillerlocke

PS: Fährt jemand in Wedel nächstes Wochenende?
 
@ Schillerlocke ,

Wedel ? Was is´n da los ?
Meine Geburtsstadt, das wäre mal wieder ein Grund vorbeizuschauen.


Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande
 
Zurück
Oben Unten