• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NRW: CTF Sprinter Waltrop (nächsten Sonntag) abgesagt!

AW: NRW: CTF Sprinter Waltrop (nächsten Sonntag) abgesagt!

Das nimmt meinem Kumpel und mir die Entscheidung ab, hatten vor zu starten, ob der Witterungsumstände aber am grübeln. Unsere Frauen schimpften schon "ihr seid besch..."

Oh Mann, was für Schisser :(

Für Sonntag sind doch +1Grad, und Nebel, sonne Mix angesagt. Da kann man doch auf der Kanalroutentour fahren,
aber andersrum, ist eh eine ziemlich langweilige Strecke

tja, damit konnte ja keiner rechnen, das im winter schnee liegt ...

Ich dachte es sein eine Winter-Ctf und das C steht für Cross... Cross fährt man bei jedem Wetter! Und Winter steht für Schnee und Eis.

Ich war am überlegen das ganze als lockere Trainingsfahrt zu fahren. Was solls Touristik ist eh nicht mein Disziplin. Nächste Woche gibts wieder Crossrennen, das wird nicht wegen Schnee abgesagt.

Das C steht für Country aber nichtsdestoweniger sollte man bei einer Winter-Bike-Trophy nicht vor ein bischen Schnee kapitulieren, zumal es bis zum Wochenende auch noch wärmer wird

vielleicht denken die Organisatoren auch an die Anfahrt.
Falls es wirklich am Sonntag wieder Regnen wird, dürfen An- und Heimfahrt ziemlich heikel werden. Wenn dadurch keiner kommt, ist es auch nicht wirklich prickelnd.

Schade!

Ich bin seit Samstag nur noch mitm MTB unterwegs. Also auf all meinen Alltagsfahrten. Mir machts Spaß bei Schnee...

Btw: Kennt einer die Printheftchen von der Westfalen Winter Bike Trophy? Da fahren gut gelaunte Mountainbiker durch ein herrliches Schneepanorama...
...und was ist? Jetzt haben wir endlich mal ein so schönes Panorama und die Sache wird abgeblasen. Irgendwie paradox!

Na ja, dann fahr ich halt ne private Runde mit meiner standardmäßigen Winter-MTB-Truppe :)

[FONT=Tahoma,Helvetica]Hallo zusammen.
Ich selber bin auch enttäuscht.

Bin ja jetzt selber bei den Waltropern.
Ich selber fahre auch bei fast jedem Wetter. Ich kenne auch die Strecke gut. Aber wenn es nicht geht, geht es halt nicht.
Wollt ihr an Stelle des Veranstalters das Risiko von diversen Unfällen übernehmen?

Ich habe hier mal einen Zitatausschnitt aus der Infomail von Waltrop:

Es haben natürlich diejenigen Recht, die sagen, dass man bei jedem Wetter fahren kann.
Aber auf diesem Untergrund ist es leider nicht möglich.

Wir bitten um Verständnis.

[/FONT]

...wer glaubt - auf 20cm Schnee - auf ungeräumten Wegen mit dem MTB irgendwelche Chancen zu haben der täuscht sich - wenn die Strecke einmal abgezogen wäre hätten man mit MTB Reifen Grip und Speed ohne Ende - heimlich auf Langlaufloipen z.B funzt das super - aber da sollte man dann doch Verständnis haben... VHR ( der auch nach Waltrop gekommen wäre und heute auf Halden mit entsprechenden Schneeverhältnissen kein bischen Spass hatte...

Nunja,
hier haben wir zum einen keine 20cm Schnee für die nächsten Tage ist auch keiner angesagt
und die Waltroper Strecke ist weiss Gott nicht anspruchsvoll. Da war es letztes Jahr nach dem Sturm in Werne vermutlich auch Do-Applerbeck grenzwertiger.

Aber egal, wirklich vermissen werd ich die Strecke nicht, ich wäre da eh nur gefahren um einmal alle Touren der Serie zu haben. (Ich will endlich wissen was man neben dem t.-shirt noch kriegt :) )

Anspruchsvoll, was die Technik und die Höhenmeter angeht ist Waltrop ja auch absolut nicht. Nur 20 cm auf nem Acker geht echt nicht.

Egal,
es ist wie es ist, ich werd dann mal wieder meine Trassen und Schlössertour drehen, oder den Track von der permanenten CTF von Gelsenkirchen 02 ausprobieren.

Allen fürs Wochenende toi toi toi, dass es wettertechnisch klappt zu fahren

Egal,
es ist wie es ist, ich werd dann mal wieder meine Trassen und Schlössertour drehen, oder den Track von der permanenten CTF von Gelsenkirchen 02 ausprobieren.

Allen fürs Wochenende toi toi toi, dass es wettertechnisch klappt zu fahren
Kennst du den derzeitigen Zustand der Wege da? Ich will am Wochenende zur Zeche Zollverein und auch die Strecke abradeln.

Bis jetzt noch nicht,
unter der Woche komm ich leider nie dazu im Hellen da mal vorbeizukommen. Vermutlich ist es momentan so um die 5-10cm Schnee, ich denke bis zum Wochenende wirds eher weniger werden, da ja kein weiterer Schneefall angekündigt ist, und die Temperaturen ab Freitag wieder steigen sollen.

das fiese an dem schnee ist, das er im moment zu eisbrocken mutiert.

Aus Vereinsinternen Quellen sickert die Info, die CTF als geführte Tour durchzuführen ?!? Ich halte euch auf dem laufenden......

Soeben bei den Pfeilen in Bochum gefunden:

Zunächst abgesagte Veranstaltung wird als geführte CTF angeboten. Treffpunkt ist für alle ab 10.30 an der Paul-Dohrmann-Schule, 45731 Waltrop, Hafenstraße 74. (Also so wie angekündigt) Abfahrt ist um 11.00 Uhr. Es werden beide Touren (Strecken) in geführten Gruppen abgefahren. Die vermeintlich etwas schnelleren zuerst und diejenigen, die es etwas gemütlicher angehen lassen wollen, fahren hinterher und sammeln die Übermütigen wieder ein. Wie es sich für eine ordentliche Veranstaltung so gehört, gibt es unterwegs nicht nur reichlich Verpflegung, (warme Getränke und auch was Warmes zu spachteln) sondern vom Bezirk gibt es auch noch abgesegnete Punkte für die Wertungskarte. Also, wenn das kein Angebot ist! Die dafür Verantwortlichen bitten jedoch alle, die diese überaus schöne und interessante Tour gerne fahren möchten, sich möglichst vorher anzumelden. Dazu reicht es aus, wenn jeder Verein mitteilt, mit wie viel Personen er zu starten gedenkt. Denn es soll doch jeder Starter ausreichend versorgt werden.

Quelle: http://pfeil02.de/

Weiterleiten und veröffentlichen ausdrücklich erwünscht!

Eröffnung der WWBT 2009 am Sonntag den 11.01 fällt aus!

Warum eigentlich?

Es heißt doch Westfalen-Winter-Bike-Trophy!

Radfahren können begeisterte Radsportler aber doch!

Wie denn? Wo denn? Was denn?

Einfach weiterlesen!

Der anscheinend nicht so ganz wintererprobte Vorstand von „Sprinter Waltrop“ hat plötzlich und völlig unerwartet die Eröffnungsveranstaltung der WWBT 2009 kurzfristig abgesagt. Der Teil vom Vorstand, der auf allen bisherigen R/CTF Veranstaltungen und auf den Winter-Weihnachts-Sondertouren noch nicht zugegen war, hat anscheinend allein beschlossen eine überaus prestigeträchtige Veranstaltung abzusagen, denn anders kann man den Verweis auf die derzeitige Witterung nicht verstehen.

Glaubst Du nicht? www.sprinter-waltrop.de kannst Du es sehen.

Mit Sicherheit können nicht nur die über 200 Starter der geführten CTF-Permanenten im Bezirk Westfalen-Mitte, dies nicht nachvollziehen. Bis zu je 50 Starter am 25/26.12.2009 so wie am 1.01 und auch am 3.01 zeigen doch deutlich, dass richtige Radsportler auch im Winter Rad fahren wollen.

Aber bitte nicht allein, sondern auf einer Veranstaltung mit Gleichgesinnten.

Du glaubst es nicht?

Hier kannst Du es sehen:http://www.asc09dortmund.de/Radsport/1190/1183/60002/liste9.html

Was zur Absage dieser Eröffnungsveranstaltung führte, wird Dir der Verantwortliche RTF Fachwart des Vereins Sprinter Waltrop sicher gerne persönlich beantworten.

Peter Wichert Tel. (0178) 97 31 678 oder eine Mail an: [email protected]

Die „Radsportler“ unter den Vereinsmitgliedern haben sich nun Gedanken über die Folgen gemacht. Da man es wohl nicht mehr schafft, alle „Radsportler“ rechtzeitig zu informieren und um den Ärger für die „Radsportler“ dennoch möglichst gering zu halten, bieten nun eben diese „Radsportler“ von den „Sprintern aus Waltrop“ die Möglichkeit, diese Tour wenigstens als geführte Tour zu fahren.

Treffpunkt ist für alle ab 10.30 an der Paul-Dohrmann-Schule, 45731 Waltrop, Hafenstraße 74. (Also so wie angekündigt) Abfahrt ist um 11.00 Uhr.

Es werden beide Touren (Strecken) in geführten Gruppen abgefahren.

Die vermeintlich etwas schnelleren zuerst und diejenigen, die es etwas gemütlicher angehen lassen wollen, fahren hinterher und sammeln die Übermütigen wieder ein.

Wie es sich für eine ordentliche Veranstaltung so gehört, gibt es unterwegs nicht nur reichlich Verpflegung, (warme Getränke und auch was Warmes zu spachteln) sondern vom Bezirk gibt es auch noch abgesegnete Punkte für die Wertungskarte. Also, wenn das kein Angebot ist!

Die dafür Verantwortlichen bitten jedoch alle, die diese überaus schöne und interessante Tour gerne fahren möchten, sich möglichst vorher anzumelden. Dazu reicht es aus, wenn jeder Verein mitteilt, mit wie viel Personen er zu starten gedenkt. Denn es soll doch jeder Starter ausreichend versorgt werden.

Anmeldung bitte an: [email protected]

Norbert Adam
(0231) 59 49 59
[email protected]
Organisation und Promotion
Der WWBT 2009

Das ist das letze Wort wohl noch nicht gefallen. Ich lass mich selber mal überraschen......:rolleyes::o

Zurück