• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

notubes ztr alpha

S

sirc

Hi,

ich habe gelesen, dass es mit diesen Felgen Probleme gibt:
Der Reifen springt ab/löst sich von der Felge und lässt sich auch
nicht perfekt aufziehen, sprich kein 100%tiger Rundlauf.

Frage:
Ist das auch dann der Fall, wenn man auf dieser Felge normale Draht-/Faltreifen mit Schlauch
benutzt oder nur wenn man Tubeless fährt.

Danke & Grüße
sirc

1. Das scheint alles eher mit Schlauch zu sein, bzw. die betroffenen fahren wohl alle keine Hutchinsons, aber Rennrad, ergo mit Schlauchm, es gibt also keine signifikanten Mengen von Tubeless RR-Fahrern.
2. Wenn Du die Liste von MrGraffity ordentlich durchgearbeitet hast, wirst Du mit mir übereinstimmen, daß sich da eher wenige Leute erheblich echauffieren.
3. Auch wenn radplandelta meines Wissens keine ztr verbaut, hat Maro Moskopp eine nette Liste zusammengestell, auf was man achten sollte, wenn man Reifen aufzieht. http://www.radplan-delta.de/aero/sicherheitshinweise.html. Ich gehe mal davon aus, daß er zwar keine aktuellen ähnlichen Probleme hat, diesen aber durch gute Beratung vorbeugen möchte. Sehr wertvoll finde ich dabei, was alles zu solchen Problemen beitragen kann. Von daher finde ich den aktuell im Web verbreiteten Tenor ZTR ist Schxxxx schön eindimensional, so will der Bildleser seine Wahrheit.;)

Zurück