• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Northcape4000

Das Wetter war teilweise echt mies. Ich wusste zum Teil gar nicht mehr wie ich meine Klamotten trocknen kriegen sollte. Am Ende sagte mir ein anderer Teilnehmer , dass er eigentlich nur Höhenangst hätte, jetzt aber auch Tunnelangst. Diese Nordkap Tunnel ist echt der Schlund der Hölle….
Ich hatte eigentlich nur Probleme mit dem Wetter als die Ausläufer von Floris Schweden erreichten, da musste ich einen Abend mein Zelt im 'windschatten' von ein Wohnmobil aufbauen. Im Vergleich mit LEL war es eher harmlos.

Da wüsste ich gerne, welche taugen. Kannst du Marke und Modell bitte nennen.
Die hier von GribGrab: Link

Hm, Link auf Rosebikes scheint nicht zu funktionieren:
GripGrab RIDE II WATERPROOF Winter Fahrradhandschuhe

Die saugen sich zwar voll und werden relativ schwer, aber bleiben trocken und warm.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, toll Fotos.
Mich interessiert jedoch auch, wie du @Ivo zurück gekommen bist? Ging die Rückfahrt mit der Hüfte und ist es inzwischen wieder besser geworden?

Ja, toll Fotos.
Mich interessiert jedoch auch, wie du @Ivo zurück gekommen bist? Ging die Rückfahrt mit der Hüfte und ist es inzwischen wieder besser geworden?

Ich bin in Frederika abgebogen nach Umea. Erstens weil dies die nächste Stadt war, aber auch weil ab dort eine Fähre nach Vaasa in Finnland fährt. DIe Finnische Bahn nimt Fahrräder mit, die Schwedische Staatsbahn nicht (nur einige Privatgesellschaften). Ich konnte auf halbe Intensität radfahren, also über eine flächere Strecke bis südlich von Tampere gefahren. Dort ging die Zeit aus und mit der Bahn nach Helsinki, und die Fähre nach Travemünde. Ab da nach Berlin geradelt und schliesslich die Bahn nach Hause.
Die Fähr und Bahnfahrten waren weniger gut für meine Hüfte. und auch diese Woche in der Firma/Daheim war nicht gut (vermutlich weil ich daheim einiges an Treppen steigen muss). Beim gemütlichen Radfahren ging's aber langsam besser. Heute gehe ich nochmals zum Artzt.

Schade, hatte gehofft, dass es inzwischen wieder besser geworden ist. Aber gut, dass du es ohne weitere Zwischenfälle zurückgeschafft hast. Danke für das Mitnehmen und weiter hin gute Besserung.

Zurück