• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Normaler Fahrradtacho, oder GPS Fahrradtacho?

Ich fahre seit einigen Wochen den Sigma RX 10.0 mit GPS Funktion. Ich bin sehr zufrieden damit. Routing Funktion ist bisher einwandfrei und das erstellen von Touren ist auch kein Problem. Alles ohne stundenlang ein Handbuch zu wälzen. Nachteil des Gerätes ist auf alle Fälle das Display, es spiegelt extrem und ist etwas schwach im Kontrast.
 

Anzeige

Re: Normaler Fahrradtacho, oder GPS Fahrradtacho?
Ich kann immer wieder den Garmin 810 empfehlen... Habe ihn jetzt seit Oktober und bin super zufrieden damit. Die Navigation finde ich auch gut, wenn man sich mal verfahren hat. :D

Durch einen Tip von einem Mitfahrer bin ich auf die Open Mountain Bike Maps gekommen, die ich mittlerweile anstatt den Garmin Maps drauf habe. Zahlt man etwas Geld (20 Euro im Jahr), kann man sich auch bestimmte Gebiete einzeln runterladen und man hat auch Höhenlinien. Diese Maps gibt es auch für Rennrad-Fahrer, aber noch nicht probiert. Der Garmin verarbeitet die Maps ohne Probleme...
 
Ich fahre seit einigen Wochen den Sigma RX 10.0 mit GPS Funktion. Ich bin sehr zufrieden damit. Routing Funktion ist bisher einwandfrei und das erstellen von Touren ist auch kein Problem. Alles ohne stundenlang ein Handbuch zu wälzen. Nachteil des Gerätes ist auf alle Fälle das Display, es spiegelt extrem und ist etwas schwach im Kontrast.
Das klingt klasse. Danke für deine Info
 
Ich fahre seit einigen Wochen den Sigma RX 10.0 mit GPS Funktion. Ich bin sehr zufrieden damit. Routing Funktion ist bisher einwandfrei und das erstellen von Touren ist auch kein Problem. Alles ohne stundenlang ein Handbuch zu wälzen. Nachteil des Gerätes ist auf alle Fälle das Display, es spiegelt extrem und ist etwas schwach im Kontrast.

Wie klappt es mit der Computerauswertung?
Gut, schlecht, zufrieden?

Bist du ansonsten zufrieden, habe mir den ROX 10 gerade bestellt und hoffe er erfüllt die Erwartungen.
Was ist deine Meinung?
 
Bisher alles ohne Probleme. Auswertung ist übersichtlich. Einzelne Touren lassen sich vergleichen. Einrichtung ist auch in einer halben Stunde erledigt. Bisher funktioniert das Gerät einwandfrei. Nur die errechneten Leistungswerte sollten man nicht für voll nehmen, da hier Wind überhaupt keine Rolle spielt. Die Tasten sind mit Langfingerhandschuhen ein bischen fummelig zu bedienen.

http://www.soq.de/Magazin/Artikel/Im-Haertetest-Rox-10-0-von-Sigma-Sport

Die Beschreibung trifft es eigentlich!
 
also ich habe mir nach Weihnachten den Garmin Edge 500 gekauft. Er war reduziert und es gab ein bisschen Weihnachtsgeld geschenkt. Bei Amazon kostete er nur noch 136 Euro. Habe ihn nun schon 3 mal beim laufen getestet und einmal mit em Fahrrad und muss sagen das ich sehr zufrieden mit bin. Einfache Handhabung und Garmin Connrct ist super. Der Tacho ist wirklich Top. Echte Kaufempfehlung
 
Zurück
Oben Unten