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Normale Rolle mit Geschw./Trittfrequenz Sensor + iPad Air

und auch rennen fahren.
naja, im Winter auf Zwift mit geschätzten Watt-Werten trainieren und Workouts machen ist das Eine, Rennen mitfahren das Andere.

Bei den meisten Rennen wirst du ohne Herzfrequenzmessung eh disqualifiziert, bei vielen ist auch ein PM Pflicht.

Gut, mitfahren kann man natürlich schon, es fahren auch viele A-Racer in der D-Cat mit, oder stellen ihr Gewicht auf 50kg bei nem Bergrennen. Ist halt assi :D
 
naja, im Winter auf Zwift mit geschätzten Watt-Werten trainieren und Workouts machen ist das Eine, Rennen mitfahren das Andere.

Bei den meisten Rennen wirst du ohne Herzfrequenzmessung eh disqualifiziert, bei vielen ist auch ein PM Pflicht.

Gut, mitfahren kann man natürlich schon, es fahren auch viele A-Racer in der D-Cat mit, oder stellen ihr Gewicht auf 50kg bei nem Bergrennen. Ist halt assi :D

Wieso? Wenn ich die selbe Geschwindigkeit aufbringen muss für den Watt wert und die Leistungskurve realistisch ist wie bei Kinetic Road Machine Trainer bspw dann ist es doch egal auf welcher Rolle ich fahre?
 
Für 40km/h müsste ich bei der Kinetic Rolle 400watt aufbringen. Wenn ich auf meiner no Name Rolle fahre und der Geschwindigkeits Sensor 40km/h angibt fahre ich bei zwift mit 400watt auch wenn ich die Rolle nicht habe. Da die Kinetic Road Machine Rolle die am ehesten realistischen Werte angibt wäre bei Zwift also alles sehr realistisch mit den Watt werten und ich kann auch rennen fahren.
 
Wieso? Wenn ich die selbe Geschwindigkeit aufbringen muss für den Watt wert und die Leistungskurve realistisch ist wie bei Kinetic Road Machine Trainer bspw dann ist es doch egal auf welcher Rolle ich fahre?

Hier hast Du einen Denkfehler. Wenn Du ohne smarte Rolle fährst, wird Deine Geschwindigkeit in der Steigung, im Verhältnis zu den Steigungsprozenten, heruntergesetzt. Mit z.B. 50/11 und 90er Kadenz komme ich im City Kurs in Innsbruck die längere Steigung mit ca. 15 km/h hoch. Jetzt mit dem Smarttrainer mit 34/27 mit 10-11 km/h.
In der Ebene oder im Gefälle passt es zw. smarter und herkömmlicher Rolle. Bergauf hast Du es ohne smarte Rolle wesentlich einfacher Tempo zu machen.
Fährst Du gegen Dich alleine, ist das unerheblich, fährst Du in einem Rennen, hast Du einen erheblichen Vorteil. Du kannst, musst aber nicht den Widerstand DeOber Rolle erhöhen, die smarte macht das automatisch ;) (wobei ich mir denken kann, dass man auch das irgendwie umgehen kann).
 
Weil deine geschätzten Watt-Werte zwar mit dir selber vergleichbar sind (Trainingsfortschritt, usw.), aber nicht mit anderen.
Und die werden dir nen Vogel zeigen, wenn du mit 5W/kg über 1h dann erster in der C-Cat wirst ;)
 
Nein, auch das stimmt nicht.
Egal ob smarte Rolle oder dumb Rolle mit PM, du musst am Berg die gleichen Watt-Werte bringen, damit der Avatar sich bewegt.
Ob ich die Rolle auf 100% oder 0% stelle (Trainer Difficulty), ist egal.


Mit Verlaub, ich rede/schreibe nicht vom Zwift Handbuch ab, ich bin am 23.11.19 das letzte Mal mit der alten Taxc Rolle, mit den Garmin Sensoren, auf Zwift gefahren, danach mit der Kickr Snap, ich denke, ich kann das ganz gut beurteilen.
Es ist erheblich leichter den Berg bei 0 Widerstand mit 50/11 hochzufahren, als mit dem über Zwift automatisch gesteuertem Widerstand.
Ich bin bergauf an den anderen Fahrern regelrecht vorbeigefloge, da ich nichts anderes machte, als einen Sprint zu fahren.
Denn hier liegt der „Fehler“ bei Zwift, da ich den Widerstand nicht manuell erhöhen muss. Ich fahre den Berg hoch, wie auf einer Geraden. Nur wird mir statt 40, 42 km/h, 15 km/h angezeigt, aber trotzdem 350 Watt.
Versuch einfach mal im realen Leben einen Anstieg mit 10% mit 50/11 und 90er Kadenz zu fahren. Ich kann das nicht, bei Zwift schon. Ich erhöhe einfach nicht den manuell einzustellenden Widerstand an der nicht smarten Rolle. Das kann Zwift nicht berücksichtigen ;)

Bevor nun der Shitstorm losgeht, ich bin auf Zwift keine Rennen gefahren, also war es egal, ob ich am Berg andere überholt habe oder nicht.
Ich bin mit der alten Rolle, dieses Jahr erstmals, auf Zwift gefahren, da ich hier einzelne Strecken und somit Dauer, Länge, Kadenz usw gut vergleichen kann, im Gegensatz zu 45 oder 60 min. zu einer TV Serie oder einer DVD mit der Auffahrt zum Gipfel xy.
Und mich spornt es an, zu anderen Radlern aufzuschließen, das Tempo zu halten oder mich nicht überholen zu lassen, soweit das geht. Während eines Films kam ich immer mal wieder in eine Phase, wo ich unmerklich langsamer dahin fuhr. Bei Zwift ist mir das bisher nicht passiert.

Ich denke, dass es auch dem TE darum geht und nicht darum Rennen zu gewinnen oder mit einem unrealistischem FTP Wert zu prahlen.
Einfach kostengünstig das, für mich, öde Rollentraining unterhaltsamer zu gestalten.

Selbstverständlich weiß ich nun den Vorteil einer smarten Rolle zu schätzen und zu nutzen und würde nur noch im Notfall die alte Taxc nutzen,
aber das hat halt seinen, recht hohen, Preis ;)
 
Was für ein Unsinn, da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Zwift nimmt an das Du eine Rolle mit einem Widerstandswert x fährst. Du regelst aber manuell den Widerstand auf 0 und freust Dich das Du an allen vorbei fliegst , Dir Zwift aber 350W anzeigt.

Zwift sollte genau aus diesem Grund Rollen ohne Leistungsmesser verbieten.

Kleiner Tipp für Dich, stelle das Gewicht auf 5kg, dann bist Du noch schneller bei 350 virtuellen Watt. :)
 
Junge, ich bin den ganzen Winter 2018/19 mit einer dumben Tacx-Rolle mit Speed-Sensor gefahren.
Über 4000km auf Zwift.
Wenn ich bei Gruppenfahrten an Steigungen ankam, wurde ich immer abgehängt, weil meine Rolle keinen Widerstand erhöht hat und ich mit 200W weitergetreten bin, während der Widerstand der smarten Rollen hochging und man da automatisch härter reintritt. Das erlebe ich jetzt regelmäßig auf meinem Direto X.
Dein Erlebnis basiert also rein darauf, dass deine Rolle oder deine Einstellung komplett falsche Werte ausgegeben hat ;)

Geh einfach in Einstellungen und stell die Trainer Difficulty auf 0%. Dann wirst du mit deinem Kickr Snap erleben, dass du gleiches Fahrgefühl wie mit deiner alter Rolle hast, aber eben reale Leistungswerte. Und dann wird auch nichts "einfacher gegenüber anderen".
 
Ich erhöhe einfach nicht den manuell einzustellenden Widerstand an der nicht smarten Rolle.
ähm, das lese ich erst jetzt.

Du hast also den Rollenwiederstand verstellt?
Zwift gibt vor, wie der Widerstand einzustellen ist, und dieser darf nicht verändert werden!
zB ist das bei der Tacx Blue Motion die Stufe 4.
Den "Widerstand" regelt man hier rein über die Schaltung seines Rads.
 
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