• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Funktion magnetlose Geschwindigkeitsensoren

Hobbyrenner

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2022
Beiträge
237
Reaktionspunkte
148
Taugt sowas? Eine Marke besonders?
https://www.bike-discount.de/de/garmin-geschwindigkeitssensor-2Also grundsätzlich das Meßprinzip, mit ant+ sollten die Sensoren ja herstellerungebunden sein.

Man liest über springende Anzeigewerte insbesondere bei rütteliger Strecke.
https://www.mtb-news.de/forum/t/sigma-rox-11-1.945157
Ist sowas repräsentativ? Oder ist es wie meist, Fehler erzeugen Meldungsbedarf, normale Funktion nicht? Gibt es hier Erfahrungen? Positive wären dann auch interessant.

https://www.dcrainmaker.com/2019/04...with-ant-bluetooth-smart-in-depth-review.htmlsagt hierzu nichts, bzw. nichts auffälliges, entgegen sonstiger Tests ist der Punkt etwas untergegangen

Die Seite scheint hier frech geklont - "wörtlich", übersetzt in deutsch
https://fahrrad-hagi.de/garmin-speed-sensor-2-test/
oder doch offiziell?

Edit:
ist ja im falschen Kapitel 🫣
vielleicht verschiebt's jemand
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Funktion magnetlose Geschwindigkeitsensoren
Du kannst im Prinzip nehmen was du willst. Garmin, Wahoo, Magene etc. pp.
Je billiger, desto anfälliger für Dinge wie Spritzwasser, wage ich mal zu behaupten.

Aber da das Prinzip immer das gleiche ist, machen sie technisch auch alle das Gleiche.

Von Geschwindighkeitssprüngen bei holpriger Strecke habe ich noch nichts wahrnehmen können. Ok, ich fahr aber auch keine Trails oder so...

Ich habe Wahoo und Magene Sensoren an meinen Rädern.
 
Zurück
Oben Unten