• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

nonstop "Ruhrgebiet- Berlin"

radl-fahrer

Neuer Benutzer
plane für diesen sommer eine non-stop-tour vom rande des ruhrgebiets ( hagen) nach berlin. wer hat tips zur strecke und pausenstationen.

AW: nonstop "Ruhrgebiet- Berlin"

Den ersten Teil planst du hiermit: http://www.radroutenplaner.nrw.de/
Damit kommst du bis an die Weser.
Dann fährst du einfach den Weserradweg bis nach Hameln.
Ab dort den Boerde Radweg: http://www.hi-radtouren.de/der-boerde-radweg-wird-vorgestellt.html bis nach Berlin.
Der Boerde Radweg ist in einigen Teilen nur schwer mit dem RR befahrbar, daher habe ich für meine 2010er Tour (Münster-Dresden) den Teil Hameln-Magdeburg auf einer Parallel-Route in stundenlanger Kleinarbeit mit Garmin und Google-Earth neu geplant. Wenns dich interessiert bitte pin.
Have fun!

Da hast dir ja was vorgenommen. Viel Erfolg

Sehr interessante Idee. Wenn wir hier eine interessante Strecke zusammenbkommen wuerde ich das ganze genau andersherum fahren.

hallo "radl-fahrer"

sag mal, haste sowas schonmal durchgezogen? ich denke mal, dass man bei zu wenig/keinem schlaf zeihmlich schnell schlapp macht, oder? vorausgesetz man hat sowas noch nicht gemacht. soll das eine art grenzerfahrung werden?

hab auch schon mit dem gedanken gespielt nach B zu radln und die fruchtwaffel hat bei bikemap mal eine erste route angelegt. allerdings habe ich zwei pausen eingeplant und würde dann relativ zügig fahren wollen.

lieben gruß
sven

hallo "radl-fahrer"

sag mal, haste sowas schonmal durchgezogen? ich denke mal, dass man bei zu wenig/keinem schlaf zeihmlich schnell schlapp macht, oder? vorausgesetz man hat sowas noch nicht gemacht. soll das eine art grenzerfahrung werden?

Solche verrücktheiten mach ich mehrmals in der Saison. Irgendwann wird's keine Grenzerfahrung mehr. Wichtig ist sich am Anfang nicht zu übernehmen und alles ruhig anzugehen. Und natürlich erstklassige Beleuchtung für die Nachtpassagen.

na dann viel spaß! berichte mal unter live-berichte wenn es wieder mal soweit ist :bier:

so wie es aussieht mit der bahn im euro-city, da ist der transport des fahrrads kein problem

Zurück