• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nochmal ne Frage....

Poldi78

Mitglied
Hallo,

hatte ja vor kurzem mal nen Thread wegen Rahmenhöhe beim Posion Cyant XN gepostet....
...da ich ja aber immer weiter Suche und ich mir das mit dem Rennradkauf auch alles nicht so kompliziert vorgestellt hab, guck ich ja auch nach anderen Rädern!
Jetzt hab ich wieder eins entdeckt, wo der Händler auch nicht sehr viel weiter von mir entfernt wäre, als Poison Bikes!
Und zwar handelt es sich um das Minibarista Passatempo.....
...scheint die Eigenmarke von dem Shop www.minibarista.de zu sein!
Was mir hier sehr gut gefällt, ist das ich das Rad mit Campa Centaur und Campa Vento G3 für 1071€ bekommen würde....für das Poison würd ich mit Ultegra und WHR 550 999€ bezahlen....
Anbauteile beim Minibarista sind Easton, beim Poison Amoeba (kenn ich gar nicht)!
nun mal die Frage:
hat schonmal jemand Erfahrung mit den Rädern vpn Minibarista gesammelt, bzw. kann was dazu sagen??

Wie gesagt, hab nicht das meiste an Geld zur Verfügung...1100€ ist das Maximum für`s Rad...Trikots und sowas hab ich vom MTB....

Danke vorab

Anzeige

Re: Nochmal ne Frage....
Hi,

die Rahmen von denen sind auch nicht schlechter als von anderen Anbietern,die dann Ihre Logos drauf machen.Die Preise für die Kompletträder sind auf jedenfall in Ordnung.
Ich war letztes Jahr im Oktober selbst mal bei denen im Laden,da ich auf dem Weg nach Bonn war,und das auf dem Weg lag.Der Laden is ganz nett,freundlicher Service,kann man empfehlen.

Gruß, Bernd

Das Angebot klingt gut. Wirklich gut sogar. Mit Campa.:cool:
Ich erinnere mich aber, dass es im Tour-Forum (http://www.tour-magazin.de/to/show.php3?id=45&nodeid=45&ps_lo=0) mal einen Thread gab, in dem viele ihren Unmut über den Versand bei dem Laden geäußert haben, da der wohl auch viel über ebay macht. Will aber vielleicht nichts heißen! Schau doch mal in der Suchfunktion. Noch besser: Mach dir selbst ein Bild von dem Laden und den Leuten dort!

ugo schrieb:
Das Angebot klingt gut. Wirklich gut sogar. Mit Campa.:cool:
Ich erinnere mich aber, dass es im Tour-Forum (http://www.tour-magazin.de/to/show.php3?id=45&nodeid=45&ps_lo=0) mal einen Thread gab, in dem viele ihren Unmut über den Versand bei dem Laden geäußert haben, da der wohl auch viel über ebay macht. Will aber vielleicht nichts heißen! Schau doch mal in der Suchfunktion. Noch besser: Mach dir selbst ein Bild von dem Laden und den Leuten dort!

Moin,

die machen viel über Ebay,dass stimmt.Da hab ich den Laden auch entdeckt,aber ich wüsste nicht warum das jetzt schlechter sein soll.Ich hatte damals ein paar Kleidungsstücke gekauft,zu guten Konditionen.
Mein erster Eindruck von den Laden war auf jedenfall Positiv!

Gruß, Bernd

aurachtaler schrieb:
die machen viel über Ebay,dass stimmt.Da hab ich den Laden auch entdeckt,aber ich wüsste nicht warum das jetzt schlechter sein soll.Ich hatte damals ein paar Kleidungsstücke gekauft,zu guten Konditionen.
Mein erster Eindruck von den Laden war auf jedenfall Positiv!

Das jemand viel über ebay macht ist natürlich kein Makel. Wenn man das so rauslesen konnte, war es nicht beabsichtigt. Es gab nur mal den Thread im Nachbarforum, da ging es um Probleme bei der Abwicklung von Ebay-Geschäften mit dem Laden. Sollte bloß ein Hinweis zum Nachlesen sein, keine negative Wertung des Ladens. Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass es das Beste wäre, mal selber hinzugehen und sich selber ein Bild zu machen. Irgendwen gibt´s immer, der den Laden XY Scheiße findet. Ich wette, auch bei meinem Stammhändler gibt es einen Haufen Leute, die sagen: "Da geh ich nicht mehr hin".
Die Räder finde ich toll und absolut preiswert im besten Sinne! Ich meine: ein Rad mit Chorus für 1288€!? Holla...

ugo schrieb:
Die Räder finde ich toll und absolut preiswert im besten Sinne! Ich meine: ein Rad mit Chorus für 1288€!? Holla...

Die sind überhaupt sehr günstig, auch die Gruppen die sie "nackt" verkaufen:
Z.B. komplette Centaur 2fach(ohne Naben) 479,00 EUR oder Chorus 2fach 829Eur.

Aber 1288-829=459Euro für den Rest vom Rad sind nicht wirklich viel...

Hat jemand hier ein Rad von denen und kann berichten? Leider ist der Laden sehr weit weg von mir, sonst würd ich mal vorbeischauen:rolleyes:

Gruß,
Christian

Zurück