• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nochmal Garmin Edge705, aber anders

Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
3
Ort
Rösrath bei Köln
Schaue mir jetzt seit einiger Zeit die verschiedenen GPS Lösungen an. Ich hatte den Vista HCX immer in der Rückentasche. Klappte auch wunderbar. Am Lenker sah er mir für das Rennrad irgendwie zu klobig aus. Wenn ich mir den Edge 705 sieht das irgendwie nicht viel besser aus, oder wie seht ihr das. Am MTB passt dat ja, aber am Rennrad?
Habt ihr noch ein paar Lenkerphotos, so von der Seite fotografiert. Im Album sind ja eher Fotos von oben. Wenn dann würde ich ihn mir auch auf den Vorbau klemmen.

Gruß

Mitch
 
AW: Nochmal Garmin Edge705, aber anders

Also.... das Teil ist echt nicht sooo groß. Grade so die Grenze würd ich sagen. Schaut echt noch gut aus am Rad!
Mal zu vergleich ein Bild mit sonem Labello Stift.
Hab auch schon mal gesehen das jemand das Teil auf dem Oberrohr sitzen hatte.... sah auch nicht so schlecht aus....
mfg
p1000342x.jpg
[/URL][/IMG]
p1000347v.jpg
[/URL][/IMG]
p1000348.jpg
[/URL][/IMG]
p1000349l.jpg
[/URL][/IMG]
 
AW: Nochmal Garmin Edge705, aber anders

Welches Kartenmaterial?
Und zufrieden? Wie sirht es mit der Navigation aus. Straßennavigation oder von Pkt zu Pkt.?
Sieht aber schon hoch aus , der Aufbau?!
Auf jedenfall ein großes danke für die schnelle Fotovorlage.
 
AW: Nochmal Garmin Edge705, aber anders

Welches Kartenmaterial?
Ich benutze OSM Karten...
Die sind schon sehr gut ausgebaut und umsonst!
Allerdings nicht oder nur begrenzt routingfähig.... Routing bedeutet... Der Edge führt einen von Ort zu Ort.

Das geht nur bei den Garminkarten richtig gut und die sind seht teuer. Allerdings wollte ich DAS auch nie!! MIR reicht es wenn ich die Karte seh (man kann auch zoomen usw) und ich seh GENAU wo ich grade bin und wohin ich fahr!

Und zufrieden?
Oh ja..!!! Wenn er heut kaputt geht kauf ich mir MORGEN nen neuen... nie mehr ohne!!!

Wie sirht es mit der Navigation aus. Straßennavigation oder von Pkt zu Pkt.?
Siehe oben!

Sieht aber schon hoch aus , der Aufbau?!
An der vorderen Stelle... Also von der Aheadschraube(Gabelschaftschraube) bis OBERKANTE Edge sind es grad mal 3 cm.
Der Edge selbst hat die größe einer Ec Karte..ca 1cm größer in der Höhe bzw Länge gesehen.

mfg
 
AW: Nochmal Garmin Edge705, aber anders

Also so einen Test hab ich nie gemacht ...AAABER..
wenn ich mal MTB fahr (ohne Sensor also nur GPS) und ein BEkannter auch mit unterwegs war.... dann hab ich schon öfter mal verglichen ... und die Geschwindigkeit bei MIR über GPS war IMMER auf den KMH genau gleich mit der meines Kollegen (Normaler Sigma Tacho)
mfg
 
AW: Nochmal Garmin Edge705, aber anders

Wie genau ist die Geschwindigkeitsangabe über GPS gegenüber der von einem "normalen Tacho" oder wie wird das gemessen?

Also ich habe bei mir den Garmin und einen "normalen" Tacho am Lenker.
(kommt daher, dass ich mir den Garmin später gekauft habe und den Tacho nicht wegwerfen wollte)

Ich war gestern mit dem Rad unterwegs und hatte folgende Abweichung: Garmin 87,7km > Tacho 87,5km

Bei der momentanen Geschwindigkeit kann es etwas anders aussehen, da der Garmin diese immer erst ausrechnen muss.
Aber bei mir war immer die maximal gefahrene Geschwindigkeit und die Durchschnittsgschwindigkeit zwischen Garmin und Tacho gleich.

Und jetzt einige Bilder, wie sich der Garmin auf meinem neuen Rad macht, da gibt es aber dann keinen extra Tacho mehr:
BlackVenusGarmin1.JPG

BlackVenusGarmin2.JPG

BlackVenusGarmin3.JPG


Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.
 
Zurück