• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

Jumbes

Neuer Benutzer
Registriert
4 Juni 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Rennradler^^,

ich habe ein Problem und weiß leider nicht,welches Gerät am Besten passt,um dieses Problem zu lösen.

Da ich gerne längere Touren fahre und es langsam Leid bin immer hier in der Gegend rumzufahren, wollte ich mir ein GPS bzw. Navigerät zulegen,um mit dem Rennrad längere Touren abzufahren ohne jedes Mal die Karte zu benutzen. D.h. Touren am PC planen und diese dann am Gerät abfahren.

Habe mich mal nach ein paar Geräten erkundigt und bisher sagt mir das Garmin Edge 705 sehr zu. Mich interessieren Eure Erfahrungen mit dem Gerät und ob Ihr es mir empfehlen könnt.

http://www.conrad.de/ce/de/product/372051/GARMIN-EDGE-705-OUTDOOR-GPS/SHOP_AREA_17525&promotionareaSearchDetail=005

Das Angebot sieht nicht schlecht aus,jedoch sind da ja keine Karten dabei.
Welche Karten bräuchte ich denn oder kann man Routen z.B. über den Radroutenplaner einladen und abfahren?

Danke für Eure Zeit und Hilfe.

LG

Jumbes
 
AW: Garmin Edge 705

Das Gerät gehört zu dem Besten, was du für Geld kaufen kannst. Unterscheidet sich vom 800 nur in dem kleineren Display und darin, dass es keinen Touchscreen hat (manche sehen das als Vorteil).


Du musst keine Karten kaufen. Als Karten sind die OSM (Openstreetmap) deutlich besser geeignet als Garmin City Navigator oder Topo Deutschland.

Hier ein sehr schönes Projekt:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Radfahrer/Radkarte#Download

Wird aber im Moment nicht so wirklich weiter verfolgt. Innerhalb von einem Jahr tut sich an Radwegen aber nicht so wirklich viel ;)

Dann gibts noch mtbmap und andere Projekte, die allesamt kostenlos sind.
 
AW: Garmin Edge 705

Den "Garmin Edge 705" Thread mit mittlerweile 2200 Beiträgen in diesem Forum hier hast Du noch nicht gefunden, oder?

Schau mal da rein, werden alle Fragen beantwortet
 
AW: Garmin Edge 705

Naja,aber bei 2200Beiträgen wird das Ganze doch etwas unübersichtlich.

Und für mich als Rennradfahrer sind die Karten des CityNavigators besser geeignet als die Topos oder?

Danke.
 
AW: Garmin Edge 705

Und für mich als Rennradfahrer sind die Karten des CityNavigators besser geeignet als die Topos oder?

Danke.


Das ist Richtig.

Ich nutze allerdings die Velomap, die auch auf OSM basiert aber schwepunktmäßig für Radfaher auf der Strasse optimiert ist.
Probleme gibt es immer, da die Grundlage der Typisierung der Strasse nicht immer 100% ist (egal bei welchen Karten OSM / City Navigator etc.)
Kann bei Routing dan schonmal ein Schotterweg dabei sein.
 
Zurück
Oben Unten