• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Noch was Neues...

V

vent

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen bin ich regelmäßiger Besucher eures tollen Forums, und jetzt auch Neuling hier.

Ich bin Ende 20, komme aus dem Münsterland und interessiere mich seit einiger Zeit (und zum Entsetzen meiner Freundin) sehr für alte, klassische Rennräder. Vor ein paar Wochen habe ich mir mein Einstands-Rad gekauft, ein rotes Puch von 1985. Nichts besonderes, aber es fährt sich angenehm leicht und macht sehr viel Spaß. Meinen alten Holländer vermisse ich jedenfalls nicht besonders.
Warum gerade alte Rennräder? - Keine Ahnung - schon als kleines Kind war ich bei alten Autos nicht mehr zu halten. Nun sind's Fahrräder...

Ich bin noch im Referendariat, und denke ich habe hiermit einen schönen Ausgleichs-Sport (und ein Hobby mit Bastelfaktor) gefunden, um zu entspannen und ein bisschen mehr Bewegung zu bekommen. Leider habe ich was Rennräder angeht (noch) nicht allzu viel Erfahrung. Nun ja, irgendwann muss jeder mal klein anfangen.

Viele Grüße,
vent

AW: Noch was Neues...

Herzlich Willkommen

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße.
Komme auch aus dem Münsterland, genauer gesagt aus Legden. Woher kommst du denn genau.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

Dankeschön! Legden ist tatsächlich nicht so weit weg, von daher könnten wir uns wirklich bald mal mit dem Rad begegnen. :)
Allerdings wohne ich doch noch eine Idee dichter an Münster.

Viele Grüße,
vent

Willkommen im Forum!
Dann werde ich mal auf das rote Stahlrad achten. Sammelt Deine Freundin Puppen, oder schon Babyschuhe?
Gruß
chörli

:D Weder noch - bei ihr sind's alte Werbeschilder. Aber da kann ich nix gegen sagen, die find' ich auch gut. :rolleyes::)

Zurück