• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Noch `nen Neuer!

Chrisbe

Neuer Benutzer
Hoi zäme.
Bin neu hier im Forum und muss mich erst einmal orientieren, was hier so passiert.Bevor ich kräfig ins Horn blase,.....hat es viele aus der Schweizt bei euch? .....Hoffentlich bin ich nicht allein...
Bin wie viele von euch unter die Räder gekommen und versuche möglichst viel Zeit auf einem meiner geliebten Velo`s zu verbringen. Hab eine perfekte Umgebung zum Radeln mit dem Zürichsee vor der Nase und dem Sihltal im Rücken. Je nach Wetter und Laune mit dem MTB, dem Road oder wenn es mal ganz stylisch werden soll mit dem Fixie.
Freu mich auf einen regen Austausch mit euch.
Schöns Tagli,
Chrisbe

AW: Noch `nen Neuer!

Grüezi Chrisbe,

nein, nein, ich bin kein Landsmann, nur einer, der die Schweiz mag und ein paar Schweizer als Freunde hat. Es gibt aber doch einige davon auch hier im Forum.

Sei herzlich willkommen hier im Rennradforum und hab viel Spaß hier und auf der Straße. In Züri war ich schon ein paar Mal, aber die Gegend drum herum, die kenn ich leider nicht und schon gleich gar nicht aus der Perspektive des Rennvelos. Ich bin sicher, da ist's wunderschön ... auch zum Radln. Wenn ich mal wieder hinkomm', dann probier' ich's ganz sicher aus.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Sali Franz,

merci für den freundlichen Empfang :)
Wenn es dich mal in die Nähe von Zürich verschlägt bring unbedingt das Rennvelo mit. Eine Runde um den Zürichsee (ca. 80 Km) ist auf jeden Fall zu empfehlen..... oder doch lieber das MTB?! .. da hats geniale Trails aber auch extren fiese Anstiege.
Bin schon fast auf Entzug und muss die Zeit mit Skifahren totschlagen ..

Grüssli,

Chris

Moin Chrisbe ;)

Ihr macht tolle Schoki und nen super Käse :D :lol:

Herzlich willkommen hier ;)

Ich fahre hier nur flach-aber dieses jahr gehts mal nach Ligurien Bergluft schnuppern :)

Moin moin Sara,

wie mir diese Begrüssung fehlt, ..... habe vor Uhrzeiten in Hamburg gelebt und dort studiert und bin ganz tief im inneren eigentlich immer noch Hamburger....:love:

Das mit der Schoki ist eine ziemliche Qual......auf meiner Hausstrecke komme ich direkt bei Lindt & Sprüngli vorbei und da zieht mir immer so ein unwiederstehlicher Duft in die Nase dass es mich fast vom Velo schmeisst.

Im Sommer gibt es auf den Wiesen rund um den Zürichsee einen anderen Duft,...:dope: eher etwas für die Tiefenentspannten. Auch wenn du selber nicht rauchst, es reicht völlig ein paar tiefe Atemzüge zu nehmen und der Tag ist mit einem Schlag dein Freund :)

Nur flach zu fahren wünsche ich mir auch manchmal, einfach nur schön mit Speed gleichmässig dahingleiten..... bei uns kommt immer irgend eine fiese Steigung die an den Kräften und der Kondition zerrt.

Macht es bei euch überhaupt Sinn ein MTB zu fahren, wo die Berge doch so tief im Boden stecken?:confused:

Gruss aus der Schweiz,

Chrisbe

Das mit der Schoki ist eine ziemliche Qual......auf meiner Hausstrecke komme ich direkt bei Lindt & Sprüngli vorbei und da zieht mir immer so ein unwiderstehlicher Duft in die Nase dass es mich fast vom Velo schmeisst.

:eek: ich als Schokoholic würde da gar nicht dran vorbei radeln können-müsste mir wohl ne andere Strecke suchen müssen :D

Im Sommer gibt es auf den Wiesen rund um den Zürichsee einen anderen Duft,...:dope: eher etwas für die Tiefenentspannten. Auch wenn du selber nicht rauchst, es reicht völlig ein paar tiefe Atemzüge zu nehmen und der Tag ist mit einem Schlag dein Freund :)

na da muss ich auch mal entlangradeln :dope:

Macht es bei euch überhaupt Sinn ein MTB zu fahren, wo die Berge doch so tief im Boden stecken?:confused:

:lol:die Berge tief im Bogen stecken:lol:

Moin moin :)

Hamburg ist toll, wäre einer meiner Wahlheimatstädte :love:
Dieses Jahr zwei Läufe, eine Inlinertour und die Cyclassics in Hamburg :D

Ich fahre nicht MTB ;) Bin letztes Jahr im Mai mit dem Rennradeln angefangen und hab bei dem ganzen Schnee ein wenig bereut das ich kein MTB habe...
Haben hier ja durchaus auch Wald und Strand und ein paar Deiche ;)
Für mich erstmal aber nun Rennrad und Strandrad :)

LG aus dem bewölkten Norden :cool:

Nur flach zu fahren wünsche ich mir auch manchmal, einfach nur schön mit Speed gleichmässig dahingleiten..... bei uns kommt immer irgend eine fiese Steigung die an den Kräften und der Kondition zerrt.

Gruss aus der Schweiz,

Chrisbe

Hallo Chrisbe
Herzlich Willkommen hier im FF-Forum.
Wir auf dem Plattenland fahren wenig hm ,dafür jedemenge km. Wald und Wiesen und sogar Hügel ( Endmoränen genannt) haben wir. Da kann schon mal das Vorderrad hochgehn wenn du verstehst was ich meine.
Wünsche dir viel spass hier im Forum.

Sali Hajo,

ich komme gebürtig aus Münster, da ist es auch nicht anders....Die Auffahrt zu einer Autobahnbrücke ist schon fast das Maximum was dort zu bewältigen ist..
Will nicht klagen, hier hat es alles was man sich nur wünschen kann zum Velofahren, egal ob auf der Strasse oder im Gelände..... und wenn es zu schwierig wird liegt es natürlich an der schlechten Bereifung oder am Trainingspartner :cool:
Schönen Tag,
Chrisbe

Hallo Chrisbe
Wir sind hier nicht in Münster, dort ist es sicherlich nicht schlecht zum Radfahrn. Bin auch schon dort gewesen und es hat mir sehrviel spass gemacht. Wir haben hier so kleine Hügel die um 100 meter:lol: sind. Aber hier im Reichswald und Kettenwald bei Nijmegen kann man schon auf einnige 100 hm kommen. Glaubs oder glaubs nicht.
Kann man natürlich nicht mit dem Mittel/Hochgebirge vergleichen, aber uns reicht es vollkommen aus.

Zurück