• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch mehr Südtiroler hier?

vd84

Neuer Benutzer
Hallo an alle!
Bin neu hier im Forum und muss mich erst mal auskennen.... Bin aus Südtirol. Sind vielleicht noch mehr Südtiroler da??

Liebe Grüße!

AW: Noch mehr Südtiroler hier?

griaß di vd!

eigenes forum hamma net do. i häng bei forum 'Österreich,Südtirol,Schweiz' do ummanand und durt meischt bei de in da *umgebung von wien* beim ultegra.is klasser bursch aus niedaösterreich,der wos bei uns ois hochkraxelt mitn bike.
sunst kenn i nur den hummel, den pantone und schokono (der foart mitn MTB auf katznleita a) ois tirola do.
vü spaß u fraid do! :-)

tirolergruß
jaufenbrenner

hallo vd84!
bin zwar kein südtiroler! aber wünsch dir auch viel spaß hier.
mit dem jaufenbrenner (noberto) gibts ja bereits ein uriges original aus deiner gegend hier.

sagt der in seinem dialekt immer so leiwande sachn bei seiner poetischen ader, die ihr tiroler wohl alle besitzt:
Die Waiwerlait muess man reidn lassn und 's wasser rinnen
'S Madl und 's Ross darf man nit herlaichn! :lol:

mit 'ross' meint er wohl sein trek madone :D

lg
ultegra

griaß enk!

@ hey ultegra
mit meine sprüchl hausiern gehn!! hamma scho gern! vielleicht fährt der vd mit dir das Timmelsjoch rauf wennst auch noch bei mir tirolerisch lernst *gg*. eh nur spaß jetzt! :D
keine sorge,bei dir bleib ich im forum bei 'wienerischen deutsch',weil ansonsten tust dir noch schwer und brauchst tiroler-wörterbuch :D
aber du verstehst uns südtiroler im gegensatz zu den deutschen in diesem forum! a paar von diesen unwissenden nannten mich doch glatt *Italiener*, *Spaghetti*,*Alpentaliban' oder ärgeres als ich hier landete - tztztztz.

@vd84 Wenn 's am Timmelsjoch donnert, wirft der Herrgott harte Bröetlan in die Truhe! - *Passo del Rombo*
nochmals viel spaß hier

lg
jaufenbrenner

hallo hajo!
zum glück gibts auch deutsche die voll okay zu mir gewesen sind! gibt natürlich viele nette leut hier.
du gehörst absolut dazu! + der Ultegra aus Österreich (dem sein unterforum wien umgebung ist gauditum pur für typen wie mich)

jaufenbrenner

hallo hajo!
zum glück gibts auch deutsche die voll okay zu mir gewesen sind! gibt natürlich viele nette leut hier.
du gehörst absolut dazu! + der Ultegra aus Österreich
jaufenbrenner

Ich weiss Euere Landschaft zu genießen;). Ihr wohnt am dem schönsten teil der Welt. Wir Flachlandtiroler beneiden Euch dafür. Wenn wir Zeit und Geld haben , ja dann schauen wir auch mal bei Euch herein :love:

hallo hajo! auch unter die 'südtiroler' gegangen? :-)

ja ich gebs zu, ich beneid die südtiroler auch um die berge dort. 600km bis zum timmelsjoch 'seufz'.
lg

@vd84 im july nehm ich mein bergtraining wieder auf (für Ötztaler RM). da seh ich Südtirol wieder! was fährst du für ein bike?

Hey! Bin schon ganz überrascht, wie viele Antworten in so kurzer Zeit gekommen sind!!! Danke! :-)

Also, ich fahr ein nigelnagelneues Simplon Pavo mit Campagnolo Record Schaltung... ein Traum von einem Rad!!!!!!!! :-)

Muss jetzt übrigens auch mein Bergtraining fortführen, da es ja nicht mehr lange bis zum Ötztaler Marathon dauert....

Liebe Grüße!

hallo vd!
der hajo fährt wie ich ein pride. das pavo ist sicher die steigerung davon! toller renner den du da hast!!
ich hab vorn an kurbl dreifach 53-39-30 stronglight/ultegra und hinten die 11-28 dura ace.7.3 kg mit pedale.

ich plane am sonntag 5.7. bei schönen wetter ganz zeitig in der früh mit auto nach Ötz oder Sölden zu fahren. von dort aus versuch ich mit meinem simplon renner mal ohne stress 'irgendwie auf lockere weise' die 'ganze Ötztaler runde' also inkl. kühtaisattel,kematen,völs,innsbruck,matrei,steinach,grieß,brenner,vipidena, jaufenpass,passeiertal und diese 44er staatsstrasse mal bis st.leonhard. wenn ich dann noch irgendwie am rad leb, ja dann probier ich auch noch den höllenritt übers TJ.
wird verdammt hart werden, aber fast 90 000 höhenmeter hab ich bereits angesammelt heuer. ansonsten kann ich übernachten dort wenn mir der akku ausgeht. :p
beim Ötztaler Radmarathon ende august hab ich vor inoffiziell mit arbeitskollegen (der aber ausgelost wurde) zu starten.

das härteste was ich in der gegend dort gefahren bin, war bislang der rettenbachferner für mich:

lg
ultegra

Zurück