• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch eine, die nicht weiter weiß...

Ringel

Neuer Benutzer
so, drei Räder sind in die engere auswahl und ich kann mich nicht entscheiden .. Probefahrt hatte ich bei allen gemacht, fand sie soweit man dies auf Kurzsstrecken beurteilen kann, alle gut -und ich fahre ja auch nur rund 2500 km.

a) Isaac Meson Carbon
mit Cosmic Elite Laufräder, Ultegra = 2800 Euro
http://www.isaac-cycle.com/de/modelle/meson
rund 7,5 kg

b) Rose Pro WRS Alu
mit Kysrium SL, Ultegra mit Dura Ace Ritzel = 1900 Euro
rund 7,0 kg
http://www.roseversand.de/artikel/rose-pro-wrs-300-2-fach/aid:478027

c) Orbea Onix Carbon
mit Kysrium Elite 2011, Campa Chorus 2011 = 2600 Euro
rund 7,5 kg,
http://www.orbea.com/at-de/bicis/familias/onix/

:eek: :confused:

Schönen Gruß,

AW: Noch eine, die nicht weiter weiß...

Uff. 2800 Euro??? Soviel hat mein BMW gekostet!

Das Leben ist kein Kindergeburtstag ;)

Das beste P/L hat das Rose, keine Frage.
Da aber anscheinend das Geld eine untergeordnete Rolle spielt, ist für mich das Orbea die erste Wahl. Sehr guter, schöner Rahmen. Klasse Laufräder und eine erstklassige Gruppe. Dazu die Wahl unter 4 Rahmenfarben.

Mfg
Frank

Das Leben ist kein Kindergeburtstag ;)

Das beste P/L hat das Rose, keine Frage.
Da aber anscheinend das Geld eine untergeordnete Rolle spielt, ist für mich das Orbea die erste Wahl. Sehr guter, schöner Rahmen. Klasse Laufräder und eine erstklassige Gruppe. Dazu die Wahl unter 4 Rahmenfarben.

Mfg
Frank

Die Möglichkeit der Farbwahl ist bei Rose auch gegeben.

Mein Herz sagt Orbea. Verstand sagt Rose. Das Auge sagt Meson :D

Irgendwie kommt mir der Preis für das Orbea bzgl. Gewicht zu hoch vor ... oder irre ich mich da ?

Um es voraus zu schicken: Das Rad muß passen, sonst taugt alles nichts. Kurze Probefahrten reichen für eine Einschätzung nicht unbedingt aus, eine Vermessung und Berechnung sollte auf jeden Fall gemacht werden.

Dass Orbea mehr kostet als Rose ist klar. China-ware im Direktvertrieb ist preiswerter als wenn es den Umweg über Importeur/Händler nimmt.

Die Gewichtsangaben der Anbieter stimmen fast alle nicht. Da wird geschummelt was das Zeug hält. Allerdings ist ein moderner Renner ab Mittelklasse so zuverlässig unter 10kg, dass das Gewicht rein fahrtechnisch so gar keine Rolle spielt ( Es sei denn Du fährst ausschließlich Bergzeitfahren, bei denen es nur bergauf geht......).

Tehnisch etwas falsch machen, kannst Du bei Deiner Auswahl kaum. Für 2500 Jahreskilometer sind Deine Wunschräder fast "overdressed". Aber die Kilometer sammeln sich um so mehr an, um so mehr Spaß man am fahren hat.....

Um es voraus zu schicken: Das Rad muß passen, sonst taugt alles nichts. Kurze Probefahrten reichen für eine Einschätzung nicht unbedingt aus, eine Vermessung und Berechnung sollte auf jeden Fall gemacht werden.

Dass Orbea mehr kostet als Rose ist klar. China-ware im Direktvertrieb ist preiswerter als wenn es den Umweg über Importeur/Händler nimmt.

Die Gewichtsangaben der Anbieter stimmen fast alle nicht. Da wird geschummelt was das Zeug hält. Allerdings ist ein moderner Renner ab Mittelklasse so zuverlässig unter 10kg, dass das Gewicht rein fahrtechnisch so gar keine Rolle spielt ( Es sei denn Du fährst ausschließlich Bergzeitfahren, bei denen es nur bergauf geht......).

Tehnisch etwas falsch machen, kannst Du bei Deiner Auswahl kaum. Für 2500 Jahreskilometer sind Deine Wunschräder fast "overdressed". Aber die Kilometer sammeln sich um so mehr an, um so mehr Spaß man am fahren hat.....

Tja, das mit dem gewicht ist so eine Sache ;) 100 % weiß ichs bei Orbea, da der Händler im reinen Orbea Paradies ist und das Bike nachgewogen wurde ;)

Ich denke, ich gehe zu Orbea mit Chorus schaltung :)

Die Möglichkeit der Farbwahl ist bei Rose auch gegeben.

Mein Herz sagt Orbea. Verstand sagt Rose. Das Auge sagt Meson :D

Irgendwie kommt mir der Preis für das Orbea bzgl. Gewicht zu hoch vor ... oder irre ich mich da ?

Ich bezog mich auf Isaac/Orbea. Rose steht beim P/L außen vor.
ABER es ist auch "nur" eine Ultegra verbaut. Die Chorus spielt eine ganze Liga höher, auch preislich. Somit ist der Preis des Rose nicht sooooo ganz weit weg und das Isaac, welches eh schon teurer ist als das Orbea, am teuersten.
Deine Entscheidung steht ja fest und ich denke, immer vorausgesetzt der Preis schmerzt nicht zu sehr, das beim RR auch das Gefühl eine große Rolle spielt. Mit einem Rad, das kein Grinsen bei mir auslöst, fahre ich auch nur das Nötigste.
Für andere zählt nur das P/L, was auch ok ist. Es muss halt jeder wissen, mit was er glücklich wird.
Dir jedenfalls viel Spaß und viele unfallfreie Km und gib mal Laut, was es geworden ist (auch die Farbe).

MfG
Frank

.... und gib mal Laut, was es geworden ist (auch die Farbe).

MfG
Frank

Aaaalso, habe mich für Orbea onix, Farbe rot / weiß (bin ja ein Mädel ;) ) entschieden, mit kompl. Campa Chorus 11 fach, leichten Vorbau und Stütze, Mavic Kysrium Elite LRS, Conti 4000 S Reifen... für 2600 E.

Er hat das RR mit dem ich Probefuhr zwischenzeitlich verkauft :( , daher wirds neu bestellt, alles andere hat er da. Hoffe in 3 Wochen ist alles fertig :)

Herzlichen Glückwunsch!!
Mir als auch "Mädl" gefällt das weiß/rot natürlich auch sehr gut!:wink2:

Zurück