AW: Nixwisser sucht Hilfe
Hab mich nun endgültig entschieden mir ein neues Rad zuzulegen. Sorry tudsamun. Aber ein Bekannter hat mir ans Herz gelegt, dass ich das Rad was ich mir kaufen möchte vorher mal "Probegesessen" habe um ganz sicher zu sein dass es von der Sitzhaltung und möglichen anderen Faktoren her passt.Da es ja mein erstes RR ist hab ich ja keine Referenzen.
Ich fühle mich im Moment sehr zum Stevens Stelvio hingezogen.Ich hab hier im Forum gesehen das es einem anderen Anfänger empfohlen wurde. Daraufhin hab ich mal ein bisschen in anderen Foren rumgesucht und da haben alle Besitzer das Rad immer nur gelobt. in Sachen Qualität genauso wie im Preisleistungsverhältnis.Und da es mit 1099€ noch ein bisschen unter meinem neuen gewählten Limit liegt, wäre der Preis ja auch ok.Ich muss ja dann noch einiges an Zubehör für den Einstieg dazu kaufen, da komm ich bestimmt ja auch noch auf 400€ bis ich das alles zusammen habe.
Aber genug der Worte, ich will mal wieder auf Fragen hinaus die mich beschäftigen.

Ich hoffe mal das nervt euch noch nicht
1. Getränkehalter
Ich habe gesehen dass das Stelvio in Internetshops ohne Getränkehalter verkauft wird, ist das generell so bei Rennrädern?
2.Preise von Ausstattungen
Könnt ihr abschätzen was das Stelvio ungefähr mit einer Ultegra oder Centaur Ausstattung kostet. (Mit einer 105er kostet es ja 1099,-€.)
3.Kurbel?
In diesem Angebot
http://www.mhw-bike-house.de/product_info.php?info=p264_Stevens-Stelvio.htmlsteht unter "Kurbeln", die Angabe 50-39-30. Also ich vermute jetzt mal das die Kurbel dann vorne drei Ritzel hat und die Zahlen sind die Zähnezahlen der verschiedenen Ritzel. Liege ich da richtig? Und ist das Rennrad dann automatisch mehr für Anfänger geeignet nur weil es vorne drei Ritzel hat? Ich denke jetzt speziell ans Bergfahren wo ich auf jeden Fall eine Übersetzung brauche wo man nicht wie bekloppt reintreten muss da ich nicht so viel Kondition habe.
4.Pedale
Jetzt gehts um die Pedale. Ich habe gestern in einem Fahrradgeschäft folgendes Angebot gesehen:
Shimano Schuhe+SPD Pedale 89,90€.Ich denke das ist schon ein gutes Angebot oder? Leider war es nicht in dem Fahrradgeschäft wo sie auch Stevens- Räder verkaufen.Wenn ich mir jetzt bei nem anderen Händler das RR kaufe und feststelle dass die Pedale+Schuhe bei dem teurer sind, soll ich dann die Pedale einfach weglassen und sie im anderen Geschäft für die 89,90€ kaufen?Das Problem ist nur das das andere Geschäft eher so ein Geschäft ist wo sie keine Ahnung haben von den Sachen die sie verkaufen, und dementsprechend ungerne beraten sie auch. Dann hätte ich den Nachteil dass ich keine fachliche Beratung habe wenn es darum geht die RR Schuhe "auf dem Pedal auszurichten". Habe mal irgendwo gelesen das man da auch kucken muss das man die Platte am Schuh nicht zu weit hinten oder vorne anbringt.Und einen "Achilles-Sehnen-Thread" hab ich heut auch schon gelesen, und jetzt will ich umso mehr das alles richtig abgestimmt ist.
So das wars, endlich geschafft. Warum werden meine Frageposts nur immer so lang?

Wenn ich mir Posts von anderen ankucke die Fragen stellen dann sind die immer viel kürzer. Ich werd mal kucken ob ich mich in Zukunft kürzer fassen kann, will euch ja nicht immer mit Riesentexten quälen
Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst war die ganze Mühe hier umsonst. Und ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie viel man zu tun hat wenn man in 5 Wörtern als 6 Tippfehler drin hat und dann laufend alles korrigieren muss.
So jetzt ist aber wirklich Schluss,
Gruß, Nixwisser