• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nixwisser sucht Hilfe

AW: Nixwisser sucht Hilfe

hi

am besten wäre es wenn du dir n paar schuhe (ne nummer größer kaufen!) holst. die platten kriegste vielleicht im laden dazu oda mußt du halt kaufen.

gute schuhe sollten es aber schon sein (mind. 100 euronen wirst du da hinblättern müssen).

oda wie angeboten die käfige von mir. die kannste so zum rad dazu haben. sparste dir erscht ma die rennsemmeln. kannste ja später nachkaufen. zum testen reichen die völlig aus.

Ja ich denke die Käfige wären zumindest für die ersten Fahrten ausreichend. Danach werd ich mir natürlich ein paar richtige Schuhe zulegen. Meine Kaufentscheidung bezüglich Bike wird aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr fallen,obwohl ich bei tudsamuns Angebot ein gutes Gefühl habe. Kannst mir ja mal per pn oder halt hier schreiben wie du dir das vorstellen würdest mit Versand und Bezahlung usw..

hi

wenn du interresse am rad hast ruf einfach an 01734012011. können dann allet klären.

Gerade fällt mir noch ne Frage ein:) Wie ist das denn mit den Platten und Pedalen. Es passen doch nicht alle Platten zu den Pedalen oder? Ich muss doch beim Kauf bestimmt darauf achten dass das ganze Zeug später auch zueinander passt.:confused:

Am einfachsten ist, wenn du dir ganz simple Shimano 520 er kaufst. Die kosten ca. 20,-EUR das Paar mit "Platten" und da es MBK-Pedale sind, kannst du in den Schuhen prima laufen. Außerden sind normale Pedalplatten dabei, sodass man, wenn man will, auch mit Turnschuhen fahren kann.
Übrigens kosten die passenden Schuhe auch nicht die Welt. Mit 50-70 EUR ist man schon ganz gut dabei. Schau doch mal beim Radhändler vorbei. Gerade jetzt in der Winterzeit ist Zeit zum Erklären...

Servus beinand!

Aber nicht die PD-M 520 kaufen (die sind fürs MTB), sondern das PD-A 520.
Das ist nämlich dann ein RR- Pedal für die normalen (MTB, wenn man so will) SPD-Cleats.

So mal wieder was neues. War heute mal bei nem Fahrradhändler nach nem Gebrauchten kucken.Leider hatten sie nur eins da für 1200. Ich weiß jetzt garnicht mehr richtig wie die Marke hieß, irgendwas mit Ciönic oder so. Der Verkäufer meinte das Rad sei letztes Jahr neu gekauft worden und der Vorbesitzer habe damit zwei Rennen gefahren und musste es dann aber verkaufen. Es hatte ne komplette Campagnolo Ausstattung.Mittlerweile bin ich sogar echt schon am überlegen ob ich mir nicht doch gleich was gescheites holen soll. 1200 Euronen könnt ich schon aufbringen, obwohls halt nen Haufen Geld ist. Ihr merkt schon dass ich ziemlich sprunghaft bin wenn ich mir meiner Sache nicht sicher bin;)
Hab noch das hier gefunden:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=1517&sort=1&cat=1&page=3

Optisch ist es zwar nicht gerade das was ich mir gewünscht habe aber die Ausstattung ist doch ziemlich gut oder? Zudem ist der Ort gerade mal 16 Km von mir entfernt und ich könnte das Rad Probefahren und dann gleich mitnehmen. Stevens ist ja schon ne Gute Marke nach allem was ich bis jetzt hier so gelesen habe.

Ich stelle fest: Es ist echt schei*e wenn man keine Ahnung von dem ganzen Zeug hat.:o

Also was meint ihr?

Kann denn keiner was zu meinem letzten Post sagen? Bitte helft mir sonst steh ich da wie der Ochs vorm Berg.:( :confused: :)

Hab mich nun endgültig entschieden mir ein neues Rad zuzulegen. Sorry tudsamun. Aber ein Bekannter hat mir ans Herz gelegt, dass ich das Rad was ich mir kaufen möchte vorher mal "Probegesessen" habe um ganz sicher zu sein dass es von der Sitzhaltung und möglichen anderen Faktoren her passt.Da es ja mein erstes RR ist hab ich ja keine Referenzen.
Ich fühle mich im Moment sehr zum Stevens Stelvio hingezogen.Ich hab hier im Forum gesehen das es einem anderen Anfänger empfohlen wurde. Daraufhin hab ich mal ein bisschen in anderen Foren rumgesucht und da haben alle Besitzer das Rad immer nur gelobt. in Sachen Qualität genauso wie im Preisleistungsverhältnis.Und da es mit 1099€ noch ein bisschen unter meinem neuen gewählten Limit liegt, wäre der Preis ja auch ok.Ich muss ja dann noch einiges an Zubehör für den Einstieg dazu kaufen, da komm ich bestimmt ja auch noch auf 400€ bis ich das alles zusammen habe.
Aber genug der Worte, ich will mal wieder auf Fragen hinaus die mich beschäftigen.:rolleyes: Ich hoffe mal das nervt euch noch nicht:D

1. Getränkehalter
Ich habe gesehen dass das Stelvio in Internetshops ohne Getränkehalter verkauft wird, ist das generell so bei Rennrädern?

2.Preise von Ausstattungen
Könnt ihr abschätzen was das Stelvio ungefähr mit einer Ultegra oder Centaur Ausstattung kostet. (Mit einer 105er kostet es ja 1099,-€.)

3.Kurbel?
In diesem Angebothttp://www.mhw-bike-house.de/product_info.php?info=p264_Stevens-Stelvio.htmlsteht unter "Kurbeln", die Angabe 50-39-30. Also ich vermute jetzt mal das die Kurbel dann vorne drei Ritzel hat und die Zahlen sind die Zähnezahlen der verschiedenen Ritzel. Liege ich da richtig? Und ist das Rennrad dann automatisch mehr für Anfänger geeignet nur weil es vorne drei Ritzel hat? Ich denke jetzt speziell ans Bergfahren wo ich auf jeden Fall eine Übersetzung brauche wo man nicht wie bekloppt reintreten muss da ich nicht so viel Kondition habe.

4.Pedale
Jetzt gehts um die Pedale. Ich habe gestern in einem Fahrradgeschäft folgendes Angebot gesehen: Shimano Schuhe+SPD Pedale 89,90€.Ich denke das ist schon ein gutes Angebot oder? Leider war es nicht in dem Fahrradgeschäft wo sie auch Stevens- Räder verkaufen.Wenn ich mir jetzt bei nem anderen Händler das RR kaufe und feststelle dass die Pedale+Schuhe bei dem teurer sind, soll ich dann die Pedale einfach weglassen und sie im anderen Geschäft für die 89,90€ kaufen?Das Problem ist nur das das andere Geschäft eher so ein Geschäft ist wo sie keine Ahnung haben von den Sachen die sie verkaufen, und dementsprechend ungerne beraten sie auch. Dann hätte ich den Nachteil dass ich keine fachliche Beratung habe wenn es darum geht die RR Schuhe "auf dem Pedal auszurichten". Habe mal irgendwo gelesen das man da auch kucken muss das man die Platte am Schuh nicht zu weit hinten oder vorne anbringt.Und einen "Achilles-Sehnen-Thread" hab ich heut auch schon gelesen, und jetzt will ich umso mehr das alles richtig abgestimmt ist.

So das wars, endlich geschafft. Warum werden meine Frageposts nur immer so lang?:confused: ;) Wenn ich mir Posts von anderen ankucke die Fragen stellen dann sind die immer viel kürzer. Ich werd mal kucken ob ich mich in Zukunft kürzer fassen kann, will euch ja nicht immer mit Riesentexten quälen;)

Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst war die ganze Mühe hier umsonst. Und ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie viel man zu tun hat wenn man in 5 Wörtern als 6 Tippfehler drin hat und dann laufend alles korrigieren muss.:D

So jetzt ist aber wirklich Schluss,

Gruß, Nixwisser

Hallo,

zu1: ja, das ist eigentlich meist so, dass ohne Flaschenhalter verkauft wird oder nur einer in Normalausführung montiert ist.

zu2: Also ich hab auch die 105 an meinem Rad (Red Bull Pro2000) und bin damit völlig zufrieden von der Funktion und Verarbeitung her ;) Reicht für den Anfang und für später locker aus.

zu3: Das hast du richtig erkannt. Wenn du noch fahrradmäßig nicht so trainiert bist, dann ist 3-fach die bessere Wahl, überhaupt, wenn man dann noch Berge fahren will.

zu4: Also, die Schuhe sollten wie angegossen passen und bequem sein, d.h. sie sollten nirgens drücken etc. Du musst dir im Klaren sein, dass der Schuh die Verbindung zum Rad darstellt und damit eines der wichtigsten Teiel am "Rennrad-Mensch-System" ist, denn damit wird ja schleißlich die Kraft übertragen ;) Darum hier auf keinen Fall sparen.

Ich hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte :)

Wenn was unklar sein sollte, ruhig nachfragen ;)

MfG,

Tux

hey,

also gebrauchte kann ich auch nur empfehlen...

Hab meins gekauft für 1350 mit Trikot,Hose,Schuhe,Clickis,Helm,1. Inspektion gratis, 2x Carbon Getränkehalter (Müsing), Neue Reifen, Neue Schaltzüge in folgender Ausstattung:

Dura Ace komplett
Mavic Kyrsium Elite schwarz
San Remo Sattel
Müsing Rahmen - Teamlackierung Orange
Shannoc Sattelstütze Carbon
Carbon Gabel Tusk

War der Preis eigentlich ok?

Zurück