Ich fahre von diesem Hersteller sowohl Radschuhe, als auch nutz(t)e ich Laufschuhe. Kurzum - da sich nun zum zweiten Mal die Nähte seitlich an der Zehenbox lösten und der Händler abblockte, da der Schuh 7 Monate alt war, was für ein Alter für einen Fahrradschuh ^^ verwies er mich an den Hersteller direkt.
Super dachte ich, die sind bestimmt kulant.
Von wegen, per Telefon erstmal so eine Schreckschraube am Apparat, die keinen Dunst hatte was ich wollte, obwohl ich ihr das ziemlich freundlich erklärt hatte, worum es ging. Sie blockte ab. Meinte, prinzipiell nehmen sie garnichts an. So? Also zu Deutsch - prinzipiell schei**en wir auf Garantie und Co.
Da ich das so nicht hinnehmen wollte, schrieb ich eine Brief. Der blieb nach 4 Woche unbeantwortet, ebenso natürlich wie die Mail mit dem Anliegen, den Schuh zu reparieren oder zu tauschen oder sich das zumindest mal anzusehen.
Da der Schuh sowieso unbrauchbar war, entschloss ich mich, auf eigene Gefahr, den Schuh einzuschicken dorthin. Gut verpackt, mit Beleg und Co
Natürlich als versichertes Paket. Auf meine Kosten - klaro.
Ich legte wieder einen Brief bei.
Und 2 Wochen später kam der Schuh zurück, in einem größeren Karton, als der, in dem ich ihn geschickt hatte. Man hatte meinen Karton einfach aufgerissen, in einen größeren gestopft und ohne jeden Brief, Hinweis etc an mich zurückgeschickt.
Das war mein letztes Produkt von denen, soviel steht fest.
Und zu den Billigprodukten würde ich besagtes Label nicht zwingend zählen, da gibts billigeres.
Die Verarbeitung ist übrigends insbesondere von Schuhen äußerst schlecht, wie ich festgestellt habe.
Super dachte ich, die sind bestimmt kulant.
Von wegen, per Telefon erstmal so eine Schreckschraube am Apparat, die keinen Dunst hatte was ich wollte, obwohl ich ihr das ziemlich freundlich erklärt hatte, worum es ging. Sie blockte ab. Meinte, prinzipiell nehmen sie garnichts an. So? Also zu Deutsch - prinzipiell schei**en wir auf Garantie und Co.
Da ich das so nicht hinnehmen wollte, schrieb ich eine Brief. Der blieb nach 4 Woche unbeantwortet, ebenso natürlich wie die Mail mit dem Anliegen, den Schuh zu reparieren oder zu tauschen oder sich das zumindest mal anzusehen.
Da der Schuh sowieso unbrauchbar war, entschloss ich mich, auf eigene Gefahr, den Schuh einzuschicken dorthin. Gut verpackt, mit Beleg und Co
Natürlich als versichertes Paket. Auf meine Kosten - klaro.
Ich legte wieder einen Brief bei.
Und 2 Wochen später kam der Schuh zurück, in einem größeren Karton, als der, in dem ich ihn geschickt hatte. Man hatte meinen Karton einfach aufgerissen, in einen größeren gestopft und ohne jeden Brief, Hinweis etc an mich zurückgeschickt.
Das war mein letztes Produkt von denen, soviel steht fest.
Und zu den Billigprodukten würde ich besagtes Label nicht zwingend zählen, da gibts billigeres.
Die Verarbeitung ist übrigends insbesondere von Schuhen äußerst schlecht, wie ich festgestellt habe.