• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nie war mehr anfang als jetzt

RÜGEN :D
Mit noch warmen Brötchen im Gepäck gings zu M. (mein Trainingspartner), ein Frühstück später und nach Verpackung von zwei Renner, zwei Mountainbikes und diverser Radelausrüstung gings los gen Ostsee ;)
Dank des Feiertages waren wir ein wenig länger unterwegs, aber egal Karl - Urlaub :)
Und dann gings endlich über den Rügendamm rauf auf die Insel! M. hatte schon gesagt, das die ersten Kilometer auf der Insel wären, und ganz so unrecht hatte er da nicht.
Über Rambin, Samtens, Bergen ging es nach Prora zu unserem Appartment im Haus Dohrmann.
Kann ich nur empfehlen!
Ausgeladen, umgezogen und ab auf die MTB`s - quasi Erstkontakt mit der Insel für mich ;)
Sind an den KdF Gebäuden entlang direkt ans Meer geradelt - geil! Keine 150m und nach weichem Puderzuckersand, gings direkt an der Wasserkante nach Binz.
Seebrücke bestaunen und einfach das Ambiente geniesen! Bei uns hier darf man nur hinter dem Deich radeln bzw. muss zahlen...
Freitag morgen gings wieder mit den Ackerschlampen los.
Über Binz zum Jagdschloß Granitz, weiter über Lancken-Granitz nach Sellin, Baabe und Göhren. Wunderschön, tolle Landschaft, schöne Wege einfach nur zum Genießen! Und ich bin mit dem MTB meine erste Treppen runter - es waren nur vier Stufen und die auch relativ breit, aber Treppe ist Treppe :p
Abends haben wir dann bei "Oma" http://omas-kueche-binz.de/ unser Startunterlagen für RügenRund http://www.radsport-ruegen.de/html/rugen_rund.html abgeholt.
M. hat Samstag morgen unsere Renner gecheckt und pünklich um 9Uhr gings am Schmachter See los auf die große Runde. Ca. 40Radler waren in Gruppe 1, vier Guides und begleitet wurden wir von einem Hörnertaxi.
Ausgeschrieben waren 195km - insgesamt vier Verpflegungsstellen gab es und eine wunderschöne Landschaft.
Haben geschaut das wir vorne in der Gruppe starten und das hat auch gut hingehauen. Je weiter hinten wir fuhren, je unruhiger wurde die Gruppe - häufiges Anfahren und Abbremsen, das hat keinen Spaß gemacht...
Also wieder nach vorne ;)
M. hat sehr oft Führungsarbeit geleistet und einmal wir gemeinsam - war ein tolles Gefühl so eine große Gruppe anzuführen :rolleyes:
Hatte überhaupt keine Probleme mitzufahren und wäre sogar gerne ein wenig zügiger gefahren.....
184.6km
5:57Std.
31.03km/h
max. 55.9km/h
HF 136
HFmax 173
War eine super schöne Runde :)
Gestärkt haben wir uns bei "Oma", super lecker - einfach nur toll!
Sonntag gings dann mit dem MTB erstmal zu den Feuersteinfeldern. Wahnsinn!
Über Neu Mukran gings dann nach Sassnitz und dann durch die Stubnitz, Wissower Klinken zum Königsstuhl. Am Königsstuhl war ich `89 schon mal, auf einer Tour mit meinen Eltern und meinem großen Bruder. Aber das war "ranfahren, aussteigen, gucken, weiter" So wie heutzutage die Busreisen, wo die Rentner Zeitlimits gesetzt bekommen...
7Euro 50 mußten wir löhnen!!!!! Der Wahnsinn....aber nun denn so konnten wir die Viktoriasicht genießen.
Für Radfahrer sind leider ganz viele Wege gesperrt, so auch der Hochuferweg :( Als wir den Rückweg antraten entdeckten wir aber einen Zugang zum Hochuferweg der kein Verbotsschild für Räder aufwies :p Lag wohl an den Treppen :cool:

Super geiler Wanderweg und zum Biken einfach nur Traumhaft!
War mehr ein Radwandern da es viele Treppenpassagen gab und wir das Rad tragen mußten. Aber einfach nur toll!
M. ist da rumgesprungen und hat sich gefreut wie ein Kind und das Kind im Manne mal so richtig raus gelassen :daumen:
Ich hatte viel Spaß aber anspruchsvoller hätte es für mich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht sein dürfen.

Einmal waren wir so nah am Hochufer das ich regelrecht vom Rad gesprungen bin. Habs ja nicht so mit der Höhe....
Landschaftlich absolut beeindruckend!!!!
Und beim nächsten Mal sparen wir uns die 7Euro 50 denn von dem Hochuferweg gibt es viel schöner Ausblicke :D

Gestern sind wir dann mit dem Wagen nach Putbus gefahren und dort ein wenig rumgecruised ;) Dann gings leider schon wieder runter von der Insel :( Hab mir aber von M. noch Stralsund zeigen lassen - auch nicht zu verachten :)

Insgesamt haben wir mit dem MTB 164,8km abgespult und mit dem Renner 194.2km.

Super schöner Kurzurlaub und das wird auf jedenfall wiederholt!!!!
 

Anzeige

Re: Nie war mehr anfang als jetzt
In Prora hab ich auch schon ein paar mal Urlaub gemacht. Deshalb hab ich auch schon die Ecken, die du grad beschrieben hast, mit dem Rad erkundet. Sehr schöne Gegend dort :)
 
Stiller Mitleser meldet sich zu Wort - Gratuliere zu deinen Erfolgen!!! (maaan war das Lesearbeit :D )

(Und wieso lässt dich dein Doc nicht aus wirtschaftlichen Gründen aufn Ergo?)
Schönen Tag euch!

Dankeschön ;)

Ich war ja bei einer Leistungsdiagnostik im Rahmen eines Adipositas Interventions Programmes und ich zahle ja keinen Cent dafür - und das kostet ja auch ein paar Taler ;)
 
Gestern Ruhetag und heute war es wieder so weit :D RENNRADGRUPPE :D
Super geniales Wetter, alle kurz/kurz, 18 Radler und insgesamt 3 Frauen ;) hab ich noch nie erlebt das wir drei Frauen die Fahne hoch halten - :rolleyes: sehr cool !
Zwei Defekte gab es unterwegs, sodass wir zwei Zwangspausen einlegen mussten.
Heute sind wir die Strecke über im "Belgischen Kreisel" gefahren, ich fands super - aber obwohl das ja eigentlich nicht so schwer zu verstehen ist, hatten die ein oder anderen doch Ihr Probleme damit :confused:
Ich fand die Runde mal wieder super und hatte meinen Spaß ;)
Und einer unsere Radler der mich dieses Jahr noch nicht gesehen hatte meinte "mensch, Dich erkennt man ja kaum wieder-Du hast toll abgenommen!" Das geht natürlich runter wie Öl und motiviert :)

2:27Std.
77.9km
31.65km/h
43.7km/h max.
HFmax 142
HF 173


 
Heureka.... um kurz nach acht habe ich mich aufgemacht auf meine geplante entspannte Runde. Tja manchmal kommt es anders als frau denkt. Alles lief nach Plan bis ich am Oste-Sperrwerk ankam - da war ich nämlich vor 10Uhr und es öffnet erst um 10Uhr, aber kein Problem.
medium_Ostesperrwerk.JPG

Ich war nüchtern los geradelt und hab dann erstmal ne Frühstückspause eingelegt bis mir dann auffiel, das das Sperrwerk derzeit Fr/Mo komplett geschlossen ist :(
medium_gesperrt.JPG


Da ich noch nicht so ganz wirklich richtig Ortskundig bin, dachte ich mir - ne umfährste nicht sondern radelst ne andere Strecke.
Das lief auch anfangs total super, bin schon am Hadelner Kanal entlang pedaliert und hab das Wetter genossen :) Sonne satt :D
medium_HadelnerKanal.JPG


Soweit so gut - Kanal überquert und nach Gefühl weiter geradelt. Als ich dann in einer Ortschaft das Zweite Mal ankam war klar das ich im Kreis gefahren war - ole, ole :confused: Eigentlich habe ich ja ne Minikarte in der Trikottasche wenn ich allein radel, aber heute nicht da ich die geplante Strecke ja kannte :mad: Bevor ich dann wieder auf dem rechten Weg war, bin ich noch ein wenig im Kreis gefahren und hab mich geärgert...

Zudem bin ich heute echt irgendwie angespannt gefahren...Schultern schmerzten, Hintern (jetzt nicht mehr der Dammbereich sondern die Sitzknochen) und die Füße - total verkorkst :(
War dann recht froh als ich wieder daheim war...

4:35Std.
123.6km
26.9km/h
32km/h max.
HF 120
HFmax 150

Aber mit meiner heutigen chaotischen Runde hab ich die 3.000km - Marke überschritten ;)
 
Glückwunsch zum 3-Tausender. Bei soviel Kreisfahren solltest du aber aufpassen, dass dir nicht schwindelig wird...;).
RügenRund hört sich gutan, bin irgendwie etwas neidisch. Eigentlich auf alles. 123 km alleine, faruohfrau (= mannohmann).
Mein "Schweinehund" ist einfach noch zu bissig, der muß mal in die Hundeschule:D.
Noch zwei Wochen bis Berlin. Freu mich drauf...
 
BERLIN BERLIN wir fahren nach BERLIN !
Freu mich auch schon wie Bolle, Freitags gehts chillig los, Sonntag Hebel aufn Tisch und Montag chillig zurück ;) ich werde einfach alles Postler die ich sehe lieb Grüßen :)
 
Vielleicht sieht man sich ja. Startest du aus dem Frauenstartblock oder unter Männern? ;)
 
Welch` ein Wetterchen :D
das schrie natürlich nach einer Radelrunde ;) Leider wieder alleine...alleine macht das nicht soviel Spaß :( Daher auch nur ein kleines Ründchen...

2:36Std.
69.5km
26.7km/h
35.km/h max.
HF 119
HFmax 150

Absolut chillig pedaliert und ich bin nach wie vor immer wieder aufs Neue begeistert wie locker das mittlerweile geht und mein Puls auch nahezu tiefenentspannt ist bei einem Schnitt über 26km/h.
Bin heute zwischendrin die Autobahnbrücken und kleinen Anstiege im dicken Gang hoch um den Puls hochzutreiben und ein wenig Intervalltraining zu betreiben ;)

Morgen mache ich einen auf "Straßen sind für Spießer" und werde mit meinem Trainingspartner und seinen Kids mit dem MTB die Gegend unsicher machen ;)
Für Dienstag ist dann nen Rennradtag eingeplant - Urlaub und Freischicht sei Dank ;)
 
ch quatsch. alleine fahren ist das größte ;-) nee im ernst, ich fahre gerne mal so alleine inna gegend rum, hat was meditatives. keiner hetzt, man muss nich warten und hin und wieder trifft man dann iregndjemand, mit dem mann dann paar kilometer radelt und dann jeder seinen weg radelt. das ist gelebte philosophie :D.
 
Montag ein wenig mit dem MTB rumgerollt (war ein schöner Tag!) und gestern gings mit den Rennern los :)
Renner in den Touran gesteckt und ab nach Wischhafen, mit dem Renner dann über die Fähre und los gings!
Kerniger Wind und so sind wir nicht wie geplant von Glückstadt nach Büsum hoch, sonder nur bis nach Meldorf hoch.
Von den knapp 145km sind wir ca. 80km gegen den Wind gefahren, hat ein paar Körnchen gekostet - aber wir hatten trotzdem sehr viel Spaß :)
Bin nach wie vor immer wieder begeistert was mein Training seit letztem Jahr so gebracht hat - Anfang letzten Jahres war ich froh wenn ich so einen Schnitt ohne Wind geschafft habe auf die Hälfte der Distanz ;)

5:16Std.
144.6km
27.3km/h
45.1km/h max.
HF 127
HFmax 150

19Uhr heute ist wieder Rennradgruppe :D SCHAKA!
 
immer wieder Mittwochs ;) RENNRADGRUPPE

Anfangs fand ich es heute echt langweilig :confused: dazu kamen noch schlechte Straßen (Kopfsteinpflaster, Feldweg) und ich dachte echt nur, hauptsache wir geben auch mal ein wenig Gas...
Insgesamt waren wir heute zu elft und neben mir war noch ein Mädel mit.
Haben dann nach gut einer Stunde auch ein wenig Druck gemacht und ich kam auf meine Kosten ;)
Gruppe insgesamt ist heute wieder ein wenig unruhig gefahren und es wurde kaum bis gar nichts angezeigt:mad:

2:27Std.
78.1km
31.8km/h
45.7km/h max.
HF 141
HFmax 176

Morgen früh fahre ich ne gemütliche Runde mit einer Bekannten, Beinchen brauchen nach gestern und heute ein wenig Ruhe ;)
 
Alles richtig gemacht :) mittlerweile regnet es hier nun schon fast 4 Stunden, aber ich bin trocken heimgekommen ;)
Bin mit einer Bekannten ein kleines, lockeres Ründchen gefahren ;)

2:11Std.
57.2km
26.2km/h
35.2km/h max.
HF 129
HFmax 159

Daheim habe ich dann mal meine Reifen gecheckt - hinten waren die Verschleißanzeigen nicht mehr wirklich zu sehen....
Zweitkarriere als Schrauberin? Lass mich kurz überlegen - Nein! Aber ich habe den Reifen bezwungen und nachdem ich noch meine Kette geölt hab, ist meine Sara wieder startklar für die nächste Runde :D
 
Samstag = Regeneration!

Frauenpower war angesagt :)
Sind schön über die Truppenübungsplatz gebrezelt und sind tolle Trails gefahren die ich noch gar nicht kannte ;)
Rüber in den Wernerwald und weiter pedaliert :D Einfach nur super!
Platten Schlauch gewechselt und ich sag noch "es könnte schlimmer kommen, es könnte regnen" und ja da fing es an, aber da waren wir fast fertig :p
Na und bei dem Wind waren einige Kiter auf dem Wasser!

3:03Std.
53.2km
17.3km/h
31.9km/h max.
HF 134
HFmax 163

medium_hartamwind.jpg
 
Regeneration ist wichtig ja, aber super langweilig :( Aber ich hab den Tag überstanden und kann wieder ne Runde drehen ;)
Geplant ist heute ne Runde, Mo-Do jeweils zum Dienst hin und zurück, Mi Rennradrunde, Freitag Ruhe, Samstag Rollerunde und Sonntag werden die Hebel auf den Tisch gelegt :D
Nun simst mein Trainingspartner grad das er zwei geile Laufräder für mich zum Testen liegen hat...ich sag nur "Carbon statt Kondition" aber so schlecht ist meine Kondition doch garnicht :(
Naja werde nachher mal anhalten und schauen was er da meiner Sara für Puschen anbauen will....
 
hallo m.
ick wünsch dir ne schönen tag
meine sportlichen ambitionen am heutigen tag sind abgesoffen. eigentlich waren ja 220 kilometer geplant. nun, seit sechs regnet es kontinuierlich. mal mehr, mal weniger. und acht stunden bei nässe radeln waren nun überhaupt nich meins... :( ich bin echt traurig. also fahr für mich mit :D
nice day.
liebe grüße tobi
 
hallo m.
ick wünsch dir ne schönen tag
meine sportlichen ambitionen am heutigen tag sind abgesoffen. eigentlich waren ja 220 kilometer geplant. nun, seit sechs regnet es kontinuierlich. mal mehr, mal weniger. und acht stunden bei nässe radeln waren nun überhaupt nich meins... :( ich bin echt traurig. also fahr für mich mit :D
nice day.
liebe grüße tobi

och so ein Schiet :(
genauso unterirdisches Wetter wie bei RuK? Wie gemein!!!! Geh mit Marcel nen Kaffee trinken und gönnt Euch ein dickes Stück Torte! Das ist ja zum Mäusemelken!

Hier ist es zwar total bedeckt und mit 11°C auch recht frisch - aber trocken....
Radel für Dich mit (aber nicht so viel wie Du vor hattest) und zeige Dir mal die schöne Gegend an der Küste ;)

Trotz gezwungener Regeneration wünsche ich Dir einen schönen Tag!
 
Zurück
Oben Unten