• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nie war mehr anfang als jetzt

Anzeige

Re: Nie war mehr anfang als jetzt
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Regen, Regen nichts als Regen :(

Ironie des Schicksals das heute die neue Kette und die neue Kassette für meine Regenschlampe angekommen sind :cool:
Dank der Spontanität eines Kameraden waren die Teile auch schnell angebaut :daumen:

Und bei dem Wetter konnte ich die neuen Teile dann auch gleich einradeln ;) War mit Marco (der der mich in Berlin ins Ziel gebracht hat) unterwegs und es hat nur ganz leicht gefieselt ;)
Vorm Start habe ich meinen Sattel ein wenig höher gestellt und dann habe ich Blödkuh die Conti-Schlauchtasche (Schlauch, Reifenheber, selbstklebende Flicken und mein geliebtes Minitool) liegen lassen :aufreg: Das fiel mir aber erst wieder bei Ankunft in Cux auf :wut: Das Täschchen konnte auch wohl jemand anderes gut gebrauchen :heul: :heul:

2:15.59Std.
55.4km
24.52km/h
maxkm/h 33.9km/h
HFschnitt 125
HFmax 156

Zwischendrin ne kleine Kaffeepause und nicht wirklich nass geworden-schön wars!
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Das ist ärgerlich. Vielleicht hat es ja ein lieber Nachbar nur vorübergehend in Sicherheit gebracht.

Es regnet hier auch den ganzen Tag. Mein Gärtnerherz freut sich sehr darüber.:D (alle anderen Herzen finden das nicht so toll)

Ich persönlich friere und schnattere vor mich hin und wünsche mir ganz doll einen Kaminofen her. (Nur leider habe ich keine Wünsche mehr frei).

:eek:
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

ne ne das hat keiner Sicherheit gebracht :( war nicht vor der Haustür und Marco hat`s auch nicht einstecken-vielleicht könnte ich es ihm anhängen :lol: von wegen "Du hast mich so abgelenkt allein mit Deiner Anwesenheit"... :jumping: aber nun denn, war eine sehr feine Ausfahrt...
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

MONATSBILANZ APRIL

Radeln 21:36Std., 1.425 Höhenmeter
Laufen 1:33Std., 12km
Sonstiges: 30min. (Indoorhockey)
23:39Std. Sport, 581km


BIOPREN +/- 0 :cool: das nervt allmählich, aber ich bleibe dran...

MONATASBILANZ MAI

Radeln 43:04Std., 926.6km, 933.2hm
Laufen 45:28min., 6.6km

43:50Std. Sport, 933.2km


BIOPREN +/- 0 :cool:


Diesen Monat knacke ich die ersten 3.000km auf der Straße :D :lol:
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

MITTWOCH - Rennradgruppentag ;)

Fahre da ja immer mit gemischten Gefühlen hin, da ich weiß ich fahr total am Limit und manchmal frage ich mich einfach "warum tue ich mir das an" ;) Aber wenn ich wieder daheim bin, bin ich stolz wie Bolle das ich durchgehalten hab:D

Heute allerdings, wurde in der sms schon angekündigt das in zwei Gruppen gefahren wird :daumen:

Sind die ersten 8km gemeinsam gefahren und dann haben wir die Gruppe geteilt (5 Mädelz) und drei kamen nicht ganz so gut mit. Habe mich dann spontan entschlossen mit den Mädelz zu fahren :rolleyes:
Fein gefahren und die ganze Zeit vorne im Wind. Mal ein ganz neues Gefühl die ganze Zeit vorne weg zu fahren und zwischendrin Tempo rauszunehmen, damit die anderen mitkommen...

2:23Std.
67.1km
28.13km/h
max40.5km/h
TF 78
HFschnitt 136
HFmax 167


Leider hat Sara heute rumgezickt :( die Kette springt... erst dachte ich, okay Dein Fehler, aber nein stetig am Springen...:wut: bei "Kette rechts" hielt es sich in Grenzen...also niedrige TF und ab dafür...

Morgen werden der Sara die Zicken ausgetrieben!

 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Radeln 43:04Std., 926.6km, 933.2hm
Laufen 45:28min., 6.6km
43:50Std. Sport, 933.2km

Respekt! :daumen: Fast ein tausender in einem Monat.
Ich kann da natürlich nicht im entferntesten mithalten, ich radle erst seit April. Trotzdem find ich einen Vergleich interessant.
Ich hab jetzt noch nicht mal ganz 500km, da sind aber 4700hm drin. Und ich wohn ja auch nicht in den Bergen, eigentlich - für schweizer Verhältnisse - würde ich es sogar als flach bezeichnen. :D

Aber ich seh schon, ich muss noch viel üben. Morgen habe ich meine erste "grosse" Tour vor. Ich plane etwas von über 80km. Meine bisher längste waren 60km mit 900hm.

Ich les' bei dir immer mal wieder rein, das motiviert. :daumen:
Gruss Mathias
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

@Mathias
Danke ;) ich bin jetzt knapp ein Jahr auf dem Velo unterwegs und hier oben an der Küste ist es einfach nur flach...
War dieses Jahr zweimal je 1 Woche in Italien um Bergluft und Höhenmeter zu schnuppern. Bei einer Ausfahrt wie gestern kommen nicht mal 60hm beisammen und die schreib` ich erst gar nicht auf...

Freu mich immer über Mitleser und Kommentare ;)
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Sara zickt nicht mehr :daumen:

Heute morgen gings mit Sara im Kofferraum zum Schrauber meines Vertrauens. Kurz vor Abfahrt, dacht ich mir, ach steck mal zur Sicherheit Ersatzkette und Kassette ein, kann ja nicht schaden...
Aber grundsätzlich bin ich von einer falschen Schalteinstellung ausgegangen.

Nein Schalteinstelltung passte, ich dacht schon "ne ist klar die Frau ist zu doof zum Schalten" :rolleyes: aber nein die Kette hat`s gelegt.... Die war seit kurz vor meinem ersten Italienausflug drauf gekommen und seither bin ich ca. 2.000km geradelt... Gut das die sich nicht gestern bei der Ausfahrt komplett zerlegt hat...laut Schrauber hätte dich sich bei starker Belastung vermutlich bei der nächsten Ausfahrt zerlegt. Sah nicht wirklich gut aus und so kam es zum Springen der Kette.

Kette hatte ich ja mit und eben auch die Kassette... Nach für und wieder haben wir dann Kette und Kassette gewechselt.
Dabei stellte sich dann raus das die vorherige Kassette wohl nicht richtig fest war und nun habe ich Riefen auf dem Lager (ist das das Lager? oder wie wird das bezeichnet?). Alles schick gemacht und das ganze auch mal festgezogen, weil locker war das Lager auch...
Dann kurze Probefahrt, jut Steuersatz ist auch nicht richtig fest - auch erledigt... ach und der eine Bremssattel saß lose :rolleyes:
Dann durfte Sara wieder ins Auto und ich war froh das alles behoben war...

Kofferraum war offen "Du brauchst neue Stoßdämpfer für Deine Heckklappe!" :eek: wenn ich den aufmachen schwingt der extrem nach oben und auf der einen Seite hatte sich die ganze Geschichte schon ordentlich gelöst... also auch das erstmal wieder festgeschraubt und ich mußte versprechen neue Stoßdämpfer zu kaufen-Einbau übernimmt der Entdecker ...

Naja, nun ist erstmal soweit alles behoben und ich werde mich nach Pfingsten um das Auto kümmern...

Morgen wird Sara wieder ausgeführt und falls ich mind. 40km abspulen habe ich meine ersten 3.000km auf der Straße (soviel bin ich sonst nicht in drei Jahren auf dem Rad gesessen!).

 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Hm, nach 2k dürfte die Kette eigentlich nicht durch sein.

Aber ok, da anscheinend auch noch ein Montagefehler am Ritzelpaket hinzu kam, kann das natürlich passieren.

Ist aber schon irgendwie ärgerlich so was.

Gruß,
wachsi
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Heute war mal wieder Mädelz-Runde angesagt ;) Leider in dünner Besetzung... waren nur zu Dritt mit einer Gastradlerin aus Berlin.
Bei herrlichem Sonnenschein gings los ;)
Normalerweise fahren wir max. 2Std. und so um und bei 60km.... Also hatte ich mich gegen Raketentreibstoff in den Flaschen entschieden und meinen Riegel habe ich daheim vergessen...
Tja, heute war es dann doch ein wenig anders :rolleyes:

3:21Std.
93.8km
28km/h
TF 78
HFschnitt 137
HFmax 167


Der Wind hat mir zwischenzeitlich arg zu schaffen gemacht, aber ich war heute das erste Mal in Bad Bederkesa und dort am See :daumen: Sehr schön! Wohne zwar schon seit 2006 hier, aber dort war ich noch nie...
und...

:feier:3055.2km:feier:

Bin ein wenig stolz auf mich :D :cool:

Muss aber noch an meiner Sitzposition tüffteln... in Berlin taten mir ja meine Fußsohlen so weh und das hatte ich heute leider wieder...und meine Arme taten in der Ellenbeuge weh. :(
Wenn ich aus Ulm zurück bin, schaut sich das der Mann einer Mitradlerin mal genauer an ;)

Morgen ne janz chillige Runde und dann wird Sara in den Touri verladen-Sonntag gehts nach Ulm..

 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Wohin bekommst du deinen Puls, wenn du mal richtig die Sau raus lässt? :D
Dein Durchschnitt is immer so niedrig, das erreich ich kaum beim Kleidung anziehen :D
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Wohin bekommst du deinen Puls, wenn du mal richtig die Sau raus lässt? :D
Dein Durchschnitt is immer so niedrig, das erreich ich kaum beim Kleidung anziehen :D

Den Puls kannst Du als Vergleich mal so gar nicht nehmen.

Meiner z.B. bewegt sich im Schnitt bei 140/150. Fahre ich aber 2 Stunden mit 150/160 schwitze ich nicht mal richtig. Dafür ist mein Max bei 190 Schlägen, eigentlich sogar höher.

Und um das zu erreichen muß ich richtig ackern.

Mit dem Puls kannst Du nur für dich selbst arbeiten, sofern Du das mal ausgelotet hast. Als Indikator ist er aber enorm wichtig und hilfreich. Nur brauchst Du halt Vergleichswerte (von dir selbst!).

Gruß,
wachsi
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Stimme Wachso da absolut zu.

Ich bin z.B. Hochpulser.
Habe beim rumstehen schon 90-100, fahre aber auch ohne Probleme 2h mit 170 bis 180 schlägen ohne am nächsten Tag Muskelkater zu haben.

Sara ist offenbar mehr der Typ für niedrige Pulsfrequenzen.
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

jep ist sie ;)

DSCN4916.JPG
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Trotz Super-Sahne-Wetter heute nicht geradelt....war mit meinem Besuch wandern ;)
Sara und Taschen stehen schon im Auto und morgen gehts nach Ulm. Dort werde ich dann ab morgen/Montag Abend die Gegend per Velo erkunden ;)
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

In Ulm und um Ulm und um Ulm herum... :)p) soso....

..dann gute Fahrt, viel Spaß und alles was du dir wünschst! ;)

(Mein innerer Schweinehund ist leider ein ganz dominantes Tier, welches ich abgrundtief liebe... außerdem halten mich am laufenden Band Feierlichkeiten bei uns in Beschlag.....dazu paßt folgender Spruch:

"Wer etwas ändern will, sucht Wege. Wer nichts änden will, sucht Gründe."

*ziehaugenliedrunter* )

:wink2:
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Moinsen Marion

Ich wünsch dir und deiner Sara viel Spaß in und um Ulm ;)
Da wirst bestimmt ein paar nette Strecken finden!

LG Jens
 
Zurück
Oben Unten