• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nie war mehr anfang als jetzt

Hannover, nun bin ich also in der Landeshauptstadt....

Letzte Woche wie geplant mit Cyclo und MTB angereist und mit Laufsachen. Dienstag bin ich dann nach Dienst aufs MTB und zum Maschsee geradelt. Dort angekommen war ich allerdings schon recht verfroren-aber da ich schon mal da war, bin ich auch drum zu geradelt ;) Nur blöd das ich länger für die Anfahrt zum See unterwegs bin, als ich zum Umradeln brauche.
Mittwoch hab ich dann mal wieder die Laufschuhe geschnürt... konnte mich an mein "letzte Mal" nicht mal erinnern,,,
Bin dann schön 7.5km gejoggt, bei leichtem Schneefall - hat echt Spaß gemacht :)
Donnerstag kam dann die Quittung, hatte kleine Stullenbretter in den Oberschenkeln und hab aufs Radeln verzichtet...

Geplant war das ich Montags/Mittwochs jogge und Dienstag/Donnerstag radel... tja heute hat es hier aber tagsüber nur geschneit und joggen fiel aus... Klar hätte ich los laufen können, aber es ist stellenweise doch recht rutschig durch den Schnee und ich hab keine Lust mir hier die Haxen zu brechen - also Pflicht zur Gesunderhaltung...
Mal sehen wie es die Woche noch so wird-ob Schneeschuhe ne Lösung wären? Ach und die Spikes habe ich natürlich noch nicht wieder auf dem MTB :(


 

Anzeige

Re: Nie war mehr anfang als jetzt
Hallo Marion,
Was hat dich denn nach Hannover verschlagen. Ich mag die Stadt ja. Hübsch klein. Viel Spaß dort. Welche Ziele hast du dir denn für dieses Jahr gesteckt?
Ich wünsch dir erstmal viel Spaß und gutes gelingen.
Liebe Grüße Tobi
 
Und schön die Punkte im WP eintragen.
Wünsch dir viel Spaß in Hannover, wirklich eine schöne Stadt. Allerdings kenne ich sie nur im Sommer.
Viel Erfolg für 2013, Mal sehen wo ich am Ende des Jahres lande. Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach, grins.

Bis demnächst mal.
 
Was hat dich denn nach Hannover verschlagen. Ich mag die Stadt ja. Hübsch klein. Viel Spaß dort. Welche Ziele hast du dir denn für dieses Jahr gesteckt?

Hannover - meine Landeshaupstadt....ich glaube, dass ist das erste mal, dass ich jemanden hoere, der sie als "huebsch" bezeichnet....na dankeschoen! :D
Ja, und die Ziele, die moechte ich jetzt auch wissen....
 
Eben - finde ich ja nett! :D
Wahrscheinlich ist Hannover fuer die Zugereisten schoen. Wenn man da (oder in der Naehe) wohnt, dann sieht man die Schoenheit vielleicht nicht mehr...:D
 
Eben - finde ich ja nett! :D
Wahrscheinlich ist Hannover fuer die Zugereisten schoen. Wenn man da (oder in der Naehe) wohnt, dann sieht man die Schoenheit vielleicht nicht mehr...:D
is halt wie pizza essen, irgendwann schmeckt sie nicht mehr. oder ist fade. dann ne pause, und alles ist wieder wie neu und doch angenehm gewohnt. ging, geht mir mit berlin regelmäßig so. mit köln wiederum wirds, so befürchte ich, nie so sein.... :D
 
Hannover, nun bin ich also in der Landeshauptstadt....

Letzte Woche wie geplant mit Cyclo und MTB angereist und mit Laufsachen. Dienstag bin ich dann nach Dienst aufs MTB und zum Maschsee geradelt. Dort angekommen war ich allerdings schon recht verfroren-aber da ich schon mal da war, bin ich auch drum zu geradelt ;) Nur blöd das ich länger für die Anfahrt zum See unterwegs bin, als ich zum Umradeln brauche.
Mittwoch hab ich dann mal wieder die Laufschuhe geschnürt... konnte mich an mein "letzte Mal" nicht mal erinnern,,,
Bin dann schön 7.5km gejoggt, bei leichtem Schneefall - hat echt Spaß gemacht :)
Donnerstag kam dann die Quittung, hatte kleine Stullenbretter in den Oberschenkeln und hab aufs Radeln verzichtet...

Geplant war das ich Montags/Mittwochs jogge und Dienstag/Donnerstag radel... tja heute hat es hier aber tagsüber nur geschneit und joggen fiel aus... Klar hätte ich los laufen können, aber es ist stellenweise doch recht rutschig durch den Schnee und ich hab keine Lust mir hier die Haxen zu brechen - also Pflicht zur Gesunderhaltung...
Mal sehen wie es die Woche noch so wird-ob Schneeschuhe ne Lösung wären? Ach und die Spikes habe ich natürlich noch nicht wieder auf dem MTB :(
Nicht vergessen im WP einzutragen liebes Fräulein. :D

Gruss Lothi
 
die Landeshauptstadt lässt grüßen :)

wachsi
ich bin den Winter schon mit Spikes gefahren und ich persönlich fühle mich mit Spikes bei festgefahrenem Schnee und grad wenn ich alleine unterwegs bin einfach sicherer. Also fahre ich so primär Straße (Spikes sind noch nicht drauf) und hab auch so meinen Spaß ;)

Lothi und Ulli
ja ich werde die Tage meine dürftigen Trainingseinheiten im WP eintragen :)

ZIELE 2013
gute Frage, so ganz schlüssig bin ich mir da noch nicht und manche sind noch nicht dingfest, dafür aber andere ;)
Cuxlauf 10km (in 60min. oder drunter)
Berlin 120km (natürlich unter 3 Std.)
Hamburg 155km (unter 4:15Std.)
Hannover 116km (auf der Strecke keine Vergleichswerte aber nen 37er Schnitt strebe ich an)
MTB Woche im Oberharz
Jedermann Triathlon in Otterndorf
-> das sind die Sachen die fix sind

hingegen in der Schwebe:
RügenRund 205km (liegt dran ob M. Urlaub bekommt)
Köln 126km (falls M. keinen Urlaub bekommt-Velodom/RügenRund überschneiden sich)
Bochum (keine Ahnung, ob das tatsächlich statt findet)
Bremen ???
24Std. MTB Rennen am Alfsee ????

vorgenommen:
BAHNRAD fahren in Hannover :D

Nachdem hier am Montag "Schnee unter" war, mußte das Lauftraining leider ausfallen :( Gestern hatten wir Hörsaalabend und heute vorm Mittag mußte ich mich schon intrinsisch motivieren "ich gehe laufen, laufen ist toll, Bewegung ist super, etc."
Nach Unterrichtsschluß sagt mein Laufpartner doch glatt "ach heute laufen wir nicht, oder?" Tz! Nicht mit mir! Laufen ist toll und macht Freude!!! Also gings eine halbe Stunde später (mit Laufpartner) los.
Im Schnee zu Laufen ist schon interessant, anstrengender und gefährlicher aber es war toll! Schön frische Luft geschnappt und obwohl ich dachte, das wir langsamer warten als die letzte Woche, waren wir trotz Schnee ein wenig schneller :D
Ich meinte unterwegs das ich so so gerne mal die 10km in einer Stunde laufen würde und ich dafür aber noch echt viel trainieren müsste. Da sagt mein Trainingspartner, ach wir haben noch bis Mitte März Zeit das schaffen wir! Er läuft Marathon und lässt sich ganz toll auf mich ein und gibt mir viele gute Tipps - macht viel Freude! Er hält es für Möglich das ich unter einer Stunde die 10km laufen kann und das motiviert mich ungemein. Freue mich schon auf unseren nächsten Run und hoffe das der olle Schnee bald wieder verschwindet.
Wenn ich das schaffen würde, dann laufe ich dieses Jahr auch die 10km in WHV, denn dort ist mein Trainingspartner stationiert :)

 
Intrinsisch motivieren ....ich meine eigentlich einen ziemlich umfangreichen Wortschatz zu besitzen...aber das musste ich kurz mal googeln..echt cool !!:daumen:

Um mal wieder aufs Sportliche zu kommen......ich hör da doch nicht gerade die Nachtigall in Richtung Iron Woman :rolleyes: trappsen?
Los , gibs zu !!!!;);) :D
 
Dasselbe hättest Du Ende 2010 wahrscheinlich auch gesagt, wenn Dir damals jemand vorgeschlagen hätte, 300 Km nonstop um einen See zu fahren...:rolleyes:
Ich finde, man sollte nie nie sagen...;)
 
Sara klar - 10km in unter 60:00 schaffst Du! :daumen:

Heute ist so ein Tag, da bezweifel ich das extrem.... aber es gibt ja immer solche und solche Tage.
Bin sportiv um 6Uhr mit einer halbstündigen Einheit Bauch/Rücken in den Tag gestartet und während ich den Tag über am PC arbeiten/lernen durfte freute ich mich auf die heutige Laufeinheit.
Monday is runday :D
Plusgrade ja, aber dadurch gab es neben nassen Füßen auch die ein oder andere kurze Schlidderpartie. Leider bin ich irgendwie heute gar nicht in den Tritt gekommen, aber mein Laufpartner war unerbittlich und das war auch gut so! Wäre ich alleine gewesen hätte unter Umständen mein innerer Schweinehund gewonnen, so habe ich gebissen und bin brav die Runde zu Ende gelaufen. Es kann ja nur besser werden!

Erschreckend ist hingegen die bisherige Radelbilanz im Vergleich mit dem letzten Jahr :( Aber wenn ich mich recht erinnere, lag letztes Jahr im Januar kein Schnee und durch den Lehrgang fehlen mir wöchentlich an die 100km -> das nennt sich dann wohl schönreden...
Samstag habe ich mich bei -7°C aufgemacht, gefühlt -12°C, aber die Runde war natürlich alles andere als ausgiebig. Nach 90min. hab ich angefroren die Segel gestrichen...

Mittlerweile habe ich meine Waage hier, kann mich derzeit nicht wirklich stehen sehen :( es muss wieder voran gehen!!!!
Ach und die Bahn hier in Hannover scheint ne Sommerbahn zu sein..... also bis März wird das dann also noch nichts...
 
Zurück
Oben Unten